Klumpenstein

Über mich

Klumpenstein
Klumpenstein
User
Beigetreten
Besuche
10,717
Zuletzt aktiv
Punkte
753
Beiträge
4,057
Auszeichnungen
12
  • Die Hochzeit - lasst uns austauschen!

    Mein Kleid war ein 70€ Kleid von Amazon, da ich hochschwanger oder im Wochenbett nicht Kleid shoppen konnte und wollte 😂
    Anne_
  • Die Hochzeit - lasst uns austauschen!

    Das Schönste war, dass wir keine Gäste hatten. Egoistisch sein konnten. Keine Rücksicht genommen haben. Es UNSER Tag war.

    Wir haben eine standesamtliche Trauung mit Trauzeuginnen und Sohn (3 Monate) gehabt. Danach ein Fotoshooting in einem Hotel gehabt!
    Anschließend in einem Atelier Teller als Erinnerung bemalt, essen gewesen mit Trauzeuginnen und Baby, und abends dann in einem Hotel übernachtet (ohne Trauzeuginnen).

    PERFEKT. fg17x3160yvh.jpg
    Vivi_09Biancaa_mydreamcametruewinnieLeni220619SunshineGirlmamartinaCathérina
  • Energie tanken als Mama

    Selina1234 schrieb: »
    ich habe halt das Gefühl, dieses "sich kennen" kommt bei mir nun nach der ersten Babypause erst so richtig wieder. Ich habe mich schon unglaublich verändert durchs Mama Sein. Nicht nur wie ich den Alltag und den Haushalt Manage. Auch ich persönlich, meine Interessen etc. irgendwie muss ich da noch einiges "neu herausfinden" und ich weiß gar nicht wie :D

    muss auch sagen, dass viele meine Kinder-losen Freunde nicht in der selben Stadt bzw. nicht mal im Selben Land leben. auch meine Familie ist sehr weit weg. Mein "Netzwerk" besteht also aus anderen Müttern und aus der Familie meines Mannes. Was schön ist und gut tut aber irgendwie kein "Ausgleich".
    Ich merke auch, dass ich noch sehr an mir arbeiten muss, die Verantwortung für den KLeinen abzugeben.
    Ich habe mir aufgrund meiner eigenen Kindheitsgeschichte sehr, sehr viele Gedanken gemacht, wie ich gewisse Dinge handhabe (wie ich auf seine Emotionen reagiere, wie ich kommuniziere, welche Routinen sinnvoll sind) und es fällt mir schwer, das irgendwie abzugeben und hier den nächsten Schritt zu wagen (z.B. auch mal Abends weg zu gehen und ihn vom Papa ins Bett bringen zu lassen traue ich mich nicht, denn wenn Papa es so versucht, dreht der Kleine durch - nun ist die Frage "dreht er durch, weil er weiß, dass ich da und quasi verfügbar bin und wäre es anders, wenn ich einfach mal ausgehe?" dann aber eben wieder die Frage - was soll ich denn abends draußen :D

    Meiner Erfahrung nach ist es tatsächlich ein ganz großer Untschied immer gewesen, ob ich in der Wohnung bin und Papa das Baby zu Bett bringen soll, oder ob ich tatsächlich gar nicht da bin :)
    Selina1234
  • Energie tanken als Mama

    Jigsawdani schrieb: »
    Ich ergänze noch was zu meiner Liste:

    Eine ausgiebige, extra heiße Dusche bis sich das Bad in eine Saunalandschaft verwandelt.

    Hilft mir immer!

    Oder im Sommer: Alleine paar h ins Schwimmbad gehen! Am besten gegen Abend, wo kaum mehr was los ist, oder in der Früh am WE z. b wenn der Papa dir Kinder nehmen kann ❤️
    Jigsawdani
  • Energie tanken als Mama

    Ich persönlich sah das weder als Diskussion noch als Vergleich :) Sondern einfach als Ideensammlung, wo sich jeder das mitnehmen kann, was vielen passt.
    Viele fühlen sich beim Sport schnell getriggert, was schade ist, da ja niemand gesagt hat, das Sport eine höhere Wertigkeit hat als Lesen, ins Kino gehen etc 😊
    mydreamcametrueKaffeelöffelLeni220619
  • Energie tanken als Mama

    Leni220619 schrieb: »
    Der Sport gibt mir Kraft und Energie u d vor allem auch mut und Selbstbewusstsein. Seit 2 Jahren mache ich täglich Yoga und seit einem Jahr 6 Tage die Woche kraftsport mit schweren Gewichten. seither fühle ich mich schöner und wohler als je zuvor. Habe nun auch einen gut definierten sixpack und viele Muskeln. ☺️ Ich liebe das einfach so sehr. Die ersten 6 Wochen ist es hart, danach ist es Leidenschaft und sucht. Müsste ich zwischen Fernsehen und Training wählen würde ich ganz klar trainieren.

    Ich hab mir das recht schnell so angefangen, dass ich um halb 5 aufstehen da mein Sohn da noch im Tiefschlaf ist und ich problemlos sporteln kann. Dafür mach ich noch kurze das Haus sauber. Dann 20- 30 Minuten Yoga und 60-80 min starkes Training. Es gibt keine besser Beschäftigung um den Tag zu beginnen. Meistens hau ich dann Vormittag nochmal 20 Minuten mit meinem Sohn gemeinsam raus. Er macht da auch mit und hat seine 1 kg Hanteln. Die liebt er. Ich arbeite 23 Stunden auf drei Tage und schaffe es trotzdem täglich. Haushalt mach ich immer davor und Rest direkt danach. Man muss sich das nur vornehmen und durchziehen dann klappt das auch ☺️

    Same!! War noch nie so fesch und trainiert wie nach 2 Kindern 😂😂😂 Mache auch am Liebsten Kraftsport, Crossfit. Da ich derzeit in der Frühschwangerschaft bin und eine Schisserin bin, hab ich meine Routine etwas geändert und auch zurückgeschraubt. Aber wenn man das Richtige für sich gefunden hat gibt es soooo viel Energie und kann man nach 2-3 Kids besser aussehen als davor und es ist keine "Arbeit" 😍❤️
    Leni220619zwibro2021
  • Energie tanken als Mama

    Sunshine2022 schrieb: »
    Ich bewundere euch alle, dass ihr energie für sport habt! Wie schafft ihr das? 😅
    Mein Baby ist 5 Monate und die Nächte kurz, da kann ich mich zu Sport kaum aufraffen

    Wenns Spaß macht und ein Hobby ist, ists so wie TV gucken für andere etc. Für mich stellt sich nicht die Frage ob ich Sport mache oder nicht. Ich brauche es wie Luft zum Atmen. Ohne Sport ist meine psychische Gesundheit schnell im Arsch.
    mydreamcametrue
  • Kinderwunsch

    Kami_123 schrieb: »
    Ich habe am Freitag auch einen Termin bei Dr. Just in Wien. Er macht ebenfalls künstliche Befruchtung. Mit unserem Alter ist es dann halt auf Selbstzahlerbasis.
    Die Frage ist, was wiegt mehr. Der Wusch nach einem zweiten Kind, egal wie, oder der Wunsch natürlich schwanger zu werden.

    Wie Klumpenstein schon schrieb. Die Zeit rennt dagegen

    Dr just hab ich meine Tochter zu verdanken und vermutlich auch baby 3(bin noch ganz früh schwanger, 6. Woche und hatte noch keine Untersuchung).
    😊 Beides durch Icsi entstanden :)
    Johanna im 2ten Versuch, Baby 3 wäre Treffer im 1. Versuch.
    Kami_123
  • Karenzbuddy in Wien

    Ich wäre auch dabei. Habe einen Sohn 6 Jahre alt, Mädchen 16 Monate und derzeit schwanger (hoffe es passt alles, ET sollte Mitte Oktober sein).
    Vormittags/Mittags kann ich immer mit meiner Tochter (im April beginnt die aber auch mit Eingewöhnung), Nachmittags mit beiden Kids und abends gerne auch kinderlos :)
    Anni.S
  • Probleme in der Schule/mit der Lehrerin

    Würde auch immer erst das (erneute) Gespräch mit der Lehrerin suchen, wenn das nicht hilft mir der Direktorin und erst dann den Weg über die Bildungsdirektion gehen. Kinder Anschreien etc geht natürlich niemals etc.
    Kinder selten mal NICHT mit in den Hof nehmen etc tu ich aber auch.
    Meistens, wenn aufgrund des Verhaltens (Schüler schlägt permanent Mitschüler, läuft weg, usw usw) die Beaufsichtigung der anderen Kindern nicht mehr gewährleistet werden kann. Man muss als Lehrperson jedoch immer vor Augen haben, dass solche Maßnahmen nur etwas für den Notfall sind. Der Frust wird bei den Kindern einfach noch größer, wenn sie ausgeschlossen werden und an der Wurzel packt man das Problem ja so auch nicht. Genauso finde ich ein "In der Nebenklasse sitzen und Arbeitsblättet kriegen" statt rausgehen zu dürfen auch etwas, dass durchaus unfair ist - man nimmt den Kindern so Pausen, die Möglichkeit sich auszupowern etc.

    ABER... auch Lehrerinnen sind nur Personen. MANCHMAL geht's nicht anders. Wenn ich seit einem halben Jahr mit 25 Kindern alleine bin, weils keine Teamlehrer gibt, mich die Mutter zum 10ten mal anfuckt, weil der Sohn zu Hause Dinge fertig machen muss etc,... dann setze auch ich mal jemanden beaufsichtigt in die Nebenklasse usw.
    riczmiramiarti000

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum