BindungsgalLerie

Über mich

BindungsgalLerie
BindungsgalLerie
User
Beigetreten
Besuche
4
Zuletzt aktiv
Punkte
2
Beiträge
2
Auszeichnungen
0
  • Seit 10 Monaten keine ruhigen Nächte

    Hallo! Ich bin Still- Schlaf und Beikostberaterin und selbst Mama von zwei Jungs.

    Die Verknüpfung von Schlafen und Stillen/Brust zum weiter schlafen kann man aufheben. Dadurch können die Nächte schon viel ruhiger werden. Auch ein paar andere Dinge wie Schlafumgebung und grundsätzlich die Schlafenszeiten könnte man sich anschauen und eventuell anpassen.

    Ansonsten ist Schlaf ein Entwicklungsprozess der ein ständiges Auf und Ab ist. Grundsätzlich ist das Verhalten deines Sohnes ein ganz normales. :)

    Wenn du eine Beratung möchtest, kannst du dich gerne melden. www.bindungsgallerie.at

    Liebe Grüße Martina
    7plyjessica1995
  • Einschlafstillen abgewöhnen

    Hallo! Ich bin Martina, Still- Schlaf- und Beikostberaterin.

    Die Kinder sind es seit Monaten/Jahren gewohnt, dass sie stillen dürfen und auch um einschlafen gestillt werden. Veränderung stößt natürlich auf Protest seitens der Kinder. Darüber müsst ihr euch im Klaren sein. Egal wie alt euer Kind ist, sagt ihm, dass ihr nicht mehr stillen möchtet und dass ihr gemeinsam andere Wege findet, mit denen sich euer Kind sicher fühlt und einschlafen kann. Was steckt hinter dem stillen? Welche Bedürfnisse erfüllt ihr dem Kind damit? Nähe? Wärme? Wie könnt ihr ihm dieses Bedürfnis anderwertig erfüllen?

    Ihr und euer Kind seit ein Team. Gemeinsam findet ihr neue Wege und Methoden. Ihr dürft den Frust eures Kindes aushalten. Ihr lasst es aber nicht alleine. Natürlich dürft ihr jederzeit wieder stillen, wenn ihr den Schritt doch noch nicht gehen wollt. Vielleicht funktioniert es in zwei oder drei Wochen besser, als jetzt gerade? Seit ihr innerlich wirklich bereit dazu? Euer Kind wird eure eigene Unsicherheit spüren, falls es eine gibt.

    Kindertränen dürfen sein. Wir als Eltern sind da, um zu begleiten und zu trösten, neue Wege gemeinsam zu lernen.

    Und nachts geht es nicht mehr darum, dass das Kind möglichst schnell wieder weiter schläft, sondern darum, einen anderen Weg des Weiterschlafens zu finden. Das bedeutet in der Regel, dass das Kind ganz wach wird und dann länger zum einschlafen braucht. Es kann Tage oder Wochen dauern, bis das Kind die neue Situation akzeptiert. Bietet trotzdem etwas zu trinken oder einen kleinen Snack (Banane, Stück Apfel) an, falls das Kind wirklich Hunger haben sollte.

    Gerne könnt ihr euch über meine Homepage bei mir melden.
    www.bindungsgallerie.at

    Alles liebe, Martina
    SuAn2023

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum