Baux87

Über mich

Baux87
Baux87
User
Beigetreten
Besuche
6,912
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Kinder
2
Wohnbezirk
-
Beiträge
2,311
Auszeichnungen
10
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @almar einfach selbst eine größere Menge Gemüsebrühe kochen und dann portionsweise einfrieren oder in Gläser einkochen. Das dabei mitgekochte Gemüse kannst du dann auch gleich als Fingerfood anbieten oder anderweitig weiter verwenden zum Kochen.
    almar
  • Kleinigkeit zu Mittag

    Bei uns gibts zu Mittag fast immer Suppe, ist nicht viel Aufwand und passt für alle (Kinder sind 10 Monate und 3 Jahre alt, Mann kommt manchmal mittags auch einen Sprung heim); manchmal gibts auch nur eine kalte Jause, Eierspeise, im Sommer mal einen Nudelsalat. Abends gibts dann eine Hauptspeise.

    Viele Suppen und auch Saucen und andere Kleinigkeiten koche ich oft auf Vorrat und friere sie ein. Dann ist auch mal schnell was gemacht wenn wir unterwegs sind
    Papaya
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @minx hast von Osanit schon das Kopfgneis probiert? Damit haben wir’s bei beiden Kindern nach 3-4 Anwendungen weg gebracht. Ist so ein öliger Spray zum Auftragen und Einreiben und nach kurzem Einwirken kann man den Gneis raus kämmen
    minx
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @miKkii Schwimmweste fällt mir ein - da kann man bei vielen Modellen dann auch was rausnehmen damit weniger Auftrieb ist und die Kinder selbst mehr schwimmen müssen. Oder eben die Schwimmscheiben - da kann man dann auch immer weniger nehmen bis sie frei schwimmen können
    miKkii
  • Figur nach der Geburt

    Das Gewicht war immer gleich weg; nach dem 2. Kind konnte ich eine Woche nach der Geburt meine normalen Hosen wieder anziehen. Hab aber nur 13 bzw 10 kg zugenommen. Was mir geblieben ist, ist einfach dass alles etwas weicher und der Bauch noch ein bisschen schwabbelig ist. Meine Kleine ist jetzt 8 Monate alt und wird noch viel gestillt - wenn das mal vorbei ist wird wieder gscheit trainiert 💪🏻

    Rückbildungskurs hab ich bei beiden gemacht und ist unbedingt zu empfehlen. Gar nicht so wegen der Figur - obwohl es definitiv ein guter Start ist um wieder ein bisschen was zu tun. Der Beckenboden wird’s danken - auch wenn man jetzt vielleicht keine Probleme hat - diese können sich Jahre später auch erst auftun.
    _sarah_
  • Beikost

    @tweety85 ich biete seit Beikostbeginn Wasser an in einem Trinkbecher und es klappt gut. Ich stille nach wie vor nach Bedarf(Babymaus ist 8,5 Monate alt)
    Grad jetzt wo es so warm ist, trinkt sie aber auch zwischendurch mal Wasser. Tee hab ich nie angeboten, auch beim Großen nicht
    tweety85
  • „Fliegerhaltung“ bei Baby (8-9 M) problematisch?

    Haben beide meiner Kinder gemacht als Vorstufe zum Krabbeln - also ich hätt das auch als ganz normal eingestuft
    MamiMuzi
  • Alles Brei oder was!?

    @Leni220619 das merkst du dann schon wenn er keine Milch mehr danach möchte. Ich hab halt immer etwas die Breimenge gesteigert und nachher noch gestillt bzw später Flascherl angeboten beim Großen. Man erkennts mit der Zeit ob noch was notwendig ist. Grad am Anfang dauert es bis wirklich eine Mahlzeit ersetzt wird - bei unseren beiden Kindern war’s ca mit 7 Monaten soweit, dass sie zu Mittag genug hatten nur mit Brei. Bei anderen geht es früher, bei anderen später. Meine Kleine ist jetzt bald 8 Monate und je nach dem was es zu essen gab mag sie hinterher noch gestillt werden oder nicht.

    Mein Großer war und ist ein sehr schlanker Bub und er hat auch im zweiten Lebensjahr noch oft ein Flascherl nach dem Mittagessen bekommen; das hat er halt gebraucht und auch von selbst verlangt

    Einfach probieren und achten was dein Kind braucht - „leider“ gibt es da kein allgemein gültiges Rezept wie’s funktioniert und passt. Man denkt auch manchmal zu viel drüber nach - was auch ganz normal ist vor allem beim ersten Kind ☺️
    Leni220619
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Pinja ja das haben leider viele Frauen; ich hab jetzt beim 2. Kind leider auch Haarausfall. Nehm derzeit die Haut-Haare-Nägel Kapseln von Pure um die Nährstoffe und Mineralstoffe wieder aufzufüllen. Es dauert aber angeblich mindestens 3 Monate bis es dann sichtbar besser wird 🤷🏻‍♀️ Zumindest wurde es bei mir nach gut einem Monat Einnahme schon deutlich weniger
    Pinja
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Sabrinchen das musst du selbst beantragen; geht am schnellsten online über das SV Portal.
    Familienbeihilfe vom Finanzamt kommt automatisch
    Sabrinchen

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum