josefa

Über mich

josefa
josefa
User
Beigetreten
Besuche
1,666
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
828
Auszeichnungen
0
  • Frühkarenz

    ich hab bis zum letzten Tag gearbeitet und dann im Mutterschutz noch an einem Projekt bis 2 Tage vor der Geburt :-)
    Abgesehen von typischen Schwangerschaftsbeschwerden ists mir aber echt gut gegangen - wenn ich an meine Cousine denke (die war ab der 12SSW in Frühkarenz) die jeden Tag fürchten musste, dass ihr Baby nicht druchkommt, dann bin ich einfach nur dankbar, auch wenns manchmal echt anstrengend war!!

    Es ist halt schade, dass es in der Vergangenheit zu viele Frauen ausgenutzt haben und es auch heute immer wieder vorkommt, dass man auch unterschiedlichen Wegen und durch Beziehungen zum Frühkarenz kommt - denn man schadet damit nur denen, die ihn brauchen würden, aber die ihn dank verschärfter Regeln (und zunehmender Kontrollen) nicht bekommen und denen es echt schlecht geht.

    und das hier das Wort "faul" und "nicht arbeiten wollen" etc gefallen ist, hat eben damit zu tun, dass es soviele negative Beispiele gibt, dass man automatisch daran denkt, wenn man "Frühkarenz" hört - dass fast alle dieser Frauen ein massives Gesundheitsproblem haben, geht dann meist unter und das ist wiederum auch nicht fair!!!
    Wie schon einige gesagt haben, man kann die Schwangerschaft auch trotz Arbeit genießen und das Arbeitsrecht machts ja möglich, dass die Arbeitsbedingungen entsprechend angepasst werden.
    rdb2011ergosum
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    Roland Düringer:

    Was es gebraucht gab, musste nicht neu gekauft und daher nicht produziert werden, um bald darauf wieder weggeworfen zu werden.
    MorganaTschutschuMimi78
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    ok, das mit dem Caritasshop ist bei uns anders, da werden Sachen gespendet und jeder kann einkaufen und das Geld wird dann für diverse Projekte verwendet.

    @lila
    es ist ok, wenn du keine Flohmarktsachen oder gebrauchtes magst - der Threadtitel geht ja in beide Richtungen.
    aber viele deiner Aussagen sind weit unterhalb der Gürtellinie angesiedelt - und was ich persönlich ganz schlimm find ist, dass du sagst ihhhgitt zu gebrauchten Sachen, aber so gnädig bist, die abgelegten Sachen deiner Kleinen an andere weiterzugeben!!

    @bika
    ich hab auch noch so Sachen im Kasten die schon uralt sind - ich find das sooo süß, wenn man sowas aufhebt und dann ein paar Geschichten dazu hat, wer denn das schon aller getragen hat :-)
    Nachbarin2013Tschutschu
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    wenn du die gebrauchten Sachen deiner Kids verschenkst, dann sorgst du dafür, das andere Kinder in gebrauchten Lumpen voller Bakterien rumlaufen??
    ist das nicht auch irgendwie ihhhgitt???
    Mimi78
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    hatte auch einen Kaiserschnitt und musste täglich Treppen steigen, ohne Lift und auch den Kleinen rauf und runter tragen.
    Tschutschu
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    Matura, 2x Studium, Job und Selbständig und trotzdem lass ich meinen Zwerg in gebrauchen Lumpen rumrennen.
    Ach ich Rabenmutter ich X_X
    Nachbarin2013MalinarcoTschutschuConny35
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    @Tschutschu
    da hast sicher recht!
    aber ganz passt das Argumtent, dass man es leichter haben soll, wenn man bis zur Einschulung der Kids daheim bleibt nicht - Frauen, die arbeiten gehen müssen, haben eine Doppelbelastung, die sollten es eigentlich auch leichter haben ;-)

    aber jeder so, wie er meint es haben zu müssen.....
    satruConny35
  • Gebrauchtes fürs Baby - völlig ok oder absolutes NoGo

    eine wippe für jedes Zimmer???
    Das find ich dann doch ziemlich übertrieben!
    satru
  • Arbeiten! Oder doch nicht?

    @BieneMaya
    ja klar, deine Meinung!!
    aber wenn es andere tun, dann ists nicht in Ordnung?!

    das was du da geschrieben hast, geht echt zu weit! und das find ich persönlich noch schlimmer als was @Uschi0610 oder sonst wer geschrieben haben.
    Vielleicht solltest mal drüber nachdenken, wie weh das tun kann, wenn einem quasi gesagt wird, dass man besser kein Kind bekommen hätte sollen!
    ergosum
  • Arbeiten! Oder doch nicht?

    @Uschi0610
    einige gibt es sicher die das verstehen, aber vielleicht nicht so direkt sagen würden :)

    Auch für mich ist es ein absolutes NoGo das Sozialsystem auszunutzen, weil meiner Meinung nach, dann irgendwann nichts mehr dafür da ist, jenen zu helfen, die wirklich Hilfe benötigen würden. Leider passiert das in der heutigen Zeit immer mehr :-(

    Wenn man zuhause bleiben will, weil der Mann genug verdient, ok, warum nicht. Aber ein bischen in die Zukunft denken schadet sicher nicht - denn ich kenn einige Familien wo die Frau auch lieber zuhause geblieben ist und dann kam es zur Scheidung und dann war das Chaos groß. Man muss ja nicht immer an das schlimmste denken - aber ganz ausschließen sollte man es trotzdem nicht.

    @simsi
    offenbar hast du deine Wahl ja schon getroffen, dann steh doch dazu! :-)
    Ich hab das Gefühl, du willst einfach die Bestätigung, dass deine Entscheidung richtig ist - aber eigentlich sollte es dir egal sein, ob wir/deine Mutter/sonst wer damit einverstanden ist, es muss für dich passen (und nicht für deine Mutter oder uns). (Nur wenn du so einen Thread eröffnest, dann kommen auch andere Meinungen, dafür sorgt schon alleine der Titel)

    und generell find ich, dass man bei geschriebenen Texten etwas Feingefühl beim Lesen aufbringen soll, denn so wie ich etwas lese, muss derjenige der es geschrieben hat, es nicht unbedingt gemeint haben. langsam wirds nämlich doch etwas sehr aggressiv.
    ergosum

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum