isabella79

Über mich

isabella79
isabella79
User
Beigetreten
Besuche
7,985
Zuletzt aktiv
Punkte
410
Wohnort
Oberösterreich
Kinder
3
Wohnbezirk
-
Beiträge
367
Auszeichnungen
10
  • Kinderwunsch mit 19

    @Daniela97 eine gute Freundin von mir bekam auch mit gerade mal 20 ihr erstes Kind ein paar Jahre später haben sie geheiratet und ihr 2. Kind bekommen. Die Beziehung hält schon fast 20 Jahre und sie sind glücklich!
    Ein anderes Pärchen bekam erst nach 17 Jahren ihr Wunschkind - 1 Jahr später waren sie getrennt!
    Ich bekam meine Kinder mit 21 und 24. Nach 13 Jahren habe ich mich getrennt.
    Man kann nie wissen, wie sich die Beziehung in den kommenden Jahren entwickelt. Jeder entwickelt sich weiter und ein Kind ist sowieso immer eine große Veränderung. Ausserdem ist jeder Mensch anders - manche sind mit 18 schon bereit für ein Kind und die dazugehörige Verantwortung, andere haben 10 Jahre später noch keinen Kopf dafür.
    Wenn du und dein freund euch gemeinsam für ein Kind bereit fühlt - warum nicht! Ich wünsche dir /euch alles Gute!
    BiKaDaniela97Kathy90Nicole_LeondingMichi3456Viciarti000
  • Mittagsruhe und Bauarbeiten am Samstag

    @Julie79 ich denke mal @IreneG meinte es ein bisschen sarkastisch ;)

    Aufgrund deiner Kommentare denke ich, dass du nicht wirklich viel mit den Abläufen in der Landwirtschaft zu tun hast.

    Landwirte stehen während der Erntezeit sehrwohl unter ziemlichen Zeitdruck. Oder glaubst du, der Fahrer des Dreschers fährt gerne den ganzen Tag bis nach Mitternacht und am nächsten und übernächsten Tag das gleiche wieder? Er soll gleichzeitig auf X Feldern sein, da jeder Landwirt sein Getreide zum richtigen Zeitpunkt (fertig ausgereift, richtiger Feuchtigkeitsgehalt- da sonst Kosten für Trocknung dazukommen, nicht überreif- sonst Qualitätsverlust ,...)
    Richtig planbar ist die Ernte auch nicht- ist eben abhängig vom Wetter. Dazu kann immer wieder etwas kaputt gehen bei einer Maschine und alles verzögert sich.... ist dann besonders toll, wenn man schon sieht, wie der Himmel finster wird und Regen und Unwetter kommen.

    Und nebenbei sind natürlich auch noch die täglichen Arbeiten auf dem Bauernhof so nebenbei zu erledigen- den Tieren kannst nicht sagen- holt euch selber was zu essen oder es freut mich heute nicht mehr, morgen gibts wieder was oder räumt euren Mist heute selber raus, hab keine Zeit ;)

    Also vielleicht mal überlegen bevor man über die “bösen Landwirte“ schimpft, die ihr Arbeit während der Erntezeit leider nicht um 18.00 beenden können- sie würden auch nachts lieber schlafen B-)
    susewölfinitchifyMaggiegirl1974
  • Freistellung durch Arbeitsinspektion

    tatjanablack schrieb: »
    Ja das ist schwer die Personen kommen auch auf Besuch vorbei deswegen ist es nicht immer möglich diese zu meiden. Denke nicht dass mich der Arbeitgeber an einen anderen Ort versetzen kann ohne meine Erlaubnis oder??

    Sorry, falls ich dass jetzt falsch verstanden habe o:) .... aber: du möchtest in deinem jetzigen Gebäude nicht mehr arbeiten aus den von dir oben genannten Gründen, aber du würdest nicht deine “Erlaubnis“ dazu geben, dass dich dein Arbeitgeber an einen “sicheren“ Arbeitsplatz versetzen kann?!?

    Hört sich für mich eher danach an- ich will nicht mehr arbeiten. B-)
    suseStieglitzincredibilesangel
  • Hackfleisch 2 Tage im Kühlschrank

    Ich gehe mal davon aus, dass die locker eingestellten User noch keine Salmonellen Vergiftung hatten?!? Den Zutaten sah/ roch man es auch nicht an....

    Ergebnis- 3Tage starkes Kotzen und Durchfall-
    kreislauf im Keller- schmerzen, sodass ich nicht mehr aufrecht stehen konnte- aber dann wurde es eh schon wieder besser....also Salmonellen sind halb so wild- kann man ruhig auf die leichte Schulter nehmen - gerade in der ss- “Ironie off“

    Eine gewisse Vorsicht- gerade in der SS- hat nichts mit Verschwendung zu tun- und ja- auch ich verwende Produkte NACH dem MHD.
    Nur ging es bei dieser Frage um Faschiertes und nicht um “normales“ MHD....
    wölfinbetuel20melly210Nicole_Leonding
  • Hackfleisch 2 Tage im Kühlschrank

    Bei Faschiertem und auch größtenteils bei Fleisch steht nicht: mindestens haltbar bis- sondern: zu verbrauchen bis! Aus gutem Grund!
    Gerade Faschiertes bietet- wie @melly210 schon geschrieben hat-eine große Fläche für Salmonellen, Listerien,...
    Es ist natürlich jedem selber überlassen- nur nachher halt nicht jammern, wenn man sich was einfängt ;)
    wölfinmelly210betuel20Nicole_Leonding
  • Der "Wann kommt das Geld"-Thread für Kbg und Fbh

    @Löwin - @dorli bekommt keine "bonuswochen" sondern ganz normal die ihr zustehenden Wochen: nach der Geburt 12 Wochen Wochengeld wegen Kaiserschnitt + die 17 Tage, die ihr Baby früher geholt wurde!

    Wenn ein Baby VOR dem ET zur Welt kommt werden die tage um die die 8 Wochen Mutterschutz VOR der Geburt verkürzt wurde an die 8 (oder12) Wochen NACH der Geburt drangehängt!
    Jen84dorli
  • Schwanger werden mit 33

    @fluffy123 dass war vielleicht vor 30-40 Jahren so, aber in der heutigen Zeit gibt es sehr viele "ältere" Mütter - ausserdem gibt es 40 jährige die schauen aus wie 30 und umgekehrt genauso ;)
    aryagreendayfluffy123
  • Freistellung durch Arbeitsinspektion

    @tatjanablack da du es scheinbar für wichtig hältst- ich arbeite auch schon seit ich 15 bin (mit insgesamt 4 Jahren Unterbrechung zwecks Mutterschutz und Karenz bei 3 Kinder) und ich habe sehrwohl besseres zu tun, als mir von dir Sachen unterstellen zu lassen! Ich habe NICHT gesagt, dass du faul bist, sondern geschrieben, dass deine Aussagen hier für MICH so rüber kommen, als ob du eben NICHT MEHR arbeiten willst bis zum Mutterschutz.
    Was ist so schlimm daran für die paar Wochen mit anderen Kollegen zu arbeiten, wenn du dadurch die - aus deiner Sicht- große Gefahr für dein Baby mindern kannst?!?
    Du kannst ja nach der Karenz in deinem, dir erarbeiteten Posten, wieder in Ruhe weiter arbeiten!

    Und auch wenn so ein Forum anonym ist, sollte man den anderen Nutzern zumindest soweit Respektvoll begegnen und nicht wie du gleich aggressiv beleidigend zu werden und zu behaupten, dass @IreneG und ich nichts besseres zu tun haben, als nutzlose, blöde Kommentare zu schreiben!

    In diesem Sinne klinke ich mich wieder aus und werde in Zukunft meine Nächte, in denen ich nicht arbeiten muss nicht mehr damit vergeuden hier zu lesen.

    Ich wünsche deinem Baby trotzdem alles Gute und dass es die Zeit in der du noch arbeiten musst unbeschadet übersteht.
    suseReyhaniaDiegira
  • Elternteilzeit

    @Kaffeelöffel warum sollte @julia1 keinen Anspruch auf KBG haben, wenn sie statt in Karenz zu gehen ein paar Stunden arbeitet?
    KBG und Karenz sind 2 verschiedene Sachen.
    @julia1 -du musst eben aufpassen wegen der Zuverdienstgrenze. Aber sonst Problem.
    itchifyjulia1
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #36

    @EH87 @Corni meinte nicht SS sondern wenn die Kinder bereits da sind ;)

    In der SS hatte ich ihn auch immer in der Handtasche, seit die kleine Maus auf der Welt ist, wird er daheim aufgehoben.

    Und wie @delphia680 schon erwähnte - es ist für die Kinder selber später auch interessant - meine Großen haben ihre Werte mit denen meiner Kleinen "verglichen" o:)
    delphia680Corni

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum