vonni7

Über mich

vonni7
vonni7
User
Beigetreten
Besuche
18,711
Zuletzt aktiv
Punkte
45
Beiträge
1,139
Auszeichnungen
12
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    für mich als dgks führt an der impfpflicht kein weg vorbei, die patienten und klienten sind bestmöglich zu schützen.

    was zur zeit z.b. auf facebook in pflegegruppen geschrieben wird ist für mich wirklich zum schämen.
    die pflege will seit langem mehr anerkennung und professionalität - die argumentation vieler gegen die impfung entbehrt aber jeder logik. wenn man so wehement wissenschaftlich basierte fakten negiert, zusammenhänge nicht erkennt und nach der gefühlt hundertsten erklärung immer noch behauptet, die impfung sei eine gentherapie dann sollte man in sich gehen & überlegen, ob man in einem anderen berufsfeld nicht besser aufgehoben wäre.

    itchifyTalia56faradayReyhaniasuseZeroalmarMaxi01Kaffeelöffelyve412und 13 andere.
  • MMR-Impfung vorziehen

    @Sarah6
    du hast deine meinung zum impfthema schon in diversen threads zum besten gegeben, die frage der threaderstellerin war eine andere.
    es gibt den „nicht-impfer“-thread, in dem wird auch gebeten keine diskussion zu beginnen, also wäre es nur fair wenn du das hier auch respektierst.
    JohannaAmarmot2507miramiJunikäfersara2709LinaseSarah123sulmtalerfaradayMamaLamaund 12 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    aber wieso sollte man wissenschaftlich erwiesene fakten ignorieren und meinungen von laien als wahrheit hinnehmen?!
    da fehlt mir einfach das verständnis, „leute die bedenken haben“ sind keine verlässliche quelle.

    in diesem zusammenhang paßt für mich das zitat von bernard baruch: „jeder hat das recht auf eine eigene meinung, aber niemand hat das recht auf eigene fakten.
    MaggiehafmeyjasuseBiKaReyhaniaitchifyLisi87TikashaMaxi01Yordaund 12 andere.
  • Standesamt lehnt Apostroph im Namen ab

    @Kate_87
    es steht dir bei jedem thread frei ob du mitliest oder nicht. wenn es für die TE ein wichtiges anliegen ist finde ich es ehrlichgesagt respektlos das ganze so abzutun, ich schätze das möchtest du bei deinen problemen auch nicht unbedingt. 🤷🏻‍♀️
    MelodyReyhaniaCassiKeinNutzernameSDL611mamaloniTalia56Martina_2019Zeroarti000und 9 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    @yve412
    wenn du dir in fb-mama-gruppen die kommentare zum testen vor familientreffen zu gemüte führst (da brauchst du aber gute nerven 😉) hast du schon die hauptgründe, die zu diesen clustern führen.

    wenn ein test die größte einschränkung der freiheit ist und das leben genauso wie bisher weitergeführt wird kann sich halt nichts ändern, im gegenteil.
    das sind aber auch gleichzeitig die, die am lautesten schreien dass ihre kinder darunter leiden... 🤨
    hafmeyjaHallöchenwölfinriczReyhaniaZeroStefanie868Mandarineyve412suseund 7 andere.
  • Austauschthread für impfende Eltern #3

    beim impfthema und den argumenten der nicht-impfer stellt es mir auch immer die haare auf 😤

    in den jahren in denen ich im krankenhaus gearbeitet habe sind mir leider einige tragische fälle untergekommen - mehrmals kinder die nach einer maserninfektion an SSPE zugrunde gegangen sind (anders kann man das leider nicht nennen), säuglinge die mit keuchhusten lange zeit auf der intensivstation verbringen mußten, fälle von meningokokken-sepsis die leider nicht gut ausgegangen sind, usw.

    der großteil wäre durch eine impfung vermeidbar 😠
    ich bin außerdem gespannt was noch in sachen tetanus und polio auf uns zu kommt, aber bei diesen krankheiten betrifft es wenigstens dann keine anderen kinder die durch ansteckung erkranken.

    ein impfschaden wäre mir in den jahren allerdings kein einziges mal untergekommen (auch nicht der verdacht darauf).
    wölfinSiglinde90Hase_89sista2002SusiEVBabsi123riczCookie1985Zero
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan #15

    wir hatten meine beiden elternpaare zu besuch und ich hab mich mal über ein cheeseboard (instagram-inspiriert 😜 - sonst auch brettljausn genannt) getraut...wird bald wiederholt!

    rbe9toyf0gz9.jpeg
    MagicMomentyve412Wunschkäferriczohmywölfinifmamkl89Naomi_Lilie82Sonnenblume87und 6 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #3

    Dorli85 schrieb: »

    Wir haben alle unser Fett weg gekriegt und ich könnte kotzen, wenn Krankenschwestern, Ärzte oder was auch immer im Gesundheitssystem in der Zeit auch gleichmal ausnutzen um zu Jammern wie wenig sie nicht verdienen und sie ja soviel leisten müssen🤢🤢

    Sorry aber ALLE mussten leisten, egal ob Großeltern, Eltern, Kinder, LKW-Fahrer, Verkäuferinnen oder sonstige......

    ich bin ja mittlerweile im bf hauptsächlich stille mitleserin, aber deine aussage kann ich nicht unkommentiert lassen!

    arbeitest du im gesundheitswesen? weißt du wie es um die arbeitsbedingungen - besonders in den krankenhäusern - in diesem bereich bestellt ist?

    wenn nicht finde ich deine vorverurteilung einfach nur anmaßend - es gäbe sicher die möglichkeit für dich einmal in der pflege zu schnuppern, vielleicht kannst du dann ein urteil abgeben.

    ja, alle haben viel leisten müssen, ich spreche niemandem die enorme belastung im der corona-zeit ab, aber gerade in der pflege wird seit jahren eingespart und die belastungen immer werden größer.
    es geht um menschenleben (du wirst zustimmen dass das eine immense verantwortung ist), die arbeitsbedingungen sind in vielen bereichen inakzeptabel und menschen, die auch eine familie haben, setzen sich der gefahr einer ansteckung aus...da ist es doch dass mindeste dass man über die arbeitsbedingungen und die bezahlung diskutieren darf.

    in anderen berufssparten wird regelmäßig gestreikt, das sollte im gesundheitswesen auch gemacht werden, vielleicht geht der bevölkerung dann mal ein licht auf wie die versorgung ohne gesundheitspersonal aussieht - ich wünsche dir, dass dann niemand aus deiner familie betroffen ist, liebe @Dorli85

    sorry, das wurde jetzt lang, aber dieses bashing von bestimmten berufsgruppen ist einfach das letzte!
    Chaoskeks90kaktus86Lisi87wölfinTalia56CassiZeromelly210Kaffeelöffelitchifyund 4 andere.
  • Nicht-Impfthread - Austauschthema für nicht impfende Eltern

    @_Anna_
    ich will mich hier gar nicht groß in die diskussion einbringen weil ich ohnehin von meiner einstellung her nicht in diesen thread gehöre und ich auch nicht über das impfthema fachsimpeln will - aber ich schaffe es nicht dass ich deine aussage unkommentiert lasse:
    ich bin kindekrankenschwester, halte viel von homöopathie und setzte diese auch bei meine tochter ein, aber alles mit maß und ziel. zu behaupten dass keuchhusten hoöopathisch behandelbar wäre ist schlichtweg falsch!
    du kannst in diesem forum nachlesen wie es eltern ergangen ist deren kinder diese erkrankung hatten, das ist alles andere als etwas das man auf die leichte schulter nehmen kann.

    yve412isabella79ChaosDeluxeStieglitzMaxi01itchifyBabsi123susenurse_90Bienchen_321und 4 andere.
  • Coronavirus - Austauschthread #5 🦠

    bei uns im kinderherzzentrum in linz werden jetzt operationen, die kein notfall sind, auf unbestimmte zeit verschoben. was das für die betroffenen familien bedeutet, kann man sich wohl kaum vorstellen 😢.

    vielleicht sollten sich mal die impfkritischen personen mit den eltern eines solchen herzkindes unterhalten - aber intellekt und empathie reichen wohl bei vielen nicht aus, um da einen zusammenhang mit ihrem verhalten zu sehen.

    p.s. wer sich jetzt wieder von meiner letzten aussage angesprochen oder getriggert fühlt muss es mir nicht mitteilen, fällt unter meinungsfreiheit. danke!
    ButterfliegeitchifyriczCassiyve412ballerinanini2016bauchzwerghöhleZeromelly210und 2 andere.

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum