dorli

Über mich

dorli
dorli
User
Beigetreten
Besuche
17,833
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Beiträge
2,788
Auszeichnungen
11
  • Teenager werden Mütter (Serie) #11

    @Naomi_ habe mir das gleiche gedacht.

    Ich finde es echt nicht traurig, das ständig vor den Kindern geraucht wird.
    Und die Sprache ist auch nicht die feinste.
    Und das Geschimpfe vor dem Kind über den Kindsvater finde ich auch nicht ok.
    sanxtayNaomi_
  • Einschlagdecke Babyschale - was darunter?

    So wenig dicke Kleidung als möglich und auch keine Kleidung, dir Falten wirft. Den dann kann man das Kind nicht fest genug bzw korrekt anschnallen (Gurtlose).

    Mein Dezemberbaby hatte immer normale Kleidung wie im Haus an und darüber kam eine Decke.
    Die Wärme staut sich sonst zu sehr (Styropor im Sitz erwärmt sich sehr schnell) und dem Kind wird es zu warm.
    Die Decke konnte ich dann schnell wegnehmen, wenn das Auto sich erwärmt hat.
    fanny85ricz
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Nicole_Leonding wir haben auf jeder Matratze eine Inkontinenzauflage (ist wie ein Leintuch zu überziehen) und drüber das Leintuch. Gibt's in jedem Möbelhaus oder auf Amazon.
    Nicole_Leonding
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @123Emma ich weiß es nicht, warum so ist beim Emmentaler. Warm/geschmolzen kann ich ihn übrigens essen.
    123Emma
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Mandarine @kosu @ohmy ich habe jetzt mit zwei Kinderärzten deswegen gesprochen. Weil meine Kinder sind auch nur mehr krank. Deren Meinung: bei normaler Ernährung, bissi Obst und Gemüse und etwas frischer Luft ist braucht man keine extra Vitamine. Außerdem helfen sie nicht gegen Viren und Bakterien. Und es sei rausgeschmissenes Geld.
    Meine Kinder bekommen jetzt trotzdem Immun44 damit ich mich besser fühle, dass ich was getan habe.

    Vit D3 empfehlen sie aber. Vor allem da wir jetzt kaum aus dem Haus raus kommen wegen dem ständigen krank sein
    ifmamkl89ohmy
  • Erfahrungen aus dem Familienbett

    @sam200 ich befürchte auch, dass das größere Bett nur für meinen Mann von Nutzen ist.

    Mir fällt noch ein: ich habe das Stillkissen auch schon als Begrenzung hergenommen (zw meinen Kind und mir gelegt), sodass sich die Große daran kuschelt und nicht an mich. Funktioniert nicht immer.
    sam200
  • Wie viele Stunden arbeitet ihr?

    2 Kinder.
    Geboren Juni 2015 und ,Dezember 2016.
    Im Februar 2018 habe ich mit 20% begonnen und seit letzter Woche bei arbeite ich 23h aufgeteilt auf 3 Tage.
    Morgens bringe ich dir Kinder in die Betreuung und um 13 Uhr werden sie an meinen Arbeitstagen entweder von Schwiegermutter ist meinem Mann abgeholt.

    Je nachdem in welchem Bereich man arbeitet, kann man sich trotz Elternteil die Arbeitszeit nicht ganz so aussuchen wie man möchte.
    So ist es leider auch bei mir.

    Angelika89
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #37

    @Villacherin wenn sich alle Gäste gut verstehen, würde ich keine Sitzordnung machen. Dann können sie es sich eh ohne Probleme selbst aussuchen und du hast weniger Arbeit.
    Villacherin
  • Kindermund #1

    Hebedan = Hände waschen
    Hamini = Haargummi
    Namini = Kaugummi
    (Bald 2 Jahre)
    yve412ricz
  • Weihnachtsgeschenke - brauche bitte Hilfe

    @Schnecki @KrümelchenMC wir haben die Tigerbox. Die Große (3,5J) kann sie problemlos bedienen. Der Kleine (2J) braucht Unterstützung beim Einschalten, da man länger auf dem Knopf drücken muss.
    Akku hält lange.
    Stoßfest scheint sie sich zu sein
    Sound ist super.
    Wir sind zufrieden!
    claudia86

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum