@Wienerin1982 vom WAT haben wir einen Turnkurs gemacht, aber das war im 15. War nett. Und VHS waren wir beim Ballett und jetzt seit 2 Jahren Jiu Jitsu. Das ist super.
@Magda95 fühl dich gedrückt! Eltern, bei denen die Dinge funktionieren, können das nicht nachvollziehen, wenn es bei anderen nicht klappt. Es gibt eben Kinder, bei denen es nicht klappt. Punkt. Unsere Große hat mit 3,5 Jahren beschlossen, dass sie keine Windel mehr braucht. Von einem Tag auf den nächsten. Wir mussten sie nicht begleiten, nichts. Sie war ab dem Zeitpunkt tagsüber und nachts trocken, es ging kein einziges Mal was daneben. Alle Begleitungen davor scheiterten, weil sie einfach nicht wollte (also nicht bereit war).
Die Kleine wird im Sommer 5. Ist also echt schon groß, aber sie will ihre Windel nicht weglassen. Sie geht in der Früh aufs Töpfchen, sie geht manchmal Abends. Aber das wars auch. Was wir nicht schon alles probiert haben…es zipft mich wirklich an, aber sie will einfach nicht. Da kannst dich am Kopf stellen…es klappt nicht. Natürlich geben wir nicht auf, aber das Thema bestimmt nicht unseren Alltag. Irgendwann wird auch sie bereit sein.
@alpakamama besser bzw. anders wird es definitiv, aber 4 Monate ist halt doch arg früh. Bei uns hat Beikost nix gebracht, ich war definitiv sehr lange bei den Kindern Zuhause. Aber ja, würde sagen, dass es stark von den Kindern abhängt.
@blackcherry1991 weil du nicht die Hälfte von dem bekommst, was der Mann tatsächlich einzahlt. Man bekommt von einem kleinen Anteil wiederum einen Prozentsatz. Wir machen es und ich bekomme in etwa 400 Euro im Jahr (!)…also das empfinde ich als Witz.