Ina38

Über mich

Ina38
Ina38
User
Beigetreten
Besuche
2,964
Zuletzt aktiv
Punkte
169
Wohnort
Wien
Wohnbezirk
-
Beiträge
365
Auszeichnungen
4
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Kimiko: Am Ossiacher See gibt es auch eine Schiffahrt 😊, da müsst ihr nicht unbedingt an den Wörthersee fahren.
    Kimiko
  • Wald in oder um Wien - öffentlich erreichbar

    Du kannst auch mit verschiedenen Öffis zur Prater Hauptallee kommen. Dort gibts einige Wegerl in den Wald hinein.
    Gefahr ist nur, dass dein Sohn lieber auf einen der Spielplätze möchte 😜.

    Laabergwald, böhmischer Prater - da kommt man auch mit dem Bus hin.
    Murmel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @Finey: Ich hatte kein Mieder, aber den Gurt. Reicht der vielleicht auch aus?

    Für mich wars aber zur Entlastung meines Rückens und es war echt angenehm.

    Du kannst dir bei bständig eines anpassen lassen, dann ist es vielleicht für dich angenehmer. Bei Gurt und bei Mieder eine ärztliche Verordnung mitnehmen, dann ist es günstiger.
    Finey
  • Produkttest #45: Teste die MAM Move Milchpumpe! 🤱🏼

    Hallo,

    Als letzte von den Produkttesterinnen kann ich mich nur den vorherigen Beiträgen anschließen.

    Ich bin sehr zufrieden mit der Milchpumpe. Sie hat ein schönes Design, ist leicht zusammen zu stecken und auch zu bedienen. Anfangs war ich unsicher, ob sie im Still BH wirklich gut hält. Ich habe ebenfalls einen großen Busen und war angenehm überrascht, dass daran gedacht wurde, verschiedene Größen in Form von Trichtern anzubieten.
    Ich verwende sie ohne Trichter, sie sitzt sehr angenehm am Busen und hat genügend Saugkraft, sodass meine Sorge, sie hält nicht gut, unbegründet war.
    Für so ein kleines Gerät hat sie viele mögliche Einstellungen bezüglich Stimulation und Stärke bei der Saugfunktion.
    Toll ist die Möglichkeit der Leisefunktion, so konnte ich sie neben meinem schlafenden Sohn problemlos benutzen.

    Ich hatte auch kurz ein Leihgerät und war an die Couch gebunden. Die Hände frei zu haben ist großartig, ich hab während dem abpumpen schon meinen Kleinen trösten können und die Wäsche abhängen.

    Praktisch ist ein kleiner Beutel, in dem man sie hineingeben kann. So konnte ich sie letztes Wochenende auch mitnehmen zu den Großeltern.

    Der Preis ist bei den meisten elektronischen Milchpumpen höher angelegt, da wüsste ich nicht, ob ich diese wählen würde - dafür müsste ich mich mehr über die anderen Pumpen informieren und vergleichen.

    Vielen lieben Dank für die Möglichkeit diese zu testen, Milch abpumpen ist nun viel bequemer und einfacher für mich 😊

    Lg Ina
    MAM_Babyartikel
  • Was wünschen sich Eltern auf Hochzeiten?

    Hallo,

    Ich habe oft auf Feiern und Hochzeiten als Kinderanimateurin gearbeitet und schließ mich dem Gesagten an.

    Bastelecke ist zwar nett, aber es wurde immer wenig gebastelt oder gar nicht und es war viel Müll und Unordnung, also eher unruhig dadurch. Vl nur Malbücher, keine Scheren, keinen Kleber- am besten Spiele im Freien mitnehmen, vor allem, wenns dort eine Wiese gibt.
    Bobbycars, Seifenblasen und Hüpfburg usw. find ich auch genial.

    Wichtig ist wirklich aufs Essen und Trinken achten - ich bin mit den Kindern am Kindertisch gesessen und die waren echt schon voll hungrig und mussten am Tisch brav sitzend aufs Essen warten - war nicht meine Idee, sondern die von der Familie und dann wurden die Kinder auch noch von der Brautmutter angeschnauzt, warum sie nicht ruhig sitzen können und leiser sind 🙄.

    Kinder wollen eh auch viel bei der Feier dabei sein, vor allem wenns Spiele und Musik gibt 😊.

    Wenn du wen engagierst, klär gut alles ab, was euch wichtig ist und wie der Ablauf ist.

    Lg Ina
    itchify
  • Schnäppchenjäger #4 💰

    763symr3ll65.jpg

    Ab 01.08. Beim Hofer

    Lg
    Lynni87
  • Späte Mutterschaft / geriatrische Schwangerschaft / zum 1. Mal schwanger um die 40

    Hallo,

    Ich bin 38 Jahre und wir bekommen auch unser erstes Baby. Ein zweites schließen wir ebenso nicht aus.
    Ich glaube, dass einem viel das Außen Angst macht, weil alle ständig von Risikoschwangerschaft usw. reden und laufend Untersuchungen empfohlen werden, weil ja Risiko für alles höher ist.

    Die ersten Monate (bin in SSW 23) waren deswegen schon immer wieder beängstigend für mich, aber nach den ersten Untersuchungen, wo alles einwandfrei gepasst hat, wurde ich ruhiger. Wenn du eine nette Frauenärztin hast, dann geh zu ihr und vl hilft dir ein erstes Ultraschallbild - bei mir wars bei SSW 7 schon ein Würmchen und Herzschlag hab ich auch gehört 😍. Besprich auch dort deine Ängste.
    Lass dich begleiten, wenn du doch sehr nervös bist.

    Lg Ina
    MinervaP
  • Hotels/Unterkunft mit Baby

    Ich denke auch, dass in erster Linie wichtig ist, dass ihr als Eltern euch wohlfühlt - das Baby bekommt noch nicht viel mit. Ihr wisst ja was für Urlaubstypen ihr seit, bleibt euch treu ❤️ - ob Berg, ob Meer, ob Wellnesshotel, hab schon überall Eltern mit Babys gesehen 😉.
    Uns ist wichtig, dass wir auch füßläufig etwas unternehmen können und als Wasserratten immer etwas zum Schwimmen in der Nähe haben 😊.
    enive
  • Die unnötigsten Weihnachtsgeschenke

    Toller Thread ❤️

    Ich hab Vitamine für die Stillzeit bekommen vom Schwiegervater - obwohl er weiß das ich ausreichend nehme und sogar welche. Er hat nur wieder was Neues erfahren und nun will er es mir aufzwingen inklusive wie ich es einzunehmen habe, weil der Beipackzettel und alle meine Ärzte falsch liegen.

    Und dann noch Bibelsprüche fürs ganze Jahr 2025 auch vom Schwiegervater, der weiß das wir aus der Kirche ausgetreten sind.

    Und ich kann mi nur sehr schwer verstellen und mi gespielt drüber freuen 🙄.

    Biancaa_kea
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @marmot2507: Grade entdeckt im Hoferprospekt

    zfvpsq1s7lrm.jpg
    katikamarmot2507Lulu98

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum