isabella79

Über mich

isabella79
isabella79
User
Beigetreten
Besuche
7,985
Zuletzt aktiv
Punkte
410
Wohnort
Oberösterreich
Kinder
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
367
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #39 🧐

    @kea wir waren schon ein paar mal im Alpenseebad Mondsee. Ist nicht weit von der Autobahnabfahrt und auch genug Platz zum parken.
    kea
  • Urlaubsplanung 2019

    @camina sonst probiers über Facebook -da gibt's so Fan/Insider Gruppen für Bibione, Lignano,... vielleicht findet ihr dort jemand.
    camina
  • Mama mit Epilepsie

    @KeinNutzername ich bin selbst Epileptikerin- meinen ersten großen Anfall hatte ich erst nach den ersten beiden Kinder bei mir in der Arbeit (bin Bäckermeisterin und arbeite ausschließlich Nachts). Nach dem Anfall kam ich eine Woche ins KH, da ich durch den Sturz auch eine Platzwunde am Kopf und tiefen Zungenbiss hatte. Dort wurde ich auch Medikamentös eingestellt. Anfälle hatte ich trotzdem regelmäßig alle 1-3 Wochen zum Glück nur daheim im Bett kurz vorm einschlafen (stressbedingt durch das Arbeitsumfeld und privaten Sorgen). Nach dem Firmenwechsel war jahrelang Ruhe und ich setzte auch die Tabletten wieder ab und war jahrelang Anfallsfrei.
    Ich hatte dann im Frühjahr 2016 eine Fehlgeburt (stationär im KH), wurde trotz sehr schlechtem körperlichen Zustand( Schwindel, erbrechen, keine Kraft zu stehen) entlassen und am gleichen Tag wieder nach einem schweren Anfall eingeliefert. Seitdem nehme ich levetiracetam - anfangs 2x 500mg, wurde dann sofort wieder schwanger, hatte während der SS wieder Anfälle und wurde nach der 12. Woche auf 2x 1000 mg erhöht. Die Geburt verlief ohne Anfall ( davor hatte das Team auf der Geburtenstation die meiste Angst), meine Tochter ist kerngesund und ich konnte ohne Probleme stillen.
    Mittlerweile kenne ich eine weitere Mama, die auch unter levetiracetam 2 Kinder ohne Probleme bekam.
    Die einzige Nebenwirkung die mich aber auch wirklich stört, ist die große Gewichtszunahme.
    Was auch nicht ganz zu vergessen ist- jeweils nach einem Anfall darfst du 1Jahr nicht mit dem Auto fahren. Also ich musste nicht den Führerschein abgeben, aber bei einem (auch unverschuldeten!) Unfall steigt die Versicherung aus :/
    Seit meine Kleine 11 Monate ist arbeite ich wieder in der Backstube- anfangs nur Teilzeit, mittlerweile Vollzeit mit einigen Überstunden pro Woche-und habe keine Anfälle mehr. Regelmäßige Kontrollen beim Neurologen sind natürlich auch wichtig und die regelmäßige Tabletten Einnahme nicht vergessen. Sonst merke ich -zum Glück- keine Einschränkungen.
    Ich kann dir nur empfehlen- such dir einen guten Neurologen zu dem du Vertrauen hast und rede mit ihm über deine Ängste und Sorgen!
    Falls du noch Fragen hast, kannst du dich gerne melden.
    Ich wünsche dir alles Gute! :*
    KeinNutzername
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! 🧐 #38

    @Kate_87 meine wurde auch erst über 1 Jahr später ausgestellt- einfacher Grund, meine Eltern haben geheiratet und die “aktuelle“ Geburtsurkunde mit dem neuen Familiennamen wurde eben nach der Hochzeit neu ausgestellt. Die vorherige habe ich auch nie gesehen- ich kenne auch nur die mit späterem Datum.
    sanxtay
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Nicole_Leonding die Gonis AquaXXL hatte ich schon bei meinen beiden Großen- super zum schminken und sehr langlebig.
    Nicole_Leonding
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Kaffeelöffel Topfen auflegen half bei mir!
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @ricz ja- hatte ich 2017.
    ricz
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

    @Morgana genau- bei mir war die Geburt 11 Tage nach ET- ich bekam vorher Wochengeld bis ET (war im vorzeitigen MS)- nachdem die Geburt gemeldet war die 11 Tage von ET bis Geburt und dann noch 2 x 28 Tage (bei KS wären es 3 x 28 Tage)
    Morgana
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @stolze_mami hast du normale eurothermen Gutscheine mit einem Geldbetrag? Da kannst du Eintrittskarten für Aquapulco oder tropicana alleine oder kombikarten kaufen.

    Im juni gibt es NUR im Aquapulco halben Eintritt mit der Oö Familienkarte.
    stolze_mami
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @soso www.diegipserei.at
    Nadja Leeb macht tolle Anhänger mit den Fußabdrücken der Kleinen.
    soso

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum