Babyschale mit Liegefunktion?
Hallo ihr Lieben 
findet ihr eine Babyschale mit Liegefunktion oder eine wo die Isofix schon an der Babyschale integriert ist besser?
Liebe Grüße
findet ihr eine Babyschale mit Liegefunktion oder eine wo die Isofix schon an der Babyschale integriert ist besser?
Liebe Grüße
Hey! Melde dich an oder registriere dich, um mitzureden.
Kommentare
2,709
872
Einkaufswagen von Vorteil, weil es nicht so viel
Platz braucht. Ich war/bin so zufrieden noch immer mit dieser Wahl. Ich hatte eine Isofix Station dazu gekauft, ist aber kein Muss, kann auch ohne genutzt werden. Aber man kann trotzdem die Schale mit dem Außenteil auch auf einen MaxiCosi Aufsatz für Kinderwagen draufgeben, falls man das will. Also man kann den Sitz im Ganzen auch rausnehmen oder nur den leichten Teil, welcher dann eben nur 1,7 kg hat. Ich glaub der ganze MaxiCosi hat sonst über 5kg, was natürlich mit Baby dann schon ordentlich ist.
Liebe Grüße
Johanna
3,515
Grundsätzlich würde ich bei allen in Frage kommenden Modellen die Oamtc Crashtest Ergebnisse checken und da explizit auf die Sicherheitsnote achten. Eine schlechtere Sicherheitsnote (nicht gesamt!) als 2 wäre für mich nicht in Frage gekommen.
733
Mama 1 war ebenfalls sehr zufrieden..
Mama 2 mit einem großen Baby, eher nicht da sie mit 7 Monaten schon den folgesitz gebraucht haben.
688
Wir haben diese hier. Ist recht schwer, passt nur knapp in die Einkaufswägen und passt nur auf Maxi Cosi Kinderwägen.
War für uns aber nicht wichtig 😊
Das Baby kann während der Fahrt komplett liegen - und man kann es mit ruhigem Gewissen auch Stunden komplett waagrecht liegen lassen zum Weiterschlafen nach dem Aussteigen.
Wir sind halt viel mit dem Auto unterwegs gewesen, auch länger als die empfohlene Dauer, daher die Wahl.
Fand sie sehr praktisch und ist dann wohl bei Baby 2 auch wieder im Einsatz mit allen Vor- und Nachteilen 😊
872
2,592
6,892
Bei uns (Ford Focus) wäre das mit Isofix bzw isofix-base wo man die Babyschale drauf steckt viel zu steil gewesen. Selbst in der Liegeposition.
Wir hatten nur die Babyschale zum Gurten ohne Isofix. Natürlich wäre sie schneller aus- und eingebaut mit Base, aber so lange dauert das mit dem Gurt auch nicht, wenn man es ein paar Mal gemacht hat.
390