ifmamkl89
Über mich
Reaktionen
-
Gemeinsam abnehmen #4
@delphia680 das gibts am ehesten in der Pro Version. Ich guck mir die Rezepte nur als Inspiration an daher weiß ich das nicht mit Sicherheit. -
Alleinerziehende Mütter oder Schwanger und Single
Ich hab die Beihilfe damals auch bekommen. Das Einkommen meines Mannes wurde nicht herangezogen @delphia680 und ich hab nach der Karenz wieder bei meinem AG gearbeitet. -
Was ich als Kind dachte...
-
Was steht heute auf eurem Speiseplan #15
-
Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37
@sam200 ich war zuletzt als Kind dort aber hab es total schön in Erinnerung! Man kann mit einer kleinen Bahn fahren und sieht die Engerl bei der Arbeit. Habens echt liab gemacht
Mir fällt noch die Kirche in Christkindl und das Postamt ein. Es gibt auch eine alte Museumsbahn mit der man bis nach Grünburg fährt. Selber gefahren bin ich damit leider nicht
https://www.oberoesterreich.at/oesterreich/poi/402153/steyrtal-museumsbahn.html -
Gemeinsam abnehmen #4
@delphia680 mit dem Lesegerät scannen ja, blutig messen klappt auch immer besser, selber spritzen nein. Aber er ist so tapfer und wissbegierig, versucht die Zahlen auszuwerten und das mit noch nicht mal 4 Jahren 😇 -
Gemeinsam abnehmen #4
Ich gesell mich wieder zu euch, ich bin zu gern hier im Forum 😄
Ich hab dieses Jahr 15,3kg abgenommen, seit Oktober halte ich mein Gewicht. Die Diagnose meines Sohnes hat das Abnehmen weit in den Hintergrund gedrängt aber nun gehe ich es wieder an, vermisse den Sport sogar (hätte nie gedacht sowas jemals zu sagen 🙈)
Für die Liste: 81,1kg, 170cm, Ziel 72kg -
Hochsensible bzw. sehr sensible Kinder
@Nasty 'angezogen' siehts wirklich lustig aus, aber das Teil hat uns das Haarewaschen erst ermöglicht \:D/ -
Hochsensible bzw. sehr sensible Kinder
Was mir noch einfällt zwecks Baden: die wohl allerallerbeste Investition meines Lebens waren die wenigen Euros für eine Duschkappe, da geht garantiert kein Wasser ins Gesicht
https://goo.gl/images/i8SzyT -
Hochsensible bzw. sehr sensible Kinder
Sehr ähnlich bei uns. Mein Großer (bald 4) war fast 1zu1 wie du deine Tochter beschreibst.
Er war immer ein Beobachter und Denker. Noch nie ging er von alleine auf andere Kinder zu, er stand oft unbeholfen daneben und brauchte gefühlt ewig Zeit zum.auftauen.
Baden war bis vor kurzem ein Weltuntergang, als würd ich ihm sonst was antun. Freibad- unmöglich. Er wollte noch NIE ins Wasser.
Jedes Kind liebt Hüpfburg hüpfen! Meins nicht. Er hat Angst davor. Er hat auch sonst viele Ängste entwickelt, vor allem vor Dunkelheit.
Junior schläft zwar gut in der Nacht, aber noch niemals alleine.
Sobald zwei Tropfen Wasser seine Kleidung berühren (einen Tropfen erträgt er gerade noch so *augenzuaffe*), muss es sofort gewechselt werden.
Das berühmtberüchtigte falsch geschnittene Brot- ooooh Schreikrampf.
All das hat uns laaaange Zeit begleitet. Vieles wurde besser, manche Dinge sind noch immer heikel. Er hat ja auch eine einjährige Schwester, seinen Platz als großer Bruder zu finden dauerte etwas länger, vermute ich.
Ich hab mich aber nie verunsichern lassen und mir immer gedacht, dass gewisse Züge normal in dem Alter sind. Alles was darüber hinausgeht, schreib ich seinem pinkeligen Charakter zu.
Ich hoffe, es wird bei euch auch leichter mit der Zeit!

























