@girl1974 aso haha, ja gut aber als ich das so genau gesehen hab, hab ich mir auch gedacht "Oh gott" und musste kurz den Blick abwenden. Finde das schon iwie eine Frechheit wie die das soooo explizit dargestellt haben.
Na bumm, was ma da für Infos zu hören kriegt. Ich kann nur mehr den Kopf schütteln.
Der Martin hat ja auch iwie nur Stroh im Kopf oder? Und wieso verhüten die alle nicht, was geht bei denen ueberhaupt allen ab im Kopf? Denken die nicht mit bzw was haben sie davon?
Also von der Anni bin ich positiv überrascht, aber die hab ich immer schon mögen eigentlich.
Bei Jasmin (13) kann ich gar nicht wirklich hinschauen, da sträubt sich was in meinem Kopf und ich finds richtig schlimm irgendwie, dass die jetzt ein Kind kriegt. Allerdings muss ich sagen, Respekt, bin scho gespannt wie ich mir tu mit 5cm MuMu offen dann, wenns soweit ist. Da werd ich bestimmt an sie denken
Dass die jetzt genau 1 Katze und den Hund weggeben haben is so unnötig... "da hab ich weniger Haushalt" - Ob ich jetzt 2/3/4 oder 5 Katzen hab, die Haare hab ich immer, Füttern muss ich trotzdem regelmäßig, genauso wie KaKlo machen... In meinen Augen hat das null Sinn ergeben und bevor ich meine Tiere weg geb, fang ich an woanders an zu sparen.
Kerstin steht noch am Gang mitn Bett und kriegt die Kleine und Marcel schon "Ja du solltest jetzt sofort stillen!" - "Ich spür nix in meinen Brüsten, die sind irgendwie betäubt!" - Die Hebamme: "Wenn du oben betäubt wärst, könntest nicht atmen." ) Da musste ich gleich den Kopf schütteln, als die beiden wieder angefangen haben zum Diskutieren...
Oh ja auf die nächste Folge freu ich mich schon sehr, weils da um Denise ihr Pornohobby geht, bin ich ja gespannt und vor allem auch auf die Geburt von Jasmin ihrem Baby.
Ich bin da auch so, Orangensaft, Apfelsaft, hin und wieder lustet mich der Eistee oder auch mal Fanta. Ich spritz mir dann oft auch den Apfelsaft bzw den Orangensaft mit Mineralwasser auf. Koffein ist wie bei Jacky in Maßen gehalten. Bin jz 30+1 und mein Baby ist auch gesund und munter und hab ebenfalls normalen Blutdruck und kein SS-Diabetes etc.
Ich trink eig auch alles worauf ich Lust habe bis auf Alkohol, manchmal Gustlt es mich schon nach einem Glas Rotwein aber da bleib ich hart und greifs nicht an
Ich bekomme im Juli mein erstes Kind, kann daher noch nicht von eigener Erfahrung reden. Habe mich aber auch schon mit dem Thema nat. Geburt und KS auseinander gesetzt. Und ganz ehrlich? Angst macht mir beides. Es hat beides seine Vor- aber auch Nachteile. Schief gehen kann immer etwas, in beiden Fällen. Sehe das alles aber auch so wie @_Kathrin_ das beschrieben hat. Wir sind alle Erwachsen und treffen in unserem Leben jeder eigene Entscheidungen. Man kann nicht sagen was besser ist, für die einen ist eine nat. Geburt das Beste und für andere ist es der WKS und wenns blöd her geht muss ein Not KS her.
Ich persönlich würde es schön finden eine komplikationslose nat. Geburt zu haben, allerdings wenn Mutter Natur etwas anderes für mich vorhergesehen hat, dann ist das so und ich werde es annehmen.
Denn am Ende ist es doch das Wichtigste und Schönste, wenn Mutter und Kind wohlauf sind und man sich an seinem kleinen Wunder erfreuen kann, oder?
Ja, mein Mann (Verlobter, wir wollen nächstes Jahr heiraten) hat auch gesagt, dass sie das aus "Trotz/Fleiß" gemacht hat, dass sie auch schwanger ist, denn sie hat immer schon als wir gesagt haben, wir basteln, gemeint "Ach meint ihr, dass es bei euch nicht noch zu früh ist?" oder "Seid ihr sicher, dass es mit euren Finanzen alles hinhaut?" oder "Was ist mit heiraten?" Ich hab dann nur gesagt, dass wir anders darüber denken, ja es mag sein, dass er und ich noch nicht so lang zusammen sind wie meine Schwester mit ihrem Lebensgefährten und dass bei uns alles sehr schnell geht. Aber wir haben das alles schon unter Kontrolle und wollen das so. Es ist ja nicht so, dass wir uns darüber nicht Gedanken gemacht hätten vorher und einfach blindlings drauflos gepimpert haben (sorry für die Wortwahl) ohne Verhütung und ohne Nachdenken... und man merkt, dass sie einfach eifersüchtig war, weil es bei meinem und mir so gut klappt alles, vor allem auch finanziell und bei ihr einfach nicht so wie sie sich das vorstellt obwohl sie 2 Einkommen haben und wir nur das meines Mannes. Aber wir leben weitaus besser und einfacher, als sie, so wie das immer bei ihren Erzählungen rüber kommt und wie sie sich immer beschwert.
also bei mir ist es so, dass ich ja vor der SS schon im 3-stelligen Bereich war und als ich dann schwanger geworden bin - jetzt 20+3 - habe ich 4kg abgenommen. Aber als ich dann erzählt hab, dass ich schwanger bin, habens alle geschaut und gesagt "Bist ganz sicher, dass das a guter Zeitpunkt ist?"
Da hab ich mir auch gedacht, ihr werdet scho sehen, dass ich kaum bis gar keine Probleme haben werd. Und was is jetz? Bei mir ist alles gut, Baby ist gesund, mir gehts gut und meine Schwester die jetzt auch schwanger ist, aber ein Soletti von einer Figur hat, hat mega die Probleme.
@diinky Ja das glaub ich dir gerne und dann auch noch ohne deinen Partner und so ne dumme Aussage vom Arzt...
Ich habe auch iwie schon große Angst vor der Geburt, obwohl bis dahin ja eigentlich noch Zeit ist bei mir. Denke aber sobald wir unsere Kleinen dann im Arm halten und kuscheln können, ist es wahrscheinlich alles wie weggeblasen.