@annamaus
Wenn sie es schriftlich von ihrem Noch-Mann bekommt, dass es für ihn in Ordnung ist, dass sie auszieht hält das auch rechtlich vor Gericht und sie verliert keine Unterhaltsansprüche.
Kommt es zu einer strittigen Scheidung werden auf beiden Seiten Gründe vorgebracht, wer Schuld an der Zerrüttung der Ehe ist und da kann vorzeitiges Verlassen der Ehewohnung ein Grund sein, aber genauso kann sie anführen, dass er die Beziehung beendet hat (sie muss halt dafür Beweise vorlegen, können aber auch andere Personen sein, denen sie das gesagt hat).
Ich würde schauen, dass er das unterschreibt bevor ihr den Umweg mit der Genossenschaftswohnung geht. Falls du noch Fragen gast kannst du mir gerne auch schreiben, hab mit Frauen in Trennungssituationen gearbeitet ☺️
Hi Ria,
Ich hab letzten Sommer entbunden und hab mich sehr wohl gefühlt. Ich habe einige Hebammen kennengelernt, da ich einen Balsensprung ohne Wehen hatte (durfte da zb nachhause gehen und musste nicht dirt bleiben). Arzt/Ärztin war bei mir nur kurz anwesend als ich Medikamente (wehenförderndes Mittel, Schmerzmittel) und dann nach der Geburt zum Nähen.
Ich kann dir so einen Infotag empfehlen da kann man sich den Kreissaal anschauen und bekommt auch noch Infos rund um die Geburt (zb dass grundsätzlich kein Arzt/Ärztin anwesend ist).
Allgemein hängt es natürlich immer von mehreren Faktoren ab, ob man sich wohlfühlt aber ich kann Steyr definitiv empfehlen. Falls du noch Fragen hast, kannst du mir gerne schreiben
Ich hab das Gerät im KH bei der Geburt bekommen. Hab nicht das Gefühl gehabt, dass es an den Schmerzen etwas ändert, aber das Geräusch hat mir geholfen mich gut auf meine Atmung zu konzentrieren.
Hey & Hallo im Forum!
Neu hier? Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...