Lavendel9876543

Über mich

Lavendel9876543
Lavendel9876543
User
Beigetreten
Besuche
37
Zuletzt aktiv
Punkte
10
Beiträge
13
Auszeichnungen
2
  • Schuldgefühle wegen der Ernährung!

    NaDschii schrieb: »
    Liebe Mamas,
    ich bin jetzt in der 10SSW und meine Baby hat die perfekte erwartete Größe und einen tollen Herzschlag und trotzdem plagt mich ein riesiges Schuldgefühl seit Wochen. Ich habe in der 6SSW erfahren das ich Schwanger bin, und mein Baby auch wenn es teilweise geplant war (jedoch quasi ein Schuss, ein Treffer war, also schneller funktionierte als gedacht) , hatte ich in der Zeit dahin sehr viel Stress und dementsprechend meine Ernährung die sonst eigentlich sehr gut ist, ziehmlich vernachlässigt. Überall liest man wie wichtig Folat ist vorallem in der 3ten&4ten SSW und genau dann esse ich unausgewogen und obwohl mein Folatspeicher in Woche 8 getestet wurde und er super in der Mitte der Norm lag , verurteile ich mich dafür das ich nicht ab dem Zeitpunkt des probierens non stop auf mich geachtet zu haben. Ich weiß es hätte auch länger dauern können und ich weiß dafür rauche ich nicht, alkohol über ein Bier hinaus war auch nie ein Thema aber das ich nicht von Beginn an (weil es ja sofort klappen könnte) auf mich geschaut habe und das dann genau in einem Tief passiert, das lässt mich nicht los. Ich würde mich freuen eure Meinungen und Erfahrungen zu erfahren?

    Ps. Supplemente hab ich von Anfang an nicht vertragen und deshalb nie genommen

    Hi, es tut mir leid, dass du Schuldgefühle hast, aber das wichtigste ist doch denke ich, dass es deinem Baby gut geht und glaube mir, da gibt es weit schlimmere Sachen wie Alkohol in geringem Ausmaß oder die eine oder andere Zigarette in der FrühSS, weil man ungünstigerweise noch nichts von der SS wusste und nicht darauf geachtet hat a(obw man es hätte wissen und darauf achten müssen, wenn man aktiv gebastelt hat).

    Aber jedenfalls denke ich, hat die Natur oder dein Körper wenn man es so sehen will dir dann schon längst ,,verziehen" wenn du einfach ein gesundes Kind bekommen wirst und va sogar in der 8. SSW dein Folatspiegel super passt, das ist toll! Und deshalb wünsche ich dir, dass du dir keine Schuldgefühle mehr machst. Es bringt nämlich auch einfach nichts. Ich weiß, leichter gesagt, als getan, aber dass man sich generell ab der SS so ca die nächsten 30J od vl länger Sorgen macht, ist etwas ganz Normales und irgendwann gewöhnt man sich daran. Also ich hoffe, dass diese Schuldgefühle für etwas wirklich so Harmloses bald verschwinden werden. Alles Gute!
    NaDschiiWunschkind1991
  • Beikost Plan/ Rezepte

    Die richtig essen von Anfang an Kurse online oder in Präsenz der ÖGK fanden wir übrigens auch sehr hilfreich. Es wird alles einfacher, je größer die Babys/Kinder werden, aber am Anfang hat man ja manchmal so gar keinen Plan, da kann das hilfreich sein.
    Sarah123
  • Entbindung AKH Sonderklasse

    Gleich vorweg - das muss gar nichts heißen, man kann es sicher auch sehr gut erwischen und wenn man dann noch tief in die Tasche greift, wahrscheinlich alles kein Problem. Aber ich wäre froh gewesen, wenn mir vorher jemand ehrlich seine Erfahrungen geschildert hätte falls was schiefging. Habe vor knapp 5 Monaten dort entbunden - nicht Sonderklasse - für uns war es leider tatsächlich ohne Übertreibung ein Horror und die völlig falsche Entscheidung. Hilft nachher auch nicht mehr, nachher ist man immer gescheiter und die Zeit zurückdrehen kann man leider nicht mehr, aber was solls. Wir wurden gröblich vernachlässigt, nicht Ernst genommen, eine Reihe von Fehlern passierte, aber wir haben uns (vorerst) außergerichtlich geeinigt. Fairer Weise kann ich sagen, sowohl die leitende Hebamme, als auch der Primar der Geburtenstation haben sich auch persönlich entschuldigt. Mein Baby und ich waren traumatisiert von der Behandlung oder besser gesagt Nicht-Behandlung dort. Die va seelischen Folgen sind fatal. Stillen klappte dann auch 3 Mo nicht wirklich gut. Vielleicht oder wsl ziemlich sicher wird man als Sonderklasse Patientin besser behandelt, wsl war das unser Pech. Trauriges System! Die Heb waren alle grds wertschätzend, einzelne Ärzt:innen auch. Die Kreißzimmer waren schön. Das ganze Team hat halt mehrfach falsche Entscheidungen getroffen, aber das Zimmer dann war nur 2-Bett, was gut ist. Wie schon einmal geschrieben, wsl gibt es gute Angebote, aber vonselber bekommt man gar nichts. Es kann passieren, dass in der Masse Vieles einfach untergeht. Oder man hat Glück. Bescheiden darf man dort keinesfalls sein. Weder im Kreißsaal noch auf der Station. Alles ein totaler Massenbetrieb, Familienzimmer gab es keine, für Sonderklassepat wsl schon. Vl einfach mal hingehen und sich informieren, anschauen, Fragen stellen und noch mehr Erfahrungsberichte lesen. Wir können es jedenfalls nicht empfehlen. Aber keine Sorge, du kannst bei deiner Entscheidung nichts falsch machen. Es ist sicher ein gutes KH an sich. Dies stellt nur subjektiv erlebte Erfahrungen dar.
    Aradfan1

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum