Ich weiß nicht, vielleicht ist das ja eine Macke meinerseits, aber mit all den genannten Artikeln hätte ich kein Problem...
- Ladekabel: hab ich sowieso mehrere
- Kinderkleidung: von der nächsten Größe hab ich immer schon ein paar Teile zuhause bzw wächst das das Kind ja nicht in EINEM Tag aus ALLEM raus
- Staubsauger: meiner ist beutellos, aber würde er eingehen müsste ich halt eine Zeit lang mit dem Besen kehren
- Glühbirnen: haben wir auch immer ein paar daheim. Wie oft gehen die schon kaputt? Notfalls schraubt man wo eine raus, die man nicht dringend braucht.
- Waschmaschine: kann auch mal ein paar Tage ausfallen sich die Wäsche anstauen (grad jetzt braucht man eh nicht so viel), bis dahin hab ich eine im Fachmarkt bestellt oder ein Techniker hat sie repariert (die dürfen doch noch arbeiten)
Es ist alles nur so ein großes Problem, wie man es selber nimmt 😉 wir sind einfach viel zu verwöhnt, ständig alles verfügbar zu haben. Aber noch vor einigen Wochen haben viele im Blackout-Thread geschrieben, was sie denn nicht alles bunkern... Und jetzt? Wir haben geöffnete Lebensmittelgeschäfte, Drogerie und Apotheken! Das ist doch super?!
Auf Online"riesen" muss man kaum ausweichen. Man kann zur Zeit in so vielen regionalen Geschäften online kaufen, wie bisher noch nie. Viele bieten jetzt Versand oder persönliche Lieferung an.
Spielzeug usw ist nun mal nicht notwendig - im Gegensatz zu Lebensmitteln. Und es gibt sicher genug Menschen, die jetzt halt zum Hofer "shoppen und bummeln" gehen, weil's wo anders nicht geht.
1 Monat wird man ja wohl ohne neue Luxusartikel auskommen.
Jeder einzelne Todesfall ist schlimm - das vorweg.
Aber: ist euch bewusst, dass oft auch junge Menschen zB an einem Herzinfarkt sterben? Natürlich, es kommt nicht allzu häufig vor, zum Glück. Aber es gibt selbstverständlich keine Krankheit, wo man generell sagen kann "Das trifft die Jungen nicht". Es kann IMMER was sein.
Ich bin überhaupt nicht esoterisch, abergläubisch oder homöopathisch eingestellt, dennoch glaube ich: dass die Gedanken viel beeinflussen. Und wenn man sich jetzt was-weiß-ich heraufbeschwört, dann wird's auch viel eher eintreten. Self-fulfilling Prophecy.
In diesem Sinne: positiv denken und euch nicht anspucken lassen 😉