Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,845
Zuletzt aktiv
Punkte
754
Beiträge
4,065
Auszeichnungen
12
  • Die friedliche Geburt - Online Kurs/Audios

    Hab mir den Kurs gegönnt :) Grad das "Üben durch Hören" geht bei mir einfach bei Kind 2 nun besser im Alltag als Bücher lesen etc 😊 Danke für die Erfahrungen!
    :-)
    Gänseblümchen7
  • Die friedliche Geburt - Online Kurs/Audios

    mauza4 schrieb: »
    Ich habe mich zwar nicht mit der "friedlichen Geburt" vorbereitet bzw beschäftigt, jedoch mit ähnlichen Methoden da es mir auch total wichtig war, eine selbstbestimmte und entspannte Geburt zu haben. Ich habe während der SS viele Meditationen gemacht und mir auch immer wieder Affirmationen angehört - auch wenns manchmal nur nebenbei war oder zum Einschlafen - das Unterbewusststein bekommt da mehr mit als man denkt :)

    Ich bin der Geburt immer sehr entspannt gegenüber gestanden und habe versucht, mich nicht von negativen/schlimmen Geburtsberichten beeinflussen zu lassen. Auf Instagram gibts da auch einige tolle Seiten, denen man folgen kann. Habe mir auch viele Geburtsvideos angesehen einfach um ein Gefühl dafür zu bekommen, was mich erwartet (ist mein 1. Kind) und um die Abläufe kennenzulernen.

    Und was soll ich sagen, ich hatte eine traumhafte Wannengeburt, ohne Schmerzmittel, ohne Geburtsverletzungen und nach nur 8,5h war unsere Kleine auf der Welt. Achja, die Atemtechniken haben mir sehr geholfen, diese habe ich die ganze Geburt über angewendet und konnte die Wehen damit sehr gut veratmen. Ich bin überzeugt davon, dass eine positive Einstellung bzw Herangehensweise sehr viel ausmacht.

    Meine erste Geburt war auch absolut traumhaft und ich bin allein durchs Folgen meiner Intuition in eine tiefe Trance gefallen und hatte kaum Schmerzen und daher auch keine Schmerzmittel und co. Hypnobirthing und Co waren mit damals noch gar kein Begriff. Ich möchte bei Nummer 2 das Ganze aber nicht dem Schicksal überlassen und mich gezielter in dem Bereich vorbereiten.
    mauza4
  • Wenn Freunde ihre Kinder schlagen…

    Ich finde es immer wichtig etwas zu sagen, speziell VOR dem Kind.. damit das Kind merkt es wird gesehen/gehört, damit das Kind mitbekommt "Das ist nicht okay!".
    Ich hatte ähnliche Situation schon mal, und gleich was gesagt. Ich bereue es nicht, auch wenn die Mutter dann a halbes Jahr nix geredet hat mit mir.
    riczLisi87ElWi1
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    savina schrieb: »
    @Janelicious03 Ui, dann bist du ja noch knapper dran als ich 😯 In der Packungsbeilage steht, dass Rhophylac die Wirkung von Lebendimpfstoffen beeinträchtigen kann. Die mRNA Impfstoffe sind zwar eher vergleichbar mit Totimpfstoffen, aber ich bin trotzdem ein wenig verunsichert 🙈
    Naja, mal schauen was der Impfarzt sagt.. Man bekommtja eh zwei Covid Teilimpfungen, eine von beiden wird schon gut anschlagen 🤞😊

    Ich kann auch nur von Immunglobulinen als Infusion sprechen.. Angeblich kein Problem, wenn da nicht viele Wochen dazwischen sind.. glaub bei mir waren 3 Wochen dazwischen, da hat niemand was gesagt.
    Janelicious03savina
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Bianca_K schrieb: »
    Hi ihr :) hatte gestern um 7 Uhr früh die 2. Impfung und bereits gestern Nachmittag ziemlich starke Gliederschmerzen, hab dann ein mexalen am Nachmittag genommen dann ist es wieder ok gewesen. Kurz vor Mitternacht dann leichtes Fieber und Schüttelfrost, auch gleich wieder ein mexalen genommen dann war das auch bald wieder vorbei. Aktuell gehts :) ich muss sagen dass ich gestern und heute volles Programm habe da ich auf eine Hochzeit muss auf der ich Trauzeugin bin - also meine Empfehlung- gönnt euch einfach Ruhe nach der Impfung 🙈 aber was ich hier so mitlese ist meine Impfreaktion zum Glück eher die Ausnahme ☺️

    Hier werden die meisten erst das zweite mal geimpft, glaub seit gestern, heute sind die ersten Zweitimpfungen für die Wienerinnen unter uns :D In meinem Umfeld hat es auch alle nach der zweiten Pfizer "umghaut"... daher hab ich mir das ganze WE freigehalten. Bin nämlich um 10:00 drann mir der zweiten..
    Janelicious03
  • Ich packe meine Kliniktasche und nehme mit...

    Jaa, Podusche kommt diesmal mit (bei meinem Sohn als Erstegbärende hab ich im Familienzimmer immer unter der Brause gepinkelt weil alles anderer nicht fein war haha), Kopfhörer, H&M Still tops statt BHs (diese Trägertops) und Trockenshampoo 🤣
    Selina1234_sarah_dina0511
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    ella87 schrieb: »
    @Klumpenstein Danke! Ich hab am 11.6. Termin und fürchte mich leider noch ein bisschen. Deine Worte haben mir meine Entscheidung ein bisschen leichter gemacht.
    Es kann denn Baby aufgrund der Impfung nicht wirklich viel passieren, oder?

    Meine Ärzte (und ich habe viele gefragt - Ich bin ein Panikmensch haha) haben alle gesagt man muss nichts befürchten.
    Mein Baby ist auch lustig fit im Bauch wir vor der Impfung. Natürlich kann dir niemand sagen was in 10 Jahren mit den geimpften Babies ist. Aber es sind bis jetzt alle Babies zumindest gesund zur Welt gekommen wo die Frauen geimpft wurden, da gab es keine Auffälligkeiten. Ein Covid Verlauf muss für das Baby btw auch nicht problemlos sein. Also auch hier steht man wieder vor dem "persönlichen Abwiegen der Argumente". Für mich selbst hat letztendlich vereinfacht gesagt gegolten "Risiken gibt es wrs bei beiden Optionen. Mit impfen fühle ich mich sicherer und gebe dem Baby sogar Antikörper mit!"
    _sarah_ella87
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Ich denke das is es natürlich auch: Das Umfeld prägt, und die Geschichten die man da sieht und hört.
    Nachdem die Freundin meiner Mama in der 33 Woche mit schwerem Covid Verlauf, intubiert im WHSP um ihr Leben kämpft (Baby längst verloren 😢) hat für mich das Argument "Ich hab halt Angst vor der Impfung" für MICH selbst nicht mehr gegolten.
    Ich bin auch Lehrerin in einer Grundschule und habe gesehen, wir viele asymptomatische Kids herum rennen. Gruselig, jede Woche wurden 4-5 komplett fröhliche, gesunde Kids positiv getestet. Die rannten vorher als superspreader herum quasi 😂

    Ich hab mich 2 Tage lange hingesetzt, Studien, Berichte gelesen. Präntatalmediziner (der meinte Wortwörtlich "man soll sich ned anscheißen" die Organbildung ist im 2ten Trimester längst abgeschlossen haha) Hebammen, Frauenarzt, Hausarzt gefragt. Mich mit Studien aus Ländern beschäftigt, wo Schwangere von Anfang an geimpft wurden.
    Für mich persönlich (!) zählt auch das Paracetamol Argument nicht, es wird in der Schwangerschaft auch die Grippe Impfung empfohlen, es wird Keuchhusten oft aufgefrischt wenn notwendig, es gibt Antibiotika die man nehmen darf in der Schwangerschaft und ich hatte in meiner ersten Schwangerschaft sogar eine OP in der 21. Woche in Narkose.
    Natürlich mache auch ich nichts, was ich nicht als notwendig erachte. Die Covid Impfung erachte ich persönlich jedoch für mich als notwendig. Vor allem beim aktiven Leben in Wien und einem Kleinkind daheim und dem Antikörper Argument.

    Was ich sagen will:
    Ich bin mir sicher, dass es Frauen die sich NICHT impfen lassen genauso geht. Diese bewusst diese Entscheidung treffen und hoffentlich auch Recherche machen und danach die Entscheidung zum "nicht impfen" treffen. Obwohl ich sonst ein "Bauchmensch" bin, bin ich nämlich nicht der Meinung, dass man bei diesem komplexen Thema nur ein "Gefühl" handeln lasse sollte, man hat einfach Verantwortung. Nicht nur dem Baby und sich selbst gegenüber, auch der Gesellschaft. Und jede Frau sollte in meinen Augen recherche betreiben, egal wie das Ergebnis für einem dann aussehen mag. Und alleine, dass wir hier in einem Forum sind, uns austauschen,.. zeigt, dass wir reflektiert sind.

    Lasst uns also bitte nicht auf der Ebene "Wer reflektiert noch bei dem Thema impfen?" diskutieren.
    Ich denke, dass tun wir alle, egal wie verschieden der individuelle Weg und wie spaltend das Thema ist.
    Talia56Janelicious03anna_zwetschkeSummer82_sarah_Lisi87shoanKeinNutzernameanianomminzeund 4 andere.
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Termine kommen am Vormittag.
    _Claudia_Viennagirl87_sarah_
  • Corona Impfung für Schwangere freigegeben/Was macht ihr?

    Mein Arzt meinte auch, er kennt zwar persönlich zum Glück keine Schwangere die verstorben ist, aber im Wilhelminenspital liegen intubierte Schwangere, wo teilweise die Kids früher auf die Welt kamen dann /geholt werden mussten. Natürlich muss man den Geschichten kein vertrauen schenken wenn man nicht mag. MICH hat das mehr zum Nachdenken gebracht als "Was könnte eventuell passieren bei der Impfung".
    mydreamcametrue_sarah_

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum