Eine Schwangerschaft >35 ist per Definition nur bei Erstgebährenden als "Risikoschwangerschaft" eingestuft. Und die allermeisten Mediziner sehen auch diese Grenze glaube ich nicht so streng. Kommt mittlerweile ja sehr häufig vor
@elle2022 musste BBT googlen und dachte Brennerbasistunnel wirst du wohl nicht meinen 🙈 konnte das Rätsel aber lösen.
Also streng genommen ist ein Schwangerschaftstest nicht dafür geeignet einen Fortschritt zu messen. Aber bei mir war es beide Male genauso... Aber wenn der Strich jetzt nur einmal leichter war, ist die Hoffnung nicht verloren.
Ich gammel nicht so gerne am Strand. Bzw. sind wir letzten Herbst mit zweijähriger sowieso kaum auf Liegen gelegen.
Ich gehe lieber zum Strand und Meer wenn ich Lust darauf habe, dusche mich dann ab und genieße eine Sandfreie Umgebung 🤣
Wir haben einen kleinen "private Garden" als verlängertes Wohnzimmer genommen. Swim Up gäbe es auch, ist mir aber zu gefährlich, solange meine Tochter nicht schwimmen kann.
Nachdem ich in der Stillzeit Proleme mit Milchstau etc. hatte, habe ich Lecithin und Lactobazillen supplementiert.
Seit einiger Zeit nehme ich von Sunday Naturals ein Multivitaminpräparat und Calcium, weil ich so oft krank war und ich irgendwas kaufen wollte, um das Gefühl zu haben etwas verbessern zu können😅
Vitamin D supplementiere ich im Winter immer.
Unser KIA meinte Vitamine müssen nicht teuer sein, um zu wirken.
Der normale Frühtest ist heute wieder so leicht, dass man nach den vollen 10 Minuten schon sehr genau schauen muss. Mit der Kamera kann man den Strich kaum einfangen. Mal sehen, ob da am Ende was raus kommt... Meinen LG mache ich erstmal nicht narrisch 🙈Vielleicht heute Abend, falls es unter Tags eindeutiger wird.
Ich ärgere mich gerade, dass ich nicht noch 2 Tage mit dem Testen gewartet habe 🧐 Aber nach der Senf-Käse-Semmel zum Frühstück wollte ich Klarheit 🙈
Der Strich hat eine Farbe aber ist sehr sehr leicht. Rein vom Timing her hätte ich es für sehr unwahrscheinlich gehalten.
Ich kann mir nur sehr schwer vorstellen, dass dir das ernsthaft geraten wurde.
Also ich würde alleine wegen späteren Anspruch auf Wiedereinstellung (nach dem zweiten Kind) und Elternkarenz nicht kündigen, sondern für die 3 Monate eine Lösung finden...
Zusammengefasst kann man sagen, dass unser Körper evolutionär darauf ausgelegt ist, sein Höchstgewicht zu halten. Das macht es sehr schwer das Gewicht zu halten.
Ich finde dieses Wissen wichtig, weil das Zumehmen oft als persönliche Schwäche oder fehlende Disziplin wahrgenommen wird. Es steckt aber einfach mehr als Kalorienzufuhr und -verbrauch dahinter.