awa

Über mich

awa
awa
User
Beigetreten
Besuche
8,982
Zuletzt aktiv
Punkte
328
Beiträge
1,971
Auszeichnungen
8
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel kann dir zwar zum Trimmer kichts sagen, aber ich nutze bei Rasierartikeln immer Herren oder Unisexware. Bei Damenprodukten zahlt man im Zweifel "Pinktax" und hat schlechtere Qualität. Nachdem Männerprodukte den Ansprüchen der sensiblen Gesichtshaut gerecht werden müssen, schlage ich da zu :-)
    Kaffeelöffel
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @wölfin ich hatte das mal mit einem DHL Paket, das mit der Post ausgeliefert wurde. Am besten beim Post Support anrufen, die können weiterhelfen.
    wölfin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @sandi123 Wir bekommen Hauptprobleme gut mit Elidel oder wenn es schlimm ist mit advantan in den Griff.

    Im Februar sind wir aber auch endlich bei einer Kinderdermatologin, da wir recht regelmäßig an den gleichen Stellen Probleme haben :-)
    sandi123
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Kaffeelöffel danke! Ich hoffe es vergeht schnell.
    Junikäfer
  • Krabbelstube 12 Wochen im Jahr nur tw offen?!

    @Biancaa_ ja ich finde das sollte man 2024 als Kinderbetreuungseinrichtung machen. Ich fände es z.B. begrüßenswert, wenn Betreuungseinrichtungen, die nicht mit 0815 Jobs vereinbar sind (z.B. durch längere Schließzeiten), auch keine Förderung mehr bekommen.

    Da wird dann nämlich öffentliches Geld reingebuttert und am Ende sind die Betreunngspersonen (Mütter) dennoch eingeschränkt und stehen dem Arbeitsmarkt nicht zur Verfügung.
    sulmtalerAn22
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @kea woher nimmst du diese Info?
    Soweit ich weiß, wird ein Teil der Inhaltsstoffe der Muttermilch im Magen durch die Magensäure beeinflusst oder abgebaut, aber viele Antikörper – vor allem sekretorisches Immunglobulin A – sind stabil gegenüber Magensäure.

    JunikäferTrila_9193
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    @Biancaa_ es ist ja schön wie du dich entscheidest, allerdings bist du in einer komfortablen Situation. Da lässt sich das alles meiner Meinung nach eben auch leicht sagen.

    Andere zahlen lieber ein paar Jahre Kinderbetreuung und arbeiten, obwohl es sich finaziell nicht so "auszahlt", damit sie langfristig ein erfülltes Berufsleben haben.
    suseKunaa
  • Kinderbetreuungskosten - eure Erfahrungen

    @Biancaa_ das ist aber auch kurz gedacht. Da hat man adhoc vielleicht keine Einbußen, aber langfristig ramponiert man sich in vielen Branchen durch diese Einstellung das Gehalt und das eigene Fortkommen.

    sulmtalerwölfin
  • Reden wir doch über Gott und die Welt

    @Mohnblume88 mir geht's wie dir. Ich habe keinen Glauben in mir. Ich verfüge über viel theoretisches Wissen und war auch gerne im Religionsunterricht, um dort den Relilehrer mit Fragen zu durchlöchern ;-) Ich finde Religionen spannend und bin der Meinung, dass das Wissen darüber zur Allgemeinbildung gehört.
    Aber ich habe überhaupt kein "Gefühl" zu Glauben. Ich glaube an keinen Gott, an keinen Himmel, nicht daran, dass man sich später mal wiedersieht, oder daran dass es göttliche Fügungen oder Schicksal gibt.

    Ich glaube an den Urknall und den Zufall🤣
    Und ich finde es beruhigend, dass nach dem Sterben, das gleiche ist wie vor der Geburt -> nämlich nix. Wenn liebe Menschen sterben, würde ich mir manchmal wünschen daran glauben zu können, dass man sich später wiedersieht. Ich stelle es mir sehr tröstlich vor.

    Und diesen Glauben kann ich mir nicht aneignen, genausowenig wie Gläubige ihren Glauben durch rationale Argumente ablegen können.

    Glauben entsteht meiner Meinung nach zu einem großen Teil durch Erziehung im Elternhaus. Wenn einem Kind erklärt wird, dass es eine höhere Macht gibt, wird es später eher etwas damit anfangen können, als wenn es nie Berührungspunkte mit Glauben hatte.
    Mohnblume88Levante
  • Therapieresistente Windeldermatitis

    @lydiaz24 oje, die arme Kleine! Unsere Tochter war auch sehr empfindlich, wenn auch weit nicht in so einem Ausmaß.

    Wir haben auch nur mit Wasser und Einwegwattepads gewickelt. Zuhause haben wir den Pop unter fließendem Wasser gewaschen und trockengeföhnt.
    Viel unten ohne liegen lassen werdet ihr vermutlich eh auch schon machen... das große Geschäft abhalten hat immer gut geholfen, damit das erst garnicht auf die Haut kommt.

    Empfehlen kann ich dir leider niemanden, wir warten selbst auf den Termin im Februar bei der Kinderdermatologin in NÖ.
    lydiaz24

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum