Ich tanze hier auch etwas aus der Reihe im Bezug Vorstellung vs Realität.
Ich habe zwar "nur" ein Kind und das ist auch "erst" 8 Monate alt. Trotzdem ist es im Grunde so wie ich es mir vorgestellt bzw vorgenommen habe.
Ich wusste schon vorher, dass…
Dafür gibt's doch den Rettungsschein vom FA oder? Ich hab mir den geben lassen, weil ich auch schon in der Privatklinik in Graz angemeldet war und im Falle des Falles nicht in ein anderes KH geliefert werden wollte. Ich meine mich zu erinnern, dass …
Weder noch - ich geh in die Therme zum Babyschwimmen =)) vielleicht geht sich aber am Nachmittag ein Spaziergang aus
Geht bei dir auch so stark der Wind?
Wir hatten Rindsteak mit Süßkartoffeln und Gemüse (Lauch, Zucchini, Champignons).
Am Abend weiß ich noch nicht... Vielleicht holen wir Pizza \:D/
Lieber Schoko- oder Gumminascherei?
Ja, aber erst dann, wenn es den Wunsch selbst äußern kann und es über einen längeren Zeitraum tut. Und dann auch nur stechen und nicht schießen lassen.
Wie findest du Ohrlöcher bei Babys?
Alle 2-3 Monate mal... Wobei es bei uns so ist: er ist ein jähzorniger Hitzkopf, dem nachher gleich alles leid tut und ich bin ein nachtragender Sturschädel =))
Hast du Tattoos und/oder Piercings (wie viele)?
Es gab eigentlich nichts wovor ich mich geekelt hätte. Leider hatte ich aber nicht besonders Lust auf gesunde Küche :#
Wie viel hast du in der SS zugenommen und ist schon alles wieder weg?
Ich hab auch "Erfahrung" mit diesem Problem...
Meine Mama hat zuerst meine Uroma und dann meine Oma zuhause gepflegt. Sie ist wohlgemerkt nicht aus dem Bereich, hat aber ihren Job aufgegeben um sich dieser Aufgabe zu widmen.
Vor allem meine Oma wa…
Das Problem kommt mir sooo bekannt vor ;) meine Tochter ist 8 Monate und hat erst vor kurzem begonnen so richtig zu essen (Brei).
Ich habe mit dem Beikoststart immer auf ihre Anzeichen gewartet, aber da kam nix =)) mit 5-6 Monaten hab ich's dann …
Karfreitag sind wir bei Freunden mit gleichaltrigem Baby, die Papas brauen Bier =))
Karsamstag Fleischweihe zu Mittag und dann bei meinen Eltern zur Osterjause
Ostersonntag bei den Schwiegis zum Mittagessen
Ostermontag möchten wir einen Ausflug …
Es war zwar viel zu tun, aber sooo eine schöne Zeit, denk gern daran zurück! Also anstrengend ja, zeitweise, aber schlimm für mich.
Hattet/habt ihr bestimmte Farben bei der Hochzeit?
@Justme88 ich finde es toll, dass du hier dein Wissen über Reboardersitze weitergibst und immer wieder drauf aufmerksam machst! Hab deine informativen Beiträge schon in mehreren Threads gelesen :3
Außerdem wirkst du sehr sympathisch und fröhlich!
@Alaska_83 nachdem das keine Medikamente sondern Nahrungsergänzungsmittel sind, sollte das Wechseln kein Problem sein bzw keine Nebenwirkungen hervorrufen.
Aus der Steiermark und bei uns (also meine Familie) gibt es den Osterschinken, Selchwürstel, Eier, Kren, Osterbrot und ein bisschen Gemüse (Gurkerl, Tomaten, Paprika)
Interessante Frage - wie ist das bei dir?
Bei uns ist bis jetzt noch keine Sonne :#
Aufstehen muss ich nicht, aber aufwachen... Mindestens zwei Mal wegen Stillen.
Hast du einen Kosenamen für dein Kind? Wenn ja, welchen?
Morgen früh. Und dann muss ich immer erst schauen, welche das automatisch gemacht haben und welche nicht =))
Wirst du lieber mit deinem vollen Namen oder mit Spitznamen angesprochen?
@Lilie82 ja klar! Hab ich schon gemacht. Ich würd's nur zB in einen Wäschesack (oder den Stoffbeutel von der Trage) geben, dass mit den langen Bändern und den Schnallen in der Waschmaschine nix passiert.
Ja das nervt mich ziemlich! Rechtschreibung und Grammatik ist mir überall sehr wichtig.
Wobei ich jetzt zB in so einem Forum einen legeren Umgangston total okay finde, in einer online Zeitung eher nicht. (Da stand letztens in einem Artikel, dass die…
Nein, ich schaue nicht gern Filme... Und dann noch Geld für die Kinokarten auszugeben ist es nicht wert. Ich hab lieber meine ca 15-20 Filme, die ich schon kenne und immer wieder schaue :p
Film oder Buch?
Naja, wenn das Stubenwagerl zu klein wird, hilfts ja nichts... Hast du vor, dir einen Ersatz dafür zu besorgen? Ein Laufgitter zB?
Wir haben manchmal auch Probleme mit "dem Ablegen". Unsere Tochter wird bald 8 Monate alt.
Hab vor ein paar Monaten h…