@racingbabe den Herstellern gehts nicht um das Wohl unserer Babies. Es geht ganz klar ums Geld. Siehe Milupa Getreidemilchbrei: ich war so geschockt als ich den probiert hab. Sogar mir war der vieeel zu süss!
Es gibt Eltern die füttern diesen Brei weil er dem Kind doch so gut schmeckt (klar doch - welches Baby mag keinen Zucker!) und somit machen die Hersteller die Eltern davon abhängig weil Kind andere (ungezuckerte) Breie nicht akzeptiert.
Ich kenn mich mit Homöopathie Null aus, aber was mich interessieren würde @Hanni2014 bzw @all ..
man sagt doch, was einen Kranken gesund macht, macht einen Gesunden krank.
Woher soll der kleine Körper wissen, dass in 10 Tagen die Impfung ansteht und ihm die Globuli "nicht schaden"? Globuli nach der Impfung zu geben seh ich ja noch ein, aber vorher? (Soll jz echt keine Anschuldigung sein sondern ich frage rein aus Neugier weil ichs hier schon öfters gelesen hab)
Update: Gespräch verlief gut. Er hat mir verdeutlicht wo er mich in ein paar Jahren sieht. Genauer gesagt in einer höheren Position. Er hat mir aber auch deutlich gemacht, dass diese Stelle eine Vollzeitarbeit verlangt.
Dass mir diese Entwicklungsmöglichkeit zugetraut und angeboten wird, finde ich super. Natürlich ist es noch zu früh zu sagen, ob ich es annehmen werde (die Entscheidung ist frühestens in 1-1,5 Jahren fällig). Ich werde mir aber Gedanken machen. Er hat selbst gesagt, wer weiß ob ich bis dahin wieder einen Kinderwunsch habe.
@Buchenlaub Hör auf deinen Instinkt wenn es deinem Kind mit Polster mehr zusagt, dann würd ich ihn drauf schlafen lassen (natürlich soll er mit dem Kopf nicht unnatürlich zu hoch liegen). Meiner robbte/krabbelte auch relativ früh immer auf den Polster und das zeigte mir, der Polster darf nicht weg