@saai Brot wenn möglich einfrieren, Knödelbrot oder Scheibenweise trocknen und Brösel machen.
Bei Obst und Gemüse find ich es schwieriger.
Haben aber von allem auch (leider) schon weggeworfen.
Wir haben die Lavozon 50+ vom Müller, die schneidet auch immer top ab. Fürs Gesicht haben wir den Sonnenstick von Sun Dance damit nix in die Augen kommt.
Wir haben die Lavozon 50+ vom Müller, die schneidet auch immer top ab. Fürs Gesicht haben wir den Sonnenstick von Sun Dance damit nix in die Augen kommt.
Dazu fällt mir eine Anekdote ein die meine Mama immer wieder erzählt @ricz
Meine Mama war vor der Karenz beim Konsum im Büro. Selbst damals schon waren Diskusdionen wegen 8.12. Eine Kollegin von ihr meinte damals, da sie ja im Büro ist, ist sie dafür, würds im Geschäft stehen wärs dagegen.
So sehen das wahrscheinlich heute (noch) mehr als vor über 30 Jahren.
Eine frühere Freundin, hat bei einer (mittlerweile längere Zeit in Konkurs sich befindenden) Drogerie gearbeitet. Bei verlängerten we wo ja quasi die Welt untergeht (anscheinend auch im Drogeriebereich), sagte sie der Umsatz istbtrotzdem net mehr, er verschiebt sich nur.
Ich denke bei so Sonn- und Feiertagen ist es auch nicht signifikant mehr.
Bin ja gespannt ob sich bei uns die 4 Tage Woche durchsetzt.
In manchen Bereichen ginge es ja schneller.
In anderen würde es theoretisch Arbeitsplätze schaffen und bei mamchen würde es die Seelische und Körperlichbalance bestimmt fördern Stichwort Pflegeberufe die eh schon Überstunden schieben wo jeder "normale" Betriebsleiter die Hände übern Kopf zusammenschlagen würde.