@ohmy jein.. der glykämische Index macht uns am meisten zu schaffen. 1BE Haferflocken wirken klarerweise anders als 1BE Cornflakes. Mein Süßtiger verlangt lieber zweiteres 🙄 Ich schraub grad am Spritz-Ess-Abstand und die Faktoren passen noch nicht alle.
Ich hätte so gern ein "in dieser Situation unter diesen Bedingungen und in dieser Tagesform musst du so und so reagieren und so und soviel Insulin abgeben und dann hast den perfekten Wert nach 2h" - Handbuch. Aber nein, man muss sich rantasten und aus Fehlern lernen.
@miKkii wie gehts euch mit den Einstellungen? Wie lange hat bei euch die Remission gedauert?
@nurse_90 hat euch der Arzt ernst genommen? Normalerweise sollte man hellhörig werden, bis Fr warten versteh ich auch nicht
@ohmy durch meine Aversion gegenüber Nestle wollte ich das nie kaufen und leider hats nur minimal weniger KH als normale Flakes.
Die Dinkelflakes vom DM haben noch weniger hab ich grad gesehen, die hol ich ihm:)
Ich müsste dann auch Jungfrau sein, so ziemlich alles von euch genannte trifft auch auf mich zu. Bin aber Fische 😉 mein Mann ist auch ein Fisch und wir könnten nicht unterschiedlicher sein
@ohmy oh Gott, 19 ist heftig 😕 ich hoffe er ist bald raus aus der Remission weil die Phase ist wirklich nicht leicht. Man kann nicht sagen, wieviel Eigenreserven man noch hat und genau die führen meist zu den schweren Hypos. Oder man verrechnet sich und spritzt zuviel Insulin.
Er wird die Einstellungen vom KH vermutlich über Bord werfen müssen (klar, in Absprache mit dem Arzt) und schaun, wie er auf gewohnte Mahlzeiten reagiert und wieviel Insulin er dafür braucht. Vor allem bis zum Ende der Remission wird er weniger Insulin als noch im KH brauchen.
In den Schulungen im KH lernt man die Basics, aber das komplexe Zusammenspiel und speziell die individuelle Reaktion auf Insulin muss man selbst erlernen, daher kann ich nur empfehlen, dass er sich intensiv mit Themen wie Insulinwirkdauer, biorythmischer Tagesbedarf und glykämischer Index von Lebensmitteln auseinander setzt.
Mir haben FB-Gruppen von Eltern mit Diakindern geholfen, um mich nicht so allein mit allem zu fühlen.
@minze ich hab das Reinigungsöl von Balea und kann es jedem nur empfehlen, ein mega geiles Produkt! mit drei Pumpstößen entfernt man das komplette Make-Up. Mir kommt nieeee wieder was anderes ins Haus!