@Jaci2fach mami Wooow, das war ja schnell Hab mir auch scho Gedanken drüber gemacht, wenn wir dann mit unserem 2. Kind schwanger sind, wie da die Geburt und alles werden wird, vor allem wie schnell es gehen wird.
Mah die Kerstin und der Marcel machen mich aggressiv und bringen mich zum Heulen. Wie kann man direkt neben dem wehrlosen kleinen Knopf alles vollqualmen? Wie verantwirtungslos kann man sein...
@BiKa ja bei meiner Mama wars auch so wie bei deiner - 17 als ich kam, 19 als meine Schwester kam und dann mein Bruder etwas später mit 27 dann. Meine Mama war auch alleinerziehend und immer arbeiten, auch Nachts zum Teil.
Find auch das halt beide Seiten gezeigt werden sollten, dass es möglich ist in verschiedensten Variationen und dann kann man auch solche nehmen die es nicht hinkriegen. Aber halt nicht nur solche die es mal überhaupt nicht schaffen und total extrem sind...
Also wir sind nicht verheiratet und haben auch kein gemeinsames Konto, allerdings ist jegliches Geld das rein kommt - sein Gehalt, sowie jetzt mein Wochengeld - UNSER Geld. "Deins" und "Meins" gibts nicht. Es kommt zwar auf getrennte Konten und das meiste wird von seinem Konto auch abgebucht, wie Miete, Strom, Autoversicherung, UPC, Kredit etc, da bei ihm einfach mehr drauf kommt als mein Wochengeld hoch ist. Von mir wird die HH-Vers., mein Bausparer und die GIS abgebucht. Ich weiß auch seinen Pin von der Karte und er meinen, wobei er meine Karte eh nicht braucht, da ja nicht so viel oben ist. Vorrangig wird auch sein Konto benutzt und er lässt mir seine Karte auch zuhause, für Einkäufe. Des weiteren haben wir eine gemeinsame Sparkarte, auf die jetzt monatlich vom Wochengeld etwas weggelegt wird (ca. die Hälfte) und auch dann vom KBG in Folge. Somit haben wir einen Puffer auf den wir beide über unsere Karten einen Zugriff haben.
Wir habens nur deswegen so, da wir so einfach mehr Überblick haben, denn wir geben das was wir an Geld haben auch sehr gerne aus und da kann dann nicht passieren, dass wir kurz vor Monatsende dann ganz ohne Geld da stehen. (Wir wollen schließlich auch Leben und nicht nur das Geld "horten" )
Ich bin am Dienstag +1kg vom Ausgangsgewicht gewesen, bin jetzt aber 36. SSW. Sprich 4kg abgenommen und jetzt 5Kg wieder zugenommen. Dürfte auch Wasser in den Beinen haben, was man auch nur beim genauen hinsehen und der "Druckprobe" erkennen kann. Mal sehen, bin aber positiv gestimmt, dass ich kaum bis gar nichts mehr wirklich zunehmen werde bis zur Geburt, es seidenn ich bekomm Tonnen von Wassereinlagerungen.