ich komme gerade von meiner FÄ und weiß im Moment nicht so recht wohin mit meinem Gefühlschaos. Mein Mann und ich sind in den letzten Tagen fix davon ausgegangen, dass meine Zyklusstörung mit meinen zwei Myomen zusammenhängen wird. Diese Vermutung habe ich meiner FÄ heute auch direkt mitgeteilt. Bei der Untersuchung hat sie dann lange geschallt und meinte dann plötzlich lachend ''jetzt ist klar warum Sie Ihre Regel nicht bekommen haben''. Ich dachte zuerst sie redet davon, dass die Myome seit der letzten Untersuchung vielleicht stark gewachsen sind, aber nein... ich bin doch schwanger!!! Man konnte bereits die Fruchthöhle gesehen ich freu mich soooooooooooooooo sehr!!<br>
aber... leider ist der HCG Wert zu niedrig und rechnerisch gesehen müsste ich in der 7. SSW (6+5) sein, laut FÄ aber eher bei 5+5. Sie hat mich aber dennoch beruhigt und gemeint, dass jede SS unterschiedlich verläuft, dass alles in Ordnung sein kann und dass ich leider auch damit rechnen muss, dass die SS nicht intakt ist. Das würde sich dann erst in den nächsten Tagen bis Wochen zeigen. Wichtig ist vorallem, dass der HCG-Wert gut ansteigt. Einen neuen Termin habe ich gleich für den kommenden Dienstag bekommen.
Einerseits fühle ich mich sowas von euphorisch, andererseits habe ich Angst, dass etwas nicht in Ordnung sein könnte. Rückdatiert wurde ich übrigens in meiner ersten SS auch, weil der Embryo etwas zu klein war, später wurde ich dafür aber wieder nach vorne datiert, weil meine Kleine so gut gewachsen ist. Da war auch immer alles in Ordnung. Sorge macht mir nun aber hauptsächlich der zu niedrige HCG-Wert, das hatte ich so bisher noch nicht. Hat jemand vielleicht schon Erfahrung damit, dass trotz eines zu niedrigen HCG-Wert die SS gut verlief?
PS: Nach mehreren negativen SST (!!!) habe ich absolut nicht mehr mit einer SS gerechnet. Überraschung gelungen! (und in Zukunft kaufe ich keine Billigtests mehr im Internet)
ich war gestern erneut bei meiner FÄ zur Kontrolle und der HCG Wert ist nun von 1500 auf 3900 gestiegen. 😍
Embryo konnte man zwar nach wie vor keinen sehen, nur die Fruchthöhle mit Dottersack, aber die FÄ meinte, dass alles soweit gut aussieht.
Ich ziehe nun vorsichtig in die September-Gruppe um und wünsche euch allen von ganzem Herzen ganz ganz viele positive Tests!
Heute gibt es Pilzrisotto 😍 freue mich schon voll darauf
Für die kommenden Tage geplant:
- Lasagne Bolognese (auf Wunsch meines Mannes)
- Griechischer Tomatenreis
- Bratwurst-Spieße mit Kartoffelsalat und Pommes
- Makkaroni mit Thunfisch
- Frittatensuppe mit Schnittlauch und Karotten
- Fleischbällchen mit Gemüsereis
Für die kommenden Tage geplant:
- Cordon Bleu
- Knoblauch-Käse-Brot
- Grießnockerlsuppe
- Nudelauflauf mit Faschiertem
- Fisch mit Reis und grünem Salat
Für die kommenden Tage geplant:
- Hascheehörnchen
- Nudelsalat mit Pesto
- Wikingertopf
- Fisch in Käsesauce
- Blätterteig-Käse-Häppchen
und auf Wunsch meiner Kinder: Spaghetti Bolognese
@Biene880 der erste Tag meiner letzten Mens war der 7.12., heute wäre also ZT 48.
Ich hatte insgesamt 5 Mal getestet, alle negativ und trotzdem bin ich schwanger
Hätte ich allerdings auch nie erwartet. Würde mich so freuen, wenn es für dich auch noch ein Wunder gibt!