Flowerfairy

Über mich

Flowerfairy
Flowerfairy
User
Beigetreten
Besuche
314
Zuletzt aktiv
Punkte
67
Beiträge
105
Auszeichnungen
4

Kommentare

  • Also ich hab nach 12 Jahren die Pille abgesetzt und wurde im 1. Zyklus schwanger. Hab extra rechtzeitig abgesetzt, da wir dieses Jahr im Mai heiraten und ich gerne danach irgendwann schwanger werden wollte... tja, jetzt bin ich in der 40. Woche :) g…
  • @Azreal wir wohnen auch gleich beim Verteilerkreis, allerdings bin ich erst in der 35. SSW =)
  • Wird nur vom AI bestätigt, wenn die Arbeitsstelle nicht schwangerengerecht is. Medizinisch muss der Amtsarzt bestätigen. Und wenn das AI bestätigt, muss der AG weiter zahlen, bei Med. Gründen die KK.
  • @Sarah83 du musst auf jeden Fall zum Amtsarzt. Da du eine Empfehlung vom FA hast, hast du scheinbar medizinische Gründe für einen fMuSchu. Damit gehst du zum Amtsarzt, dann entscheidet er, ob es genehmigt wird (gibt eine Liste von gründen und es mus…
  • @Mara91 wieso machst den denn nicht einfach noch einen Test? Du bist ja mittlerweile überfällig und da sollte der Test eindeutig anzeigen, ob du schwanger bist oder nicht 😬
  • @sassl Ich kann dich gut verstehen, würde auch nicht so lange warten können. Natürlich kannst du ins Krankenhaus fahren und dort schauen lassen, allerdings falls die auch noch keinen Herzschlag sehen, bist du eventuell noch enttäuschter und verunsi…
  • War bei mir auch nur wie ein normaler Abstrich vom FA. Blutet vielleicht bissi mehr aber das is nur, weil man den Abstrich von der Schleimhaut nehmen muss und die ja viel stärker durchblutet is. Unangenehm wars schon aber im Vergleich, was noch auf …
  • Ich hab mir am Anfang auch Sorgen über mein Gewicht gemacht weil ich sehr undiszipliniert bin beim Essen (allerdings sehr sportlich). Aber ich muss zugeben, es schmeckt mir jedes Keksi und jede Mandarine und alles, worauf ich Lust habe gleich doppel…
  • Das sind ziemlich sicher nur die Mutterbänder, war deswegen auch anfangs sehr nervös und zum Teil wars so schlimm, dass mir schlecht wurde vor Schmerzen. Bin jetzt in der 32.SSW, das geht bald vorbei und dann fehlt es dir sogar, weil du denkst, dass…
  • @delphia680 Danke, ich wollte eben dasselbe schreiben. @Dzeni.k99 eventuell solltest du dir überlegen, zu einer anderen Verhütungsmethode zu greifen. Bei dir dürfte es schon 3x „hoppalas“ gegeben haben und es gibt viele Methoden, bei denen zumind…
  • @Dzeni.k99 wieso hast du dir denn nicht die Pille danach geholt, nachdem du gemerkt hast, dass er das Kondom in dir gelassen hat? Und ich geb @delphia680 recht, dem Typ solltest du echt mal die Meinung sagen. Nicht nur, dass man sehr wohl so schwang…
  • @itchify okay, dann wurde ich falsch informiert. Tut mir sehr leid, wollte keine falschen Infos weitergeben 🙈🙈
  • @fraudachs ja, es wird halt das Geld von den letzten 3 Monaten berechnet und wenn du da 2 Wochen oder so kein Geld mehr bekommst, wird halt das Wochengeld bissi weniger. Aber wenn du dir jetzt zu viel Stress machst, is das noch schlechter für dich u…
  • Mein Freund hat einen 4jährigen Sohn aus einer früheren Beziehung. Er wohnt in Südtirol und wir sehen ihn 3-4x im Jahr. Gemeinsam erwarten wir im Februar unser 1. Kind 😊
  • @Michi3456 ja, das erwartet mich vermutlich auch. Ich bekomm im Februar mein Baby und wir haben vor, noch in der Karenz ein 2. zu bekommen (falls es klappt). Es werden einem leider immer mehr Steine in den Weg gelegt aber ich hab mich schon damit ab…
  • @Michi3456 ja klar, Wochengeld bekommt man schon. Allerdings wird das normale Wochengeld so berechnet, dass du eben deinen Gehalt von den letzten 3 Monaten bekommst (was hier ja das Arbeitslosengeld wäre) und aliquot dann Urlaubs- und Weihnachtsgeld…
  • @fraudachs genau, du brauchst ein Attest vom zuständigen Facharzt (in deinem Fall Orthopäden) wo drin steht, dass Gefahr für Mutter und/oder Kind besteht. In meinem Fall (neurologische Erkrankung) hätte ich nicht mal einen Schrieb vom Gynäkologe geb…
  • Was für Vorteile hätte das für dich? Du würdest in Frühkarenz Gehalt der letzten 3 Monate und aliquot Urlaubs- und Weihnachtsgeld bekommen, was du aber beim AMS sowieso nicht bekommst. Und wenn du eh sagst, du wirst in der SS nix mehr bekommen, dann…
  • @saai bei mir fühlt sich’s an wie ein regelmäßiges Klopfen im Becken, bei manchen wackelt der ganze Bauch rhythmisch 😅
  • Bei jedem Schluckauf wird das Zwerchfell trainiert, also trainieren die Babys damit das atmen ☺️ ein besseres Training gibt es nicht, das is sehr gut, dass sie Schluckauf haben 👍🏼
  • Ich hab jeden Tag „Nestreiniger-Tee“ getrunken (Amazon) und war bei einem TCM-Arzt, der mir Kapseln gegeben hat (da ich sonst mit dem Tee trinken nicht nachgekommen wäre 😂). Dann hab ich noch einen Ovulationstest benutzt und vor, an und nach den fru…
  • bei mir wars bei 6+0 zu sehen 😍
  • Meine Eltern haben vor 16 Jahren meine kleine Schwester als Pflegekind aufgenommen. Sie hat noch in der Volksschule unseren Nachnamen angenommen und die leibliche Mutter nur anfangs gesehen. War definitiv die beste Entscheidung, die wir alle gemeins…
  • @seeisa Der erste Zyklus nach der Pille ist meistens unregelmäßig weil du ja wegen der Pille automatisch einen regelmäßigen Zyklus hast. Daher kannst du nicht wissen, ob du einen regelmäßigen Zyklus hast und musst mal deinen Körper die Hormone aussc…
  • Hey, es gibt einen eigenen Thread für die Februar-Mamis 2018! Ich weiß leider nicht, wie ich den link reinkopieren kann 🙈 musst bissi weiter oben schauen, findest ihn ganz sicher 😊
  • Ich schließe mich @Gummibärchen 100% an. Und wenn du während so einer tageweisen Pause schwanger werden solltest (unglaublich unwahrscheinlich), könntest du genauso in dieser Zeit einen Schub bekommen. Aber ich bin immer noch der Meinung, dass du mi…
  • Trotz unregelmäßigem Zyklus kannst du natürlich schwanger werden! Macht dann die Berechnung vom Geburtstermin schwieriger aber das ist ja kein Problem 😊

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum