Unsere Tochter hat anfangs nur mit Fön geschlafen. Zu Weihnachten haben wir uns für sie den Hummy gewünscht - mir war er auch zu teuer zum kaufen, wo ich mir nicht sicher bin ob er bei ihr "funktioniert".
Da war sie dann aber bereits 5 Monate alt und hat sich den Fön auch schon abgewöhnt (bzw wurde erfolgreich durch Schlafmusik ersetzt). Also kam der Hummy für uns entweder zu spät oder es hätte sowieso nicht geklappt.
Auch die Funktion, dass er wieder zu rauschen beginnt, wenn das Kind unruhig wird oder aufwacht hat bei uns leider nicht den gewünschten Erfolg erzielt. Das klingt zwar total super, aber wenn unsere Tochter aufgewacht ist, hat sie sich DAVON nicht beruhigen lassen...
Jetzt haben wir ihn sozusagen umsonst, aber er hängt im Gitterbett weil er so süß aussieht. Beim nächsten Kind können wir ihn dann von Anfang an probieren.
Wenn er dir zu teuer ist, würde ich ihn auch entweder schenken lassen oder das weiße Rauschen aus anderen Quellen nutzen.
@Aunova@Kaffeelöffel
Unsere Tochter hat Fahrradsitz und -helm zum 1. Geburtstag bekommen und wir sind seitdem gefahren. Wäre sicher auch früher gegangen (wegen sitzen), Helm ist aus dem Sportgeschäft (Hervis oder Gigasport).
Worauf noch zu achten wäre, dass das Kind unterwegs nicht unbedingt einschläft, ist uns ein paar Mal passiert und dann hängt der Kopf so schlimm nach vor 😬
@Hase_89 wie machst du denn (normalerweise 😜) den Thunfischauflauf? Ist das wie eine Art Lasagne?
Bei uns gab es heute zu Mittag Essen im Ikea (Grönskabullar mit Pak Choi Gemüse, Zartweizen und Currysauce, danach Himbeertorte)
Und am Abend Fischstäbchen mit Kartoffel-Erbsen-Mayosalat
Genau, es geht um die dringliche Empfehlung. Wenn die ganze Kindersache nie ein Thema gewesen wäre, würde ich es jetzt auch nicht sagen, dass sie demnächst ein Kind haben will.
Würde der Schwager die Freundin einstellen und sie würde kurz drauf schwanger werden, denkt er sich sicher auch dass @Mohnblume88 ihn absichtlich hinters Licht geführt hat.