Hailey hab ich das erste Mal in Vampire Diaries gehört, eine Werwölvin trug ihn - ich mag Wölfe sehr und der Name gefiel mir auch sehr gut und ich hatte ihn noch nie gehört in meiner Umgebung. Also stand fest, ein sehr schöner Name mit Seltenheitswert. Bei der Geburtsurkundenausstellung haben sie uns dann gesagt, dass er so wie wir ihn schreiben erst 20x in ganz Österreich vorhanden ist
Und Sophie kam von meinem LG - anfangs hab ich mich dagegen gewehrt aber je länger ich den Namen in Kombination ausgesprochen hab und je weiter die SS fortgeschritten war, umso besser gefiel es mir. Es klingt einfach stimmig und passt auch sehr gut zum Familiennamen
Jungennamen sind sehr schwierig, wär unser Mäderl ein Bub geworden, dann hätte er auch Niclas geheißen. Wenn wir jetzt allerdings noch einen Buben bekommen sollten, muss dieser dann natürlich auch zum Namen der Schwester passen, Taylor wäre ein Favourit, allerdings gibts da beim Aussprechen von meinem LG und mir einen Unterschied über den wir uns nicht einigen können xD
Aber wir haben jetzt erstmal Zeit bis zum basteln des 2. Butzis und wer weiß ob es dann überhaupt ein Junge wird oder doch noch ein Mädchen
@Jacky92 Erste Bank und Sparkasse bin ich, bin aeußerst zufrieden und war das Beste was ich je gemacht hab von der Bank Austria weg zu gehen. Meine Sis zB is bei der Bank Austria und hat auch noch nix.
@Bugsey ist der erste Monat nach dem Wochengeldbezug. Okay verstehe, danke fuer die Info
OMG ich könnt anfangen zu heulen, wie redet die Kerstin über ihr Baby bitte? :-S
Wenn es sooo ungewollt is, dann hätte sie mal lieber die Pille gescheit genommen... wie kann man nur so herzlos sein. Ich mein einerseits, wenn sie es nicht schafft ist es schon iwo ein Ansatz, dass sie besser die Kleine in eine Pflegefamilie gibt wo sie die notwendige Liebe und Zuwendung erhält die sie braucht, aber ich mein, man sollt sich schon auch irgendwo der Verantwortung stellen und ein Kind braucht doch seine Mama... wie kann sie sagen, dass sie zu dem Kind noch keine Bindung hat? Das ist so traurig... ich kann nur mehr heulen grad, das is einfach unvorstellbar...
Boah da heult sie, dass es ein Mädchen wird - is amal das erste was mich scho aufregt und dann trinkts auch noch, vor allem weil sie es darf ????? Wo hat man denn sowas gelernt bitte ???!!!!
@ifmamkl89 Das is genau das was ich meinte, diese Menschen versuchen gar nicht erst ihre Traeume zu verwirklichen bzw koennen es aus irgendwelchen gruenden nicht und darum kommen dann so beißende Kommentare.
Am Besten sind eh die, die selber noch keine Kinder haben und daher null Plan haben und denken wie easy cheesy das doch alles gehen sollte, ich hab frueher auch gedacht, mit 1 Kind kann es doch gar nicht so schlimm sein (habe das aber nie ausgesprochen oder zu irgendjemanden gesagt!) und jz hab ich selber einen kleinen Knopf, fast 3 Monate, die grade neben mir liegt und vergnuegt vor sich hin quietscht. Ja und ich wurde eines besseren belehrt, auch mit einem Kind ist es schon anstrengend und wenn ich jz noch arbeiten muesste, wuesste ich echt nicht mehr wo mein Kopf stehen wuerde, den wuerd ich wohl regelmaeßig irgendwo vergessen )
Daher bin auch ich sehr froh, dass mein LG mir das ermoeglicht zuhause zu bleiben, weil er sich fuer UNS hochgearbeitet hat, damit wir genug Geld haben und uns dann auch den Traum von Familie und vom Haus verwirklichen koennen. Wir werden regelmäßig etwas schief angesehen, weil wir eben in einem sehr zügigen Tempo vorangeschritten sind mit allem und dann auch noch so erfolgreich. (Da konnten wir uns von Anfang an schon anhören, "Waaas jetzt schon ein Kind, ihr kennt euch doch kaum" - naja stimmt so nicht, kennen tun wir uns bereits seit knapp 6 Jahren. Oder "Du musst vorher unbedingt abnehmen, da wirst nur Probleme in der SS haben." - Kann ich widerlegen, hatte eine sehr schöne SS ohne Beschwerden. Oder "Du solltest noch arbeiten gehen und dir ordentlich was auf die Seite sparen, sonst schafft ihr das nie." - Nunja, auch hier ist alles paletti im Finanziellen Bereich. ;-) ) Kaum waren wir ein Paar, (Juli 2015) ist er 1 Monat später schon zu mir nach Österreich gezogen (von Deutschland), hat dort seine Arbeit gekündigt und Ende August 2015 schon eine neue Arbeitsstelle hier in Österreich gehabt. Wir haben über Familienplanung und alles gesprochen und haben dann auch schon das Schicksal entscheiden lassen. Er hat in seiner neuen Firma so Gas gegeben und hat gezeigt was er drauf hat und hat somit dann innerhalb von 1 Jahr den Schichtleiter-Posten bekommen.
Er hat selber auch schon gesagt, die 8h die er in der Arbeit ist kann man nicht damit vergleichen wie es is immer zuhause zu sein und beim Kind zu sein, denn dass is was komplett anderes.
Wir haben auch nix geschenkt bekommen, wir arbeiten uns eben dorthin wohin wir wollen, wenn mal etwas so nicht geht wie wir uns das vorstellen, dann suchen wir eine Lösung damit es wieder passt. Manche glauben ja oft, dass einem das einfach zu fällt und man dafür nichts tun braucht, die hab ich gleich gefressen solche Leute. Oder wie dann davon ausgegangen wird, dass man total arm sein muss und meinen sie muessten einen beim Kaffee oder essen einladen, weil man sich das ja bestimmt nicht mehr leisten kann mit Kind und nur einem Einkommen und dann auch noch so unter die Nase reiben. Klar muss man gewisse Kompromisse schließen, in gewissen Situationen und muss auch mal etwas "zurueck stecken" aber es darf doch bitte jeder selber entscheiden, wie es fuer ihn am Besten passt und wie es moeglich ist.
Habe auch großen Respekt vor den Muettern, die Mama, Hausfrau und noch berufstaetig sind. Bei uns ist es so, dass der Papa zuhause ist untertags, dafür nachts arbeitet, sollte ich mir dann, wenns mir "reicht" bzw. ich einfach einen Ausgleich brauche, eine Arbeit auf geringfügiger Basis suchen, damit dann niemand anders sich um unsere kleine Maus kümmern muss. Wir brauchen also keine Krabbelstube und keine anderen Verwandten. Mit 2 1/2 - 3 Jahren möchte ich sie aber schon in den Kindergarten geben, allein schon wegen den sozialen Kontakten, außerdem sagt man ja auch, dass Kinder besser von anderen Kindern lernen als von Erwachsenen! Soll jetzt aber nicht heißen, dass die Kinder die länger zuhause sind, deswegen weniger lernen oder weniger soziale Kontakte haben, also bitte nicht falsch verstehen, ich war selber lange zuhause bei Mama, weil sie das so wollte und bin deswegen auch nicht "deppert" (naja ok gut, manchmal hauts mir scho den Vogel raus ) )
Im Grunde is es eh egal wie man es macht, denn es ist alles falsch.
*Ironie on*
Und alle anderen wissen immer Punktgenau was richtig ist, denn sie wissen wie es um euren Lebenstraum steht - den könnt ihr ja eh nie verwirklichen, also versuchts erst gar nicht.
Sie wissen wie eure finanzielle Lage ist - die ist von Haus aus hundsmiserabel (egal obs stimmt oder nicht), aber ihr seid ja selber schuld, ihr habt euch das ja angetan.
Und vor allem sie wissen was gut für euch ist - ein Kind nicht, zwei Kinder nicht und kein Kind auch nicht, ja könnt ihr euch mal entscheiden bitte?
Ich versteh ja sowieso nicht wie jemand einfach ohne nachzudenken behaupten kann, wenn man nur 1 Kind will, dass das dann arm dran is nur weils kein Geschwister hat. Ist doch vollkommener Bloedsinn, das Hauptargument "damits wen zum Spielen hat" her zu nehmen. Man kann mit dem einen Kind so viel machen, es gibt Spielgruppen, daraus entstehen Freundschaften und dann nimmt man halt oefter mal die Freundin bzw ein paar Freunde mit nach Hause oder ist bei denen zuhause. Kindergarten, Schule, alles soziale Kontakte, wenn man da drauf schaut, dass das Kind dann regelmaeßig mit seinen Freunden beisammen ist, kann es genauso spielen. Genauso ist es auch bei mehreren Kindern, die spielen ja auch hin und wieder fuer sich alleine und wollen nicht immer mit den Geschwistern spielen. Und zu sagen mit mehreren Kindern kann man sich nicht so viel leisten und weniger Unternehmungen machen, wo bitte stimmt das? Es gibt so viele Möglichkeiten und es hat alles seine "Vor- und Nachteile" (wobei man das ja so gar nicht sagen kann) Es kommt einfach immer drauf an was man möchte. Nur weil sich jemand das so eben nicht vorstellen kann, ja ist ja nicht sein Leben. Derjenige muss es ja nicht leben für uns. Man kann sich ja gerne dazu äußern, wenn man sich persönlich das so nicht vorstellen kann aber dann eben ohne beleidigend zu werden oder einem einreden zu wollen, dass das was man da gerade tut falsch ist. Aber leider fehlt in unserer heutigen Gesellschaft die Akzeptanz und alle Menschen meinen sich überall einmischen zu müssen. Naja wenn ihr eigenes Leben so langweilig ist, kein Wunder. Die meisten Menschen versuchen ja gar nicht erst sich ihre Träume zu erfüllen und denken dann, dass es keiner sollte, weil sie es auch nicht können/konnten, warum auch immer.
Wir haben auch gesagt, dass wir 2 möchten, besser gesagt ich wollte immer 2-3 Kinder haben. Die ersten zwei am besten ziemlich gleich nacheinander. Nachdem ich jetzt eine wunderbare SS und eine schöne Geburt hatte, bin ich im Moment trotzdem der Meinung, dass wir keinen kurzen Abstand brauchen zwischen den Geschwistern, ich trau es mir ehrlich gesagt auch einfach nicht zu gleich nächstes Jahr noch ein 2tes zu haben. Daher ist erstmal Pause. Bin allgemein auch immer wieder im Zwiespalt ob ich wirklich noch ein zweites Kind haben möchte jetzt oder ob wir es einfach bei unserer Maus belassen sollen. Da spielen vor allem auch einfach so Dinge mit wie das liebe Geld, obwohl mein LG sehr gut verdient und wir im Moment echt gut leben können und auch die Hausplanung grad in Angriff nehmen. Aber es gibt eben noch die Ungewissheit, dass in Deutschland bei seiner Exfreundin sein Sohn lebt (wo er allerdings immer noch nicht rechtlich eingetragen wurde, weil da erst noch ein Vaterschaftstest her muss, da die Kindesmutter es nicht so genau nahm mit der Treue, ist aber ein anderes Thema) und da dann vielleicht auch noch Kosten auf uns zu kommen könnten. Und ich möchte eigentlich keinem Kind, weder dem Sohn aus Deutschland noch unseren Kindern, dann finanziell etwas nachstehen lassen.
Also ich sag, erstmal abwarten. Jeder hat andere Lebenssituationen und andere Gründe warum jemand 1, 2, 3 oder mehr Kinder bekommt. Und ich finde es einfach total falsch, dass die dann sofort verurteilt werden. Geht echt niemanden was an.
Aber ich muss sagen, dass mit der Hebamme Agnes, von Edith und Maurice, find ich super, weil da zeigens, dass aus dieser ehemals Teeniemama auch was geworden ist, dass die wirklich ihr Leben im Griff hat mit Kind!