MusMus

Über mich

MusMus
MusMus
User
Beigetreten
Besuche
1,033
Zuletzt aktiv
Punkte
17
Beiträge
304
Auszeichnungen
5

Kommentare

  • Hat jemand von euch Erfahrung mit Stoffwindeln gemacht. Man hört immer, dass Kinder mit Stoffwindeln früher trocken werden - und mich würden da Erfahrungen anderer interessieren.
  • Genau, das gleiche mit dem falschen BH hatte ich auch, allerdings erst beim zweiten mal gecheckt dass das der Grund war. Witzig was man alles vergisst
  • @Wien_2023 wenn du grundsätzlich gern stillen wolltest bzw. gern stillst, dann würd ich dir auch eine Stillberatung als Herz legen. Leichte Entzündungen hatte ich auch, gerade am Anfang hat da unterschiedliches anlegen super funktioniert. Hat mir di…
  • Die Bananenzeit hatten wir auch...meine Mama dachte ich wär total verrückt aber wir wussten wirklich nicht weiter. Musste mit 17 Monaten abstillen und grundsätzlich hat einschlafen mit Papa immer gut geklappt aber sie is halt noch häufig aufgewacht …
  • Und anstrengende Nachmittage: Kind hat auch immer nur auf mir geschlafen. Deswegen bin ich am späten Nachmittag immer mit ihr in der Trage raus, da hat sie gut eingeschlafen und danach hab ich mit ihr in der Trage Abend gegessen. Daran kann ich mich…
  • Zum Thema Rhythmus: ich hab's immer übersehen und mein Kind war dann zu lang wach und dann war schlafen noch schwieriger. Natürlich sind alle Kinder unterschiedlich aber in dem Alter brauchen Kinder ca 15 Stunden Schlaf über den ganzen Tag verteilt.…
  • Ich kenn das auch nur zu gut, sobald ich aufgestanden bin am Abend war mein Kind innerhalb von 10 bis 15 Minuten wach, jedesmal wieder stillen/dauernuckerln. In der Nacht gabs dann vielleicht einmal zwei Stunden Schlaf und ab 4 wars wieder dauernuck…
  • Ich war auch furchtbar traurig. Müsste mit 17 Monaten ca abstillen, weil sie mich wund gebissen hat. Ich hab wochenlang versucht das wieder in den Griff zu bekommen aber die Angst vorm Schmerz jedesmal beim stillen hat dann überwogen. Eine Zeit noch…
  • Das versteh ich natürlich total. Vor allem, wenn du sonst erst in drei Jahren wieder arbeiten gehen würdest. Und dass man im HO neben kleinen Kindern nicht gut arbeiten kann, seh ich auch so. Das machen wir manchmal am Nachmittag, wenns nicht anders…
  • Kommt drauf an weil weit dein Arbeitsweg ist aber fast jeden Tag für 1,5 Stunden ins Büro wär mir zu umständlich. Muss man sich ja auch herrichten und der Vater is zu der Zeit immer schon wieder von der Arbeit zurück? Oder hast du jemand anderen?
  • Wir waren an der Cote dAzur als Kind 8 Monate war. Nizza und dann mit Zug weiter. War sehr heiß untertags also immer mittags irgendwo Pause, meist zurück ins Appartement. Sonst easy, in der Stadt stundenlang mit Buggy herum gefahren und außerhalb am…
  • Wenn du nicht fix planst nicht zu stillen, dann Kauf auch keine Flaschen etc. Außer vielleicht eine und auch keine pre. Wenn du welche brauchst würdest für Notfälle auch was aus dem KH mit heim bekommen und sonst macht es Sinn die selbe Marke nach z…
  • Marks im 7. Sehr kinderfreundlich, genug Platz zum herum laufen und viele Spielsachen. Gundis is cool ja, aber am Wochenende extrem voll und laut.
  • Ich hatte zwei Fehlgeburten letztes Jahr einmal 6 einmal 8 Woche. Beim ersten Mal ging's schnell und die Fruchthöhle war nach zwei Tagen Blutungen da. Und beim zweiten war's grausam, eine Woche ca. die Ärztin könnte auch nicht sicher am Ultraschall …
  • Was man nur bedenken sollte mit Griechenland Mai/Juni ist, dass es noch nicht super warm sein muss, dass das meer echt kalt ist und das Pools nicht immer beheizt sind. Wir hatten ein echt schönes 5Stern Hotel und der Pool war eiskalt.
  • @jennyrr wir waren letztes Jahr mit Kind unter 2 auf Rhodos. Haben kurzfristig gebucht für Ende Mai und HP zu dritt 1600 ca gezahlt, eine Woche mit Flug. Hotel hat Palladium geheißen. Schau mal auf Vergleichsplattformen
  • Es gibt spezielle Einlagen, die man zusätzlich reinlegen kann in die Stoffwindeln, die sich trocken anfühlen. Vorteil ist natürlich gleichzeitig ein Nachteil, weil das Kind halt dann auch nicht merkt wenn's pinkelt! In der Nacht fand ich die aber su…
  • Mein Mann hat mit 14 Monaten die Eingewöhnung übernommen und nichts war leichter als das. Wie viel Gedanken ich mir darüber gemacht hab. Ich glaub nach bissi über einer Woche hat sie schon dort geschlafen und das war die größte Erleichterung für uns…
  • Mein Kind hat über Monate nur mich gebraucht, am Tag nur auf mir oder der Trage geschlafen und in der Nacht durfte ich keinen Millimeter wegrücken. 6 Wochen ist halt noch echt klein, aber ich versteh dich, das geht sehr an die Substanz. Ich hab mir …
  • Mit Tipps kann ich leider nicht dienen aber ich wünsch dir alles Gute. An deiner Stelle würde ich übrigens ein Forum aus den USA zum Beispiel suchen. Da findest du sicher mehr Gleichgesinnte, die recht bald wieder arbeiten und abpumpen. Und es gib…
  • Fürs Gesicht BHA Peeling, gibt's mittlerweile in der Drogerie auch, ich habs immer von Pauls choice. Lieb ich sehr. Ansonsten wichtig, nach der Reinigung auch wieder gut Feuchtigkeitscreme verwenden sonst fetter die Haut nur noch mehr nach.
  • Meine Schwiegereltern sind als meine Tochter so alt war auch nur spazieren gegangen mit ihr. Das ging am Anfang auch nicht easy aber da sie ging in ihrem Kinderwagen sitzt, hat sie das akzeptiert. Für Notfälle gab's eine Banane oder so was. Das war …
  • Danke für eure Erfahrungen!
  • Planet pur Aktiv Sauerstoff Öko weiß und/oder den Wäschezusatz von Bambino Mio Die zwei Sachen wurden mir empfohlen und die verwend ich nicht jedes Mal aber doch regelmäßig. Hatte auch ein paar hartnäckige Flecken und mit der Zeit gehen die damit w…
  • Bei mir hats auch geholfen, dass ich die Schwangerschaftsvitamine nicht mehr genommen hab. Vor allem das Eisen darin hab ich gar nicht vertragen und das hats nochmal schlimmer gemacht.
  • Das meiste hab ich durch den Insta Kanal Solid Starts gelernt den @anianom schon empfohlen hat. Der is mega wirklich, hat mir so geholfen ua andere Kinder beim Essen zu sehen und was die so essen, auch was Kinder in unterschiedlichen Teilen der Erd…

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum