Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

1138139141143144265

Kommentare

  • @coconut wir hatten jetzt im urlaub aqua doodle mit zum anmalen und Puzzlen. (Meister ist 2,5 Jahre). War der Hit und so konnte wenigstens einer schnell fertig essen. Nur als alternativvorschlag.
  • @coconut uns gehts genauso 🙈
    Vor einigen Monaten hat mir meine SchwieMu angeboten mal auf Mini (18 Monate) aufzupassen, falls wir mal essen gehen wollen. Ich war direkt etwas beleidigt, wollte ihn doch zum Essen gehen mit nehmen - dann waren wir auf Urlaub 😂😂
    ....Spielzeug uninteressant, habe für den Urlaub sogar extra einen Beutel mit Krimskrams gepackt, nicht mal die Videos am Smartphone haben ihn interessiert.
    Dann haben meine Mann u ich beschlossen, dass wir ab und zu mal den Mini zu den Großeltern geben u alleine was essen gehen werden.
    😁
    Aber gestern waren wir mit meiner Family Mittagessen und ich muss sagen, er ist recht brav sitzen geblieben und hat sogar mit den Spielsachen gespielt, die wir mit hatten 🤷🏻
  • @coconut
    bei uns gibts ab und zu beim essen gehen auch Handy zum schauen

    ich weiß ja ned welche Erfahrungen @sdo1992 zu ihrer kompetenten Einschätzung bringen, aber unsere verlangen es nicht.
    Sie fragen, ja, aber können ein Nein gut akzeptieren.

    Bei uns gibt es aber auch regelmäßig Tablet/ Handy zum schauen, also haben sie gelernt damit umzugehen und dass sie nicht um ihre Medienzeit kämpfen müssen - nichts mit süchtig

    Süchtig wird man meiner Meinung nach nur, wenn man nicht lernt damit umzugehen (aber das ist wieder ein eigenes Thema, zu dem es auch schon einen eigenen Thread gibt)
  • Ich kenn das nicht Handy/Tablett beim Essen.. aber ich hab es mal bei einer Freundin erlebt.. die hat das Handy nicht gleich beim Essen parat gehalten und ihre Tochter hätte ohne dem nicht gegessen 🤷🏼‍♀️ bei uns klappt es gut mit Bücher (noch) aber sooft gehen wir auch nicht gemeinsam essen 😉
  • @sdo1992 Entschuldige, das Thema ist nur leider ein bisschen ein rotes Tuch bei mir und deine Aussage war gleich so pauschal und verallgemeinernd

    Hätt ich mir sparen können 🙈

    es ist vermutlich wie man dahinter steht und es sich anfängt
  • welche kindergarten patscherl habt ihr für 3jährige? wir hatten bis jetzt immer die pololo, war auch super zufrieden, aber 24/25 wird langsam zu klein und 26/27 ist zu groß🤔
  • @PrincessSunshine Alles gut, eigentlich kommentiere ich solche Themen erst garnicht genau aus solchen Gründen, aber mir ist sofort meine Freundin eingefallen😂🤷🏼‍♀️
  • Der 28 Monate junge Zwerg verliert wegen Knopfgneis Haare.

    Kinderarzt hat an den hautarzt verwiesen.

    Wir haben schon Avene und La roche posay gegen Gneis ausprobiert.

    Noch Tipps?
    Kinderhautarzt in Wien Zentrumnah, kann da jemand wen empfehlen?

    Danke 🌺
  • Ist hohewand / streichelzoo kinderwagen tauglich ?
  • Ist ev. eine Juristin (toll wäre Mietrecht) unter den Forums-Damen?
  • sdo1992sdo1992

    1,728

    bearbeitet 11. 08. 2021, 19:34
    Frage, ich hab mir Geld über Paypal überweisen lassen und ich zahl jetzt 18€ Gebühr?? Bin gerade etwas geschockt 😵‍💫🙈 kennt sich hier jmd. aus ?
  • @sdo1992 das ist die Paypal Gebühr für den Käuferschutz. Die kann man umgehen, indem man "als Freunde" das Geld sendet. Damit verfällt aber auch der Käuferschutz!

    Bei höheren Beträgen würd ich deswegen zur traditionellen Banküberweisung raten.

    Ich weiß nicht wies ist, wenn du das Geld zurücksendest, ob du dann eventuell die Gebühr "rückerstattet" bekommst. Müsstest du recherchieren.
  • @minx meine SchwiMu schwört auf Eidotter. Der soll da wahre Wunder bewirken. Ich habs noch nie probiert, aber einen Versuch wärs wert!
    minx
  • Danke @Nadine_ Für deine Antwort ☺️
  • @Morgana was willst den wissen? Arbeite in einer Hausverwaltung
  • @minx bei uns hat folgendes geholfen:

    Olivenöl großzügig auftragem und über Nacht einwirken lassen - am besten mit Haube auf dem Kopf (nennt sich Ölhauberl)

    am nächsten Tag mit einer nicht zu sanften, aber auch nicht zu groben Brüste leicht reiben (wir hatten so eine Massagebürste) und mit einem feinen Kamm auskämmen

    dann gut Haare waschen mit mildem Shampoo

    nach dem 2. Mal warn wir den los - ich weiß zwar jetzt nicht wie alt dein Kind ist, aber es ist normal dass die Haare nach ein paar Wochen ausgehen können

    Wir haben sdie beschriebene Prozedur bei unserem Sohn gemacht, bei unserer Tochter hab ich den Gneis einfacj gelassen, weil sie so lange und dichte Haare hatte, dass mir das zu mühsam war - ist irgendwann von selbst weggegangen
  • @dorfpony wir waren schon mit kinderwagen dort, als mausi noch ein baby war, hatten kein problem :)
  • @dorfpony wir waren vor Jahren damals auch mit KiWa dort, ohne Probleme - in die Gehege darfst du logischerweise natürlich nicht :-)
  • dorfpony schrieb: »
    Ist hohewand / streichelzoo kinderwagen tauglich ?

    Hallo,

    ja ist er. Waren zwar ohne Kinder dort aber wenn das der ist direkt am Parkplatz dann ist dort rundherum alles geschottert und sogar der erste Teil der Rundwanderung ist Kinderwagengerecht.

    Aber dort stehen auch Warnschilder wo man dann nicht mehr weitergehen sollte.
  • @minx hast von Osanit schon das Kopfgneis probiert? Damit haben wir’s bei beiden Kindern nach 3-4 Anwendungen weg gebracht. Ist so ein öliger Spray zum Auftragen und Einreiben und nach kurzem Einwirken kann man den Gneis raus kämmen
    minx
  • Kennt wer ne Therme mit Bedienung? Also wo ich nicht mitn Tablet durch muss und mir selbst den Kaffee runter drücken muss?
    Lucinda15
  • winniewinnie

    3,399

    bearbeitet 12. 08. 2021, 21:13
    @Reyhania Bedienung nicht direkt, aber die Vamed Häuser haben wenn du relax Tages Urlaub Gast bist, so Kühlschränke mit Häppchen und Spender mit Wasser, (gesundem), Saft und manchmal Tee und (gesundes) Knabberzeug.
    In der st Martin's Therme war das Angebot bisher am besten, da gab's wirklich so Rauch Säfte in flaschen, eine Kaffeemaschine usw.



    Also selber drücken ja, aber nicht dafür durchs restaurant gurken 😅
    Reyhania
  • Hat schonmal jemand bei easymöbel bestellt? Sind die seriös und zuverlässig? Danke schonmal!
  • @Reyhania ich meine, in Bad Blumau ist in den Restaurants Bedienung.
    Reyhania
  • Suche schadstofffreie (so gut wie möglich) Nagellacke.
    Gibt's von euch Empfehlungen? 💅
  • @Anna_H Gitti, aber ich hab noch nicht herausgefunden, wie ich die auftrage, dass sie wirklich so lange halten, wie alle sagen 😅 jedenfalls die Pflanzenbasierten. Die auf Wasserbasis halten bei mir überhaupt nicht.
    Anna_H
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 13. 08. 2021, 08:08
    Nächste Frage:

    Welche Öko Windeln (wichtig keine Duftstoffe oder sonst was drin) könnt ihr empfehlen? Die DM sind vor 2 Monaten überarbeitet worden und sollen nicht so gut sein.

    Hier gibt es Spar, DM und BIPA - Brauch welche für den Urlaub da ich bei 8 Tagen nicht mit Stoffis wickeln will.

    Edit: Hofer + Lidl gibt's auch.
  • @Reyhania hab gestern welche bei Müller gekauft
  • @Anna_H aber den hat sie nicht vor Ort…😌
    Anna_H
  • @Anna_H den gibt's hier leider nicht. Hätte jetzt gelesen, dass die Lupilu ganz ok sind 🤷🏼‍♀️ Hoffe er verträgt sie. Notfalls kann ich in Deutschland am Mittwoch neue kaufen.
  • @Reyhania bei BIPA und/oder DM (ich weiß jetzt nicht genau) gibt's auch die Lillydoo zu kaufen.
    Reyhania
  • @ricz muss ich noch schauen, danke!
  • @Reyhania wir hatten für die Große einige Zeit die vom Lidl, aber nicht die Öko, weil die gabs damals (noch) nicht…waren zufrieden. Ansonsten wirklich die vom Müller, wenn ihr im Urlaub seid?! 🤔😉
    Reyhania
  • @Reyhania in so Bioläden wie Denns gibt es normalerweise Naty/Moltex falls ihr sowas in der Nähe habt.
    Reyhania
  • p1bmc8mm776a.jpg

    Hey mamis, mein neffe ist 2 und hat NaCH dem Arztbesuch heute so einen Ausschlag überall , kann das Scharlach sein???
  • ReyhaniaReyhania

    8,649

    bearbeitet 13. 08. 2021, 15:29
    Danke für die Rückmeldungen zu Windeln. Da BIPA und DM die Lillydoo nicht haben bei uns, es keinen Müller gibt, ich auf den Bioladen vergessen habe hat mein Mann welche beim Lidl gekauft. Für die starke Woche wird das hoffentlich passen. Ansonsten wird in Deutschland wieder eingekauft 🤷🏼‍♀️
  • Hat jemand eine Empfehlung für Herd+Ofen?
    Marke meine ich...
    Kein Induktionsherd!
  • Bei Ohrenschmerzen lieber Parkemed oder Meaxalen?

    Hab einseitige Schmerzen und Zwiebelsäckchen bringt nur kurz Linderung. Oder hat jemand noch andere hilfreiche Tipps?
    Denke, dass ich mich beim Autofahren vielleicht etwas verkühlt habe
  • @sanxtay ihr hattet nicht vl kürzlich ne mmr Impfung?

    Oder hatte er 3 Tages fieber?
  • @claudia86 Parkemed, weil es auch entzündungshemmend ist.
  • @Auryn nein , sie waren nochmal im Spital das ist nur ein fieber ausschlag gottseidank weil im Kindergarten ging Scharlach rum...usw.. danke
  • @racingbabe danke, dazu habe ich auch tendiert
  • @mirrorglaze bin gespannt ob du was findest, denn keine normale Kochfelder gibt es von den namhaften Herstellern anscheinend bald nicht mehr. Haben mir jetzt schon mehrere Leute berichtet.

    Ich hab AEG Backofen und Bora Ceran mit integriertem Dunstabzug... aber halt schon seit 7 Jahren
    mirrorglaze
  • @mirrorglaze Ich backe gerne Brot und Pizza und wurde mir daher als nächstes einen Ofen nehmen, der "richtig heiß" kann 😅
    Das kommt halt total auf den Verwendungszweck an...
    Habt ihr home automation zuhause wo man den integrieren will usw 😊
  • @mirrorglaze wie haben so einen von AEG, ist erst 4 oder 5 Jahre alt.
    Mit dem backrohr bin ich voll zufrieden, ist mit pyrolyse, dampfprogramm für Brot, pizza Funktion und wird auch sehr heiß. Es kühlt durch die drei Glasscheiben in der Tür sehr langsam aus.
    Das Ceranfeld ist OK. Kochfeld und backrohr werden über drehknöpfe (versenkbar) bedient, Ceranfeld mit Touch wollte ich auf keinem Fall - hab da schlechte Erfahrungen... Einzig mehr große Kochdelder wären manchmal gut. Bei einem kann man klein, mittel oder groß auswählen, zwei sind klein und eins ist klein oder oval. Wenn wir Besuch bekommen und ich zb Suppe in einem großen Topf und hauptgang mit Pfanne und dann vielleicht noch Reis, Nudeln oder Gemüse im mittleren Topf hab, ist das sehr blöd. Was ich so gesehen habe ist die Aufteilung bei den meisten ähnlich...

    Deinen Wunsch nach nicht-Induktion kann ich verstehen. Wir haben einen Induktionsherd in Wien und eben den AEG in nö und auch wenn Induktion top ist - das mittlerweile um die 30 jahre alte nicht Induktionherdgeeignete umfangreiche amway topfset würd ich gegen keinen Induktionsherd tauschen wollen 🙈.
    mirrorglaze
  • @mirrorglaze warum kein Induktionskochfeld?

    Wir haben jetzt seit 4 Jahren ein großes 90er Induktionskochfeld und einen Multidampfgarer von AEG - beides (mehrmals) täglich in Betrieb und würden wir nicht mehr hergeben.

    In der Wohnung davor hatten wir Zanussi Geräte- Induktionskochfeld und normales Backrohr. War vom Preis-Leistung her super und funktioniert nach über 10 Jahren noch immer super.

  • @winnie also Homeautomation haben wir nicht, weiß nichtmal was das ist. 😅

    @Baux87 ich bin kein Fan von Induktion. Hab es einmal probiert und nie wieder!

    Mein Backofen war von Indesit und hatte genau einen einzigen Knopf für den Ofen. Nämlich den zum einschalten und gleichzeitig Temperatureinstellung.
    Und die üblichen 4 Knöpfe für den Herd.
    Ich würd an einem Induktionsherd verzweifeln. Ich mag alte Sachen und gewöhne mich sehr schwer an neue Dinge. Ist schon Umstellung genug mit extra Knopf für Heißluft etc UND Temperatur UND noch eine Digitalanzeige (was bei den meisten der Fall ist).

    Achja und AUF dem Ceranfeld bediene ich ungern irgend etwas. Hab ich noch nie gemocht.
  • Baux87Baux87

    2,311

    bearbeitet 14. 08. 2021, 08:49
    @mirrorglaze dabei sparst du dir viel Zeit mit einem Induktionskochfeld! Du hast dann sogar Zeitschaltuhren, schaltet sich aus wenn was übergeht und und und…. Und meistens selbsterklärend - also brauchst nicht mal unbedingt die Bedienungsanleitung lesen.
    Also was mit nur einem Knopf etc - Pfuh - das wird schwierig 😅 ich würde mal den Sprung ins Jahr 2021 wagen 😉
    Dampfgarer und Co sind einfach tolle Geräte.

    Und ich liebe es in unserem Smart Home zu wohnen
    Gänseblümchen7
Diese Diskussion wurde geschlossen.

Social Media & Apps


Registrieren im Forum