vonni7

Über mich

vonni7
vonni7
User
Beigetreten
Besuche
25,264
Zuletzt aktiv
Punkte
78
Beiträge
1,324
Auszeichnungen
12
  • Wenn die Hebamme schwurbelt...

    kea schrieb: »
    @Kunaa natürlich gibt es Nebenwirkungen bei Medikamenten! Auch schädliche!
    Deswegen ist bei jedem Medikament ein Beipackzettel dabei. Der informiert dich über jedes auch nur kleinstes Risiko das auftreten könnte. Und das Medikament bekommst du von einem Arzt verschrieben, und nur wenn es notwendig ist. Auch der macht eine Risikoabschätzung.

    Jedes Medikament muss extrem strenge Zulassungsstudien absolvieren bevor es auf den Markt kommt. Wirklich, die Branche ist extrem streng reguliert und die Zulassungen sind super streng und schwierig. Die Wirkung muss bewiesen werden, und alle Nebenwirkungen dokumentiert.

    Dem gegenüber stehen Globuli. Die hat einfach irgendeine Firma zusammengepanscht und verkauft sie jetzt. Die mussten nicht beweisen ob sie wirken, oder ob sie Nebenwirkungen haben. Du weißt eigentlich gar nicht ob sie was tun, was du da schluckst und was es bewirkt.

    Das lustige ist dass gerade die Leute die „kritisch“ gegenüber die Medikamentenindustrie sind hier vollkommen gutgläubig irgendeinen Schmarren essen.


    und leute, die über die geldscheffelnde pharmaindustrie schimpfen, aber nicht realisieren, wie viel geld mit globuli usw. gemacht wird.
    Thessiwölfinmelly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    dr.michael dördelmann hat auf instagram mit seinem kanal paedicus wirklich gute expertisen zu den verschiedensten themen. finde ich sehr informativ und mir kommt noch viel neues unter, weil sich dinge über die jahre auch mal ändern können.
    Fuchsili
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel
    ich hab mir online eine bei einer aktion bestellt und bin noch beim probieren, aber mir ist es schon mehrmals passiert, dass ich sie unbeabsichtigt entleert habe (zwar nur auf dem wc, aber trotzdem traue ich dem ganzen nicht so).
    mir sind insgesamt die menstruationstassen lieber und da weiß ich nach jahrelanger verwendung, dass keine gröberen „unfälle“ passieren.
    Kaffeelöffel
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

    @glücklichemama
    die statistik spricht leider gegen deine aussage, ich arbeite in diesem bereich und trampolinverletzungen sind häufiger und oft schwerwiegender als fahrradunfälle (ist meiner meinung nach nicht vergleichbar).
    der kindliche körper (besonders unter 6 jahren) ist einfach nicht für diese art der belastung ausgelegt, es hat schon einen grund, warum unfallchirurgen, kinderärzte und physiotherapeuten immer wieder auf die risiken aufmerksam machen.

    es bleibt eh jedem selber überlassen, das risiko einzugehen. aber die fakten kann man nicht schönreden.
    KaffeelöffelalmarTamaraNitchify
  • Austauschthread für impfende Eltern #4

    @anianom
    wir haben acwy vor dem eintritt in den kindergarten impfen lassen, macht für mich, gerade wenn betreuungseinrichtungen besucht werden, absolut sinn.
    meine tochter hatte keine beschwerden nach der impfung (anders als bei men b), war halt selber zu bezahlen, da es in ö erst später im impfplan vorgesehen ist.
    marieclairemelly210
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Fuchsili
    bundgaard hat viele modelle mit weicher sohle und auch die zehenbox ist bei den meisten großzügiger geschnitten. wir sind seit jahren sehr zufrieden mit denen (besitzen normale, gefütterte und halbhohe).

    bei bergstein ist die sohle auch flexibel, aber die zehenbox eher schmal.
    winnieFuchsili
  • Barfußschuhe

    @Anna_H
    ich habe das so verstanden, dass du mit der vorlage deine passende größe ermittelst und da schon der abrollspielraum eingerechnet ist - also der schuh größer ist als die vorlage.
    wobei ich in diversen gruppen gelesen habe, dass der abrollspielraum, den wildling betechnet, zu knapp bemessen sein soll.

    bin selber am besten gefahren, wenn ich meine füße (ohne socken) nach der wand-srtrich-methode ausgemessen, 10-12mm abrollspielraum dazugerechnet und mich dann an den angaben der ausmessposts des jeweiligen modells orientiert habe.
    pelalina
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Nadine_
    alles gute! 🤒 wenigstens wisst ihr jetzt bescheid.
    Nadine_
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Sarah6
    du hast deine meinung zum impfthema schon in diversen threads zum besten gegeben, die frage der threaderstellerin war eine andere.
    es gibt den „nicht-impfer“-thread, in dem wird auch gebeten keine diskussion zu beginnen, also wäre es nur fair wenn du das hier auch respektierst.
    JohannaAmarmot2507miramiJunikäfersara2709LinaseSarah123sulmtalerfaradayMamaLamaund 12 andere.
  • Barfußschuhe

    falls noch jemand winterschuhe braucht - shoe4you hat gerade sale, stiefel von u.a. affenzahn und froddo barefoot sind vergünstigt.
    itchifykuki09

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum