MrsBatman

Es gibt Wunder die auch bei ihrer Wiederholung nichts von ihrem Zauber verlieren ♡ Levin Shane 08.11.2014 3750g & 52cm ♡ Mina Sophie 31.12.2016 3660g & 53cm

Über mich

MrsBatman
MrsBatman
User
Beigetreten
Besuche
1,858
Zuletzt aktiv
Punkte
29
Birthday
1994-01-13 00:00:00
Wohnort
Trofaiach
Kinder
Levin Shane & Mina Sophie
Wohnbezirk
Leoben
Beiträge
1,564
Auszeichnungen
12
  • Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

    9a41e460-e562-11ef-ba3e-bb7e9bc3f722.jpeg ich kann’s nicht glauben, bin am heulen und komplett am zittern 😭😭😭😭😭
    OceanholicKatl86Trila_9193Rayelbabynr3bitteKürbispflanzesummerbreeze1sunha13arti000Fineyund 3 andere.
  • Hausgeburt

    So jetzt kann ich auch von mir selbst berichten. Wir hatten am 03.10 eine sehr kurzfristig entschiedene aber geplante Hausgeburt.

    Und ich würde es nie mehr anders machen. Die beiden großen wurden im LKH geboren und es war ein mega Unterschied. Der ganze Tag und die Geburt waren soviel entspannter, man konnte zuhause einfach machen. Alles ohne Stress.
    Ich muss aber auch sagen wir hatten richtig Glück mit unserer Hebamme. Bei uns in der Obersteiermark leider nicht so leicht zu finden. Hebammen ja aber keine was eine Hausgeburt begleitet und vorallem so eine liebenswerte Person❤️ wir haben uns vom ersten Gespräch soooo wohlgefühlt bei ihr.

    Zur Vorbereitung hat sie uns eine Liste dagelassen was wir alles besorgen sollten aber es war alles überschaubar. Inko-Unterlagen, Handtücher, Einmal-Wickelunterlagen, Schüssel also nix wirklich aufwendiges.

    Wirklich positiver Plus Punkt das man die Hebamme wirklich die ganze Zeit alleine hat und sie sich auch wirklich die Zeit für einen nehmen kann. Ich habe mich viel besser als im Krankenhaus aufgehoben gefühlt.

    Da wir ja 2 größere Kinder (11 und 9) haben war dies auch um einiges einfacher weil wir uns keine Gedanken machen musst um deren Versorgung währenddessen. Sie hätten auch dabei sein dürfen aber wie es das Schicksal so wollte war’s genau am Vormittag wo sie in der Schule waren.

    Die Hebamme war danach noch jeden Tag bei uns & hat uns bestens versorgt.

    Die Kosten wurde bei uns direkt mit der Krankenkasse verrechnet. Es war nur eine „Pauschsle“ an die Hebamme zu zahlen für die rundum Versorgung vor und nach der Geburt und die Rufbereitschaft und unsere Hebamme hatte doch einenanreise von ~1,5Stunden. Diese Kosten waren bei die ~450€.

    Sie hat nach der Geburt auch alles wieder auf Normalzustand gebracht und ich hatte endlich mal die Zeit um die Plazenta zu sehen, das erste Mal bei den 3 Geburten. Und sie nahm sich wirklich die Zeit um uns alles genau zu erklären. Und gab auch mir und der kleinen die erste Zeit gemeinsam.

    Also kurz zusammengefasst: es war ein wunderschönes Erlebnis und ich würde es nie mehr anders machen, aber eines was man nicht vergessen darf, es ist alles komplett Schmerzmittelfrei.
    Lulu98Trila_9193Vivi_09Kunaa
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

    Hab jetzt von den gleichen noch einen gemacht dieser ist auch positiv hole am Nachmittag den Clearblue frühtest und teste morgen noch einmal 🙈
    SpringWitchLulu98Trila_9193
  • Hibbelmädels #104 - In jedem Schneekristall liegt ein Funken Hoffnung ❄️ Wir wünschen uns 2 Striche

    Vielen lieben Dank ☺️ ja ich bin gespannt, obwohl ich trotzdem irgendwie ständig mit der mens rechne
    RayelLexxiBee
  • Hibbelmädels #103 - Im goldenen Herbst kommt nun unsere Zeit

    Brauchte doch die Bestätigung 🙈5dd05bf0-6f8e-11ef-ba7a-bb79d79eeaf8.jpeg dürfte mit heute wirklich an der Spitze sein 😬
    arti000RayelKunaa
  • Wie war eure Geburt denn so? Erzählt eure Geschichte.

    Die Geburt unserer Tochter - 2. Kind. :-)

    31.12.2016
    ca. 7:30Uhr
    Am Samstag Morgen bin ich mit einer feuchten Hose munter geworden und hatte gleich den Verdacht auf einen Blasensprung. Da es aber nicht viel war habe ich mir zunächst mal keine Sorgen gemacht und bin wie gewohnt aufgestanden. Es lief dann immer wieder ein bisserl was raus sodass wir uns dann gedacht haben wie werden sicherheitshalber mal ins Krankenhaus fahren um es kontrollieren zu lassen. Habe dann noch unseren Sohn fertig gemacht und seine Sachen zusammengepackt mein Mann war währenddessen noch schnell eine Runde mit unserem Hund.

    So gegen 09:00 Uhr sind wir dann im Krankenhaus angekommen und der Blasensprung wurde sofort bestätigt und wir wussten gleich wir werden diesen Krankenhaus nicht mehr ohne unsere Tochter verlassen. Muttermund war zu dieser Zeit wie auch am Vortag schon bei 2cm. Wehen so alle 8-10min. Nicht schmerzhaft. Es wurde dann auch gleich CTG geschrieben und wir durften unser Zimmer beziehen und nach dem Mittagessen sollten wir wieder zum ctg kommen.

    12:30 Uhr
    Die Wehen wurden immer stärker waren aber nach wie vor in verschieden langen Abständen und wir waren wieder beim ctg schreiben wo die wehen jedes mal wie weggeflogen waren. Sobald ich mich auf die Liege legte waren sie nur ganz ganz leicht und mit sehr großen Abständen. Nächstes CTG wurde für 15:00uhr angesetzt.
    In der Zwischenzeit haben wir das Krankenhaus unsicher gemach und sind viel gelaufen was auch total super funktioniert hat und die wehen kamen in kürzeren Abständen und immer intensiver aber noch zum aushalten.

    15:00 Uhr
    Nächstes CTG und wie auch schon vorher hatte ich da wieder nur mittelmäßige Wehen und vl nur 2 in 30 min. Muttermund hat sich nicht viel getan wir waren erst bei 4cm. Um 15:30 haben wir uns dann wieder auf den weg gemacht und sind wieder spazieren gegangen. Wir sollten in 1,5 Stunden wieder kommen. Beim laufen wurden die Wehen immer stärker und die Kleine drückte schon ordentlich nach unten. Um 16:10 habe ich dann aufgegeben und habe zu meinem Mann gesagt wir gehen jetzt wieder zum Kreißsaal und ich hole mir was gegen die schmerzen. Als wir dort angekommen sind wollte die Hebamme noch schnell meinen Muttermund kontrollieren. Ich legte mich wieder hin und als sie nachschaute war ihr nächster satz "wir bekommen jetzt ein baby" da an dem tag sehr viel los war war leider kein Kreißsaal frei und wir blieben in diesem Raum. Mein Mann hat mir noch schnell geholfen das Nachthemd anzuziehen während die Hebamme alles schnell vorbereitet hat. Und dann ging alles ganz schnell. Hatte danach gleich Presswehen bekommen und in Zusammenarbeit mit der Hebamme und meinen Mann hat um 16:30 uhr unsere kleine Mina Sophie das Licht der Welt erblickt. Ich war kurz etwas "übefordert" da dann doch alles so schnell ging aber es war ein wundervoller Moment.

    Anfangs hat sich alles über 8,5stunden lang gezogen und dann ging alles in 15 min.
    kate21Sabsn95SunshineGirl
  • Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

    @TrueLove Und sonst wirklich mal den clearblue digital Ultra frühtest mit Licht mal verwenden ich denke da hast dann ein ziemlich zuverlässiges Ergebnis
    TrueLove
  • Bin ich Schwanger? (Das Frage-Thema) #4

    @annam Onestep zeigen erst spät an & von den clearblue digital sind so früh auch nur die mit dem Licht hinten zu empfehlen, hatte das auch in der Früh mit einem anderen wirklich gerade zu erkennen positiv, dann mit dem clear Blue digital nicht schwanger.. es hat mir aber dann keine Ruhe gelassen und habe dann noch den clearblue mit dem Licht gemacht und da war dann das Plus mit 1-2 und so wars dann auch ☺️
    annam
  • Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

    1bd88220-2421-11f0-a681-9b178e5ab8e6.jpeg das war meiner
    TrueLove
  • Hibbelmädels #105 - 🌺 Der Frühling flüstert leise von Neubeginn und Freude 🦋🌼🍀

    @TrueLove kann dir wirklich den clearblue Ultra frühtest digital an Herz legen mit dem Licht hinten, bei mir war’s auch ein Striche raten bei den normal auch an nmt noch, aber mit dem konnte ich sogar nachmittags positiv testen
    TrueLove

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum