@Bobby86 Kürbiskernöl fällt mir da ein. Ansonsten ein frisches Bauernbrot (dann müsstet ihr das Präsent halt gleich bei der Ankunft überreichen), ein guter Wein oder selbstgemachtes (Marmelade, Kompott, Saft, Nudeln). Sonst einfach melden in einen Bauernladen schmökern.
Mein Sohn hat sich selbst mit 11 Monaten abgestillt und verweigert auch das Flascherl.
Wenn er munter wird, ist zuerst mal der Schnuller wichtig und dann meine Körpernähe. Licht gibt es keines. Wenn er sehr unruhig ist, biete ich ihm eine Wasserflascherl an, auch ohne Licht.
Ansonsten bin ich einfach da und liege mit ihm im Bett, bis er wieder einschläft. Mal mit lautem ruhigen Atmen, mal mit meiner Hand auf ihm, sanftes Streicheln. Was ich halt gerade glaube was hilft.
Vor 6:30 Uhr weigere ich mich aufzustehen.
@hendlpo wir sagen auch schon seit drei Jahren, dass wir uns nichts mehr schenken. Die Schwiegermutter schenkt nicht uns trotzdem immer was. Zum Glück meist wirklich tolle Geschenke.
@dunkelbunt gib und dann bitte Bescheidb was es dann wirklich geworden ist. Viel Glück!
@Justme88 2h nachts munter sein? Auweia!
Solange er nicht alleine im Bett liegt, schläft er echt gut. Dann braucht er nur kurze Gewissheit, dass ich da bin, wenn er unruhig wird und dann schläft er wieder ruhig weiter.
Wenn sehr müde ist, dann geht's auch mit kuscheln statt tragen. Aber dann kann ich ihn nicht mehr ins Gitterbett legen. Im Ehebett lasseb ich ihn ihnen alleine liegen.
Ich habe schon gedacht, ich bin die einzige, die das Kind noch in den Schlaf trägt. Er ist genau 1 Jahr alt.
Bei uns ich "der Zug abgefahren". Ich habe es auf andere Weise versucht, aber so ist es für uns alle am Einfachsten und ohne Stress.
Ich würde mir aber wünschen, dass ich das nicht immer machen muss.
Die Große wurde bis etwas länger als ihrem ersten Geburtstag in den Schlaf gewippt. Die Schläfchen am Tag hat sie nahezu auch nur auf Mama oder Papa am Wippsessel verbracht.
Erst als sie Flaschen bekam, ist sie alleine eingeschlafen.
Also ich kann dir da leider auch nicht helfen. Kenne aber deine Situation.
Wir hatten die Dinger auch. Habe sie jedes mal nach Verwendung ausgedrückt und trotzdem hat sich Schimmel und Schleim darin entwickelt. :nauseated_face:
Jetzt wird nur noch mit Sachen im Wasser gespielt, die man richtig reinigen kann.
Projekt "Umzug ins eigene Zimmer" wurde bereits nach ein paar Tagen von mir aufgegeben und Babybub schläft wieder im Ehebett.
Sein Schlafverhalten hatte sich nicht geändert, er wurde weiterhin ständig munter.
ABER nun scheint er sich abgestillt zu haben und seitdem schläft er sehr viel ruhiger. Er wird nur noch 3-5×/Nacht munter.
So kann ich das Familienbett wieder genießen.
Zum Schlafen in der Nacht habe ich immer die Krankenhausgesellschaft angezogen. Habe so viel geschwitzt am Anfang, da musste ich mich auch in der Nacht mein umziehen.
Tagsüber hatte ich Jogginghosen und normale Shirts an.
Bademantel hatte ich keinen dabei. Sowas besitze ich gar nicht.