Ich werde bei nr2 auch solange im KH bleiben wie nötig. Da ich beim ersten Mal eine Woche bleiben musste (Gelbsuchtwert war zu hoch beim (noch) Mini) gehe ich da kein Risiko ein. Auch wenn mir meiner Männer bestimmt fehlen werden und wir uns noch einen Schlachtplan überlegen müssen um die Trennung so milde wie möglich zu machen beim großen Bruder.
Da gleich eine Frage an die mit knapp 2Jahren Unterschied bei den ersten beiden: war der Papa viel bei euch wurde Videotelefoniert oder besucht, wie haben eure großen auf die Trennung von der Mama reagiert??
Also ich hab jetzt ca 2,5Folgen Harry und Meghan.
Ich finde es bis jetzt viel Selbstinszenierung ihrerseits von wegen dieses und jenes wusste ich nicht.
Sry, wenn ich weiß auf wen ich mich da eingelassen habe, informier ich mich doch über diverse Protokolle....oder nicht??
@Sarah6 aber da die Alimente ein prozentsatz des Gehaltes des Zahlers in sind (egal wer von Beiden zahlen muss) ist es nicht unlogisch, dass sie bei weniger Einkommen weniger werden.
Zumal die sowieso weniger werden mit jedem Geschwisterchen was kommt.
Theoretisch könnte der Papa, wenn die Frau Karenz ist auch eine Neuberechnung veranlassen. Beim Ehepartner ist es nämlich abhängig vom Gehalt und das ist ja dann entsprechend gering.
Es kommt auch immer aufs Verhältnis der (Erst)Eltern an bzw auf die Beziehung zum Kind.
Mein Papa hat zb als ich mit der Lehre begann eine Neuberechnung gemacht wäre knapp unter 100 gewesen und hat dann gesagt er zahlt bis LAP 100 weil immer neu rechnen lassen interessiert ihn nicht.
Handyrechnung hab ich immer einen Betrag von ihm gekriegt was drüber ging musste ich selber zahlen.
Wie gesagt kommt immer auf die Beziehungen an.
@Kaffeelöffel Wenn euer Bär schläft kann ja H mit Papa Film gucken und gaaaaaanz viel kuscheln.
Ich wurde früher immer zur LG von meinem Opa gebracht und da hab ich dann erst mit denen gefeiert. Wenn ich wieder heimkam stand ein Sessel vor meinem Zimmer und ich wurde durch Spiele und TV bespaßt (natürlich wäre mir sämtliches eingefallen was ich unbedingt aus meinem Zimmer brauche).