@kathi0816 gerne, freut mich dass es nicht falsch rüber gekommen ist 😊
Auch zuhause und ohne viel Equipment kann man tolle Ergebnisse erzielen! Ich machs auch so, Kopfhörer rauf, Welt aus, Grundübungen im Zirkel, teilweise mit Gewicht. Ich merke von Tag zu Tag, es tut sich was 😀 der Po nimmt schönere Formen an, die Innenschenkel reiben nicht mehr so viel aneinander 😍 einzig das Hüftgold hält sich hartnäckig, aber irgendwann wird auch das schmelzen 💪
@kathi0816 es heißt, man soll zumindest den Grundumsatz essen. Die Aktivitätskalorien kannst du mitessen, kannst sie aber auch übrig lassen ☺
Ich esse sie meistens ganz oder zur Hälfte mit und füll mein Eiweiß weiter auf, die die Muskeln für den Erhalt auch brauchen. Der Körper greift nämlich lieber auf Muskelmasse als Energielieferant zurück, als sein Gold (Fett) anzurühren.
Wenn ich dir einen gut gemeinten Rat geben darf, lege den Schwerpunkt auf Krafttraining/Ganzkörperübungen und viel Eiweiß, nur so umgeht man es, 'skinny fat' zu werden sondern strafft den Körper. Bitte nicht böse auffassen, ich kenne deine Statur nicht und meins nur gut😊
Beim Autofahren musste ich früher (heute Automatik) auch minimum 2x vom Leerlauf in den 1. Gang schalten, könnte ja sein dass ich nicht treffe 😂
Der Wecker wird immer zwischen zwei 5-Minuten-Takten eingestellt. Beispiel, wenn ich gegen halb 8 aufstehen sollte, werden prinzipiell schon 15min abgezogen damit ich 2-3 Mal wegdrücken kann. Und dann muss es eine Uhrzeit dazwischen sein. Also entweder 07:11, 07:12, 07:13 oder 07:14, je nach Lust und Laune, aber keinesfalls 07:10 oder 07:15h.
@nzmal ja das dürft ein Hämangiom/ Blutschwämmchen sein. Mein 4jähriger hat seit der Geburt einen großen Fleck über den ganzen Lendenbereich, mit den Jahren verblasste es etwas.
Wenn es nicht an einer unpassenden oder störenden Stelle ist und sich nicht vergrößert, ist es idR nur ein kosmetisches 'Problem'.
Meine Disziplin ist aus dem Urlaub zurück und läuft wieder auf Hochtouren 😊
Bwi mir wars auch letztes Jahr so, sobalds wärmer wird, liebe ich es mich auszupowern 💪
Und mit dem Schokoentzug gehts mir blendend, Tag 28 schon! *auf die Schulter klopf* 😁
Ich gehör auch zu jenen, die sich eine Scheidung 'gewünscht' hätten. Meine Eltern sind 30 Jahre verheiratet, meine Mama war letztes Jahr kurz vor der Scheidung, sogar schon vor Gericht, aber hat es im letzten Moment doch wieder zurückgezogen. Sie gab und gibt ihm immer und immer wieder eine Chance sich zu ändern, natürlich vergebens. Er ist der Inbegriff eines schlechten Vaters der sich NIE ändern wird.
Als Älteste von sieben Kindern hab ich alles mitbekommen, jeden Tag wurde gestritten. Wenn mal nicht gestritten wurde, hat man die Wut und den Frust förmlich gespürt. Ich hab mir nichts sehnlicher gewünscht als dass sie endlich zu streiten aufhören (ich bin nach wie vor sehr harmoniebedürftig), später haben wir Kinder sie angebettelt, sich scheiden zu lassen. Sie konnte es einfach nicht. Sie war zu sehr finanziell abhängig von ihm und hat sich nie getraut, den finalen Schritt zu gehen.
Wir Älteren haben definitiv darunter gelitten und die Scheidung wäre für alle Beteiligten das Beste gewesen. Es hätte mir viele schirche Kindheitserlebnisse erspart.
Die Schuld gebe ich meiner Mama dennoch nicht. Zu ihr hab ich ein tolles Verhältnis, zu meinem Vater ein sehr kühles und distanziertes.
Jede Diät funktioniert weil man bei jeder ein Kaloriendefizit erreicht.
Nur ist die große Kunst, nach der Abnahme das Gewicht zu halten!
Was viele außer Acht lassen: Konzepte wie LC, Weight Watchers etc sind nicht als Diät und schnelle Abnahme gedacht, man sollte es als zukünftige Ernährungsform betrachten.
Ich hab seit der Geburt vor 17 Monaten genau 20kg abgenommen, rein durch gesunde Ernährung mit Kaloriendefizit und anfangs Ausdauer-, mittlerweile Krafttraining.
Ich bin ein Fan von Magertopfen und Haferflocken. Beides sättigt und ist vielseitig zuzubereiten