Kann mich nur anschließen.
Zwar muss ich ehrlich gesagt grad nicht so aufs Geld schauen. Bin in Karenz mit eaKBG und gehe nach dem Jahr wieder Teilzeit arbeiten. Mit dem Karenzgeld komme ich sehr gut über die Runden - da bei uns das häufige essen ge…
Ich hatte ein Buch, das hieß "Nina und Ninette" - hab es ständig gelesen :x und dann noch die Knickerbocker Bande (aber nur die dicken Rätselbände) und die "Alle meine Monster"-Reihe von Thomas Brezina
Hattest du Computerspiele/Gameboy als Kind?
Nein, hab mich eigentlich nie gefürchtet...
Im Winter langen Pyjama, im Sommer kurzes Top und kurze Hose oder einfach ein altes T-Shirt
In welcher Position schläfst du am liebsten/besten?
Hab mir meine Tochter erst nach dem 3d Ultraschall ungefähr vorstellen können.
Ja hab einen PC, aber der gehört neu aufgesetzt, der ist schon so laaangsam :#
Welchen Saft trinkst du am liebsten?
Ich war seit der Geburt (vor 9 Monaten) nicht mehr zum Krafttraining im Studio. Könnte mir nicht vorstellen meine Tochter mitzunehmen, da ich mich dann nicht voll aufs Training konzentrieren könnte. Werde demnächst aber ein Studio mit Kinderbetreuu…
Ja, für unseren Baugrund. Wird demnächst aufgestockt für den Hausbau.
Und mein Auto hatte ich auf Leasing, wenn das zu Kredit zählt.
Kommst du gut mit deinem Geld über die Runden?
Ja, haben Vorhänge, aber nur zur Deko und nicht zum Verdunkeln.
Die Nachbarn grüße ich beim vorbeigehen/-fahren aber mehr Kontakt hab ich nicht.
Wohin geht dein nächster Urlaub?
Ich zünde ein Licht für meinen ehemaligen Latein-Professor an, der vorige Woche unerwartet verstorben ist.
Er war nicht nur ein überaus schlauer, sondern auch ein herzensguter, humorvoller und korrekter Mensch, der mir und vielen anderen Schülern se…
Morgen Sachen erledigen (einkaufen, vl mit meinen Eltern zu Mittag essen gehen, bisschen Haushalt), Nachmittag kommen meine Eltern und Schwester zu uns, dann noch Sachen packen, denn:
Sonntag fahren wir nach Wien (bis Dienstag) und machen Kurzurlau…
Nein... Bis auf diverse Aushilfs-/Studentenjobs war ich immer in meiner "Branche"
Würdest du auch arbeiten gehen (in deinem Job, im gleichen Ausmaß,...) wenn du das Gehalt nicht brauchen würdest?
Ich wollte auch immer unbedingt eine Trageberatung machen, wie meine Maus da war, ging es dann auch ohne: ich bekam 2 Wochen nach der Geburt ein elastisches TT von einer Freundin geborgt - das hat von Anfang an funktioniert und ich hab es bis ca 3 M…
Eine neue steht derzeit nicht am Plan, es reicht wenn ich die 5 Fremdsprachen, die ich bisher gelernt habe, immer mal wieder auffrische (mir fällt grundsätzlich alles in einer anderen Sprache ein, nur nicht die, die ich grad brauche)
Machst du gern…
Hmmm... Würde ich in ein anderes Land umziehen, könnte ich mich mit einer anderen Sprache sicher arrangieren! Mache ich im Urlaub ja auch. Aber da ich mir nicht vorstellen kann, auszuwandern, wird es mich wohl nie betreffen :)
Sprichst du ihm Urla…
Nur in Österreich... Während der Schul- und Studienzeit wollte ich nicht weg wegen meinem Mann (Freund damals) und jetzt bin ich schon zu alt =))
Könntest du dir vorstellen auszuwandern?
Weil's hier Thema war... Heute stand in der Zeitung, wie die Geschichte mit dem Armbruch im Kindergarten ausging:
http://www.kleinezeitung.at/steiermark/5412531/Beim-Turnen_Nach-Unfall-im-Kindergarten_Familie-erhaelt-2400-Euro?xtor=CS1-15
(Facepal…
@Alaska_83 ich denke, die Empfehlungen, die du hier bekommst, sind genauso "hilfreich" oder auch nicht, wie auf Docfinder. Denn bei beiden fehlt dir das persönliche Kennenlernen. Zudem ist Sympathie auch von Person zu Person verschieden. Kann also s…
Zu Mittag Salamitoast und Naturjoghurt mit Erdbeeren, Knuspergranola und Kokosflocken.
Am Abend gibt's Saibling mit irgendeinem Gemüse (Brokkoli, Zucchini, Mangold, Spargel)
@delphia680 ich verstehe dich sehr gut und muss dir absolut recht geben! Vielleicht weil ich auch den Artikel gelesen habe, den du scheinbar meinst ;)
Ich muss zugeben, auch ich habe eine "Notfalldose" mit Hirsekringeln in meiner Handtasche. Wenn …
Lebensmittel einkaufen, Nachmittag Termin zum Reifenwechseln, währenddessen mit meiner Tochter eine Runde spazieren gehen, dann Tochter an den Papa übergeben und ins Fitnessstudio.
Und du?
Der weitest entfernte Ort war die Dom. Rep. und die kleinen Antillen.
Jap, hab Blockflöte (Standard damals =)) ) und Gitarre gelernt. War aber immer sehr übungsfaul :#
Gibt es ein Instrument, das du gar nicht leiden kannst?
DJ Ötzi im Kino. Marc Terenzi im Europapark. Und angeblich bin ich im Shoppingcenter fast in einen Schispringer gelaufen (mein Mann hat sehr geschimpft dass ich ihn nicht erkannt habe...)
Und du?
Die Hirsekringel von Hipp haben wir auch! Das war tatsächlich das Erste, was meine Tochter richtig verspeist hat =))
Trinken aus dem Becher findet sie auch gut! Für unterwegs ist der Magic Cup super. Nachdem sie kein Zuzzi nimmt und auch Flascherl …