Da fällt mir nochwas ein. Hat sie zuletzt Schokolade gegessen und noch bissl was an einem Finger kleben. Kommt sie zu mit und sagt "Mama ich hab ein Schokoladeaua mit Schokoladeblut. Schnell ein Pflaster holen."
Unglaublich aber wahr, ich bin zurzeit wieder total vom Lesen gefangen und kann gar ned glauben wie viele Bücher Ich online in der kurzen Zeit verschlungen hab
Also bei solchen Worten wie "Dumm" oder "blöd", Verweise ich immer darauf, dass eine Situation sehr wohl so sein kann aber man das eben zu Menschen nicht sagt. Weil ich finde, das Wort allgemein zu verbieten wäre falsch.
Hatte nämlich letztens erst eine Situation, wo meine Schwester zu Hailey gesagt hat, dass man "dumm" nicht sagt und ich dann erklärt hab mit einem logischen und verständlichen Beispiel für Hailey, dass man das schon sagen kann aber eben nicht zu Menschen, weil die sonst traurig sind.
@Mandarine also ich muss sagen, dadurch jetzt zwei Geburten hinter mir zu haben, wo man bei der Geburt selbst schon das Intimste überhaupt herzeigt/entblößt und da ne Menge Leute eigentlich Sicht drauf hatten, fällt es mir eigentlich nicht so schwer darüber zu sprechen. Ist aber auch verschieden, je nachdem wie "nah" ich demjenigen steh ist die Ausführung entweder länger oder in einem bis zwei Sätzen fertig. Grade wenn das männliche Geschlecht dabei ist, kommt meist der Satz: "Labienriss und Dammriss 2 Grades. Aber alles gut verheilt." Damit können die eh nicht viel anfangen, grade bei Labienriss denk ich mir wissens nicht was das genau is
Hailey freut sich immer so wenn sie den Mond sieht und heute hat sie ihn auch wieder gesehen und gesagt "Da Mama schau, der Mond!" Ich: "Ja mein Schatz, der Mond ist schön gell?" Sie: "Ja, ich liebe den Mond. Komm rein Mond."
So herzig. Vor allem hat mich erstaunt, dass sie zum ersten mal sagte "Ich liebe" mit einem Verständnis dafür, was es bedeutet. Hat mich echt umgehauen die Aussage.
Mah ich hab's mir Grad angeschaut, die Kathrin is so eine Unsympathlerin xD Sie macht in der 40. Woche noch den Haushalt - OMG, was machen Mehrfachmamis nicht noch alles wenn sie in der 40. Woche oder noch weiter drüber sind *augenzuaffe*
Also, heute hab ich es endlich auf die Waage geschafft und ich habe, 1 Woche nach der Geburt, ein Gewicht von 110kg. Das bedeutet ich hab extrem abgenommen und kanns ja fast nicht glauben, weil zu Beginn der SS war ich auf 125kg! Mir scheint meine Waage trollt mich aber es bleibt beim selben Wert, egal wie oft ich draufsteig.
Somit Start: 110kg
Erstes Ziel: 99kg, erstmal den UHU schaffen