Cathérina

Über mich

Cathérina
Cathérina
User
Beigetreten
Besuche
4,992
Zuletzt aktiv
Punkte
64
Kinder
zwei Prinzessinen
Wohnbezirk
-
Interessen
lesen, backen, Serien schauen
Beiträge
3,386
Auszeichnungen
12
  • Zweiter Fehlalarm - Woran erkenne ich, dass es wirklich losgeht?

    Ich muss sagen, bei mir ist es auch das erste Kind, ich bin zwar jetzt erst Anfang der 21. SSW aber auch ich habe iwie Ängste, dass ich das nicht mitbekommen könnte bzw. einfach zu spät reagiere und das alles in einer "Katastrophe" endet. Bei solchen Ärzten ist das natürlich dann noch schlimmer, wenn die einem so etwas sagen.

    Auf jedenfall rate ich bzw. ich würde es so machen, dass du vielleicht nicht alleine ins KH fährst sondern vllt deinen Partner (falls möglich) oder deine Mutter oder einfach jemanden der dir nahesteht und beisteht als Begleitung mitzunehmen, denn ich denke dass die dann vielleicht nicht so "dumm" daherreden und falls doch, kann ja dann deine Begleitperson auch noch etwas sagen dazu, um das Ganze "lockerer" werden zu lassen.

    Ich mein, ich würde zwar auch niemanden in unnötige Aufruhr versetzen wollen, aber ich persönlich denke mir, es gibt mir ein sichereres Gefühl und ich denke niemand ist böse auf dich selbst wenn es ein Fehlalarm ist/war. Finde auch es ist besser einmal mehr zu fahren, als dann am Ende eine böse Überraschung zu erleben.
    MagicMoment
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #12

    Wir waren zur Feier unserer Verlobung und des Tages heute beim Griechen essen :3
    kaiserkind2204
  • "Regretting motherhood" "Die Lüge vom Mutterglück" - Wie geht es euch damit?

    Also ich meine sicher kann es sein, dass es "Frauen" schwerer haben mit der Karriereleiter, wenn sie Mutter werden, aber man kann sich ja immer noch mit dem Partner absprechen und es kann auch der Vater beim Kind bleiben? (Ist wahrscheinlich eher selten der Fall aber trotzdem gibts die Möglichkeit ja?)

    Außerdem glaube ich, dass jede Mutter weiß was es heißt ein Kind großzuziehen und da ist von vorne herein einfach schon der Respekt und die Anerkennung unter den Müttern da, zumindest bei mir ist es so. Ich weiß was auf mich zu kommt, da mein Bruder gerade auf die Welt kam als ich bereits 10 war und das so richtig miterleben konnte und auch jetzt wo mein Bruder in der Pubertät ist, kriegt man ja auch viel mit und ich hab mir schon gedacht "um Gottes willen" aber dennoch finde ich sind Kinder ein Geschenk.

    Man muss keine Kinder haben und wenn diese Frau sich eins aufschwatzen lasst und sich vorher nicht damit beschäftigt ob sie das will und hinkriegt (vor allem, das klingt so als hätte sie nicht mal einen "richtigen" Partner?) dann tuts mir leid das sagen zu müssen, aber da fehlt ihr wohl einfach die geistige Reife dafür?

    Wenn man den richtigen Partner hat und der sich dann auch, trotz harten Arbeitstagen noch mit dem Kind zuhause beschäftigt und auch der Mutter, also seiner Partnerin sagt, dass sie das toll macht, ist das schon genug. Außerdem wenn es dann soweit ist bei uns, würde ich es sehr schön finden, wenn mein LG gelobt wird, denn das macht auch mich als Partnerin und Mutter stolz.
    Asuna
  • Was steht heute auf eurem Speiseplan? #12

    Selchfleischknödel mit Sauerkraut
    suse

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum