Anlea11

Über mich

Anlea11
Anlea11
Guest
Beigetreten
Besuche
60
Zuletzt aktiv
Wohnbezirk
Wels
Beiträge
25
Auszeichnungen
1
  • Kollegen sehr distanziert - Frust

    Ich bemerke jedenfalls immer mehr, was ich für ein Glück diesbezüglich in meinem ersten richtigen VZ-Job hatte (sehr viel Spaß, eigentlich fast nur Privates gesprochen, ging auch viel um „das eine“ spasshalber.. ich wusste alles über das Privatleben / Ehe / Dates und Streits von Kollegen/innen…. Wir waren definitiv mehr als Kollegen. Wie Freunde oder eine Familie, mit denen man über alles reden kann). Ich dachte, das wäre in jeder Firma dann so.

    Falsch gedacht. 😅 🙈🙈🙈
    zwibro2021
  • Kollegen sehr distanziert - Frust

    fraudachs schrieb: »
    Was ich jetzt so a bisi vermisse, aber ich arbeite halt auch nur halbtags,dass man mal einen Kaffee zam trinkt in der Küche oder so.

    Ich finde, sowas sollte immer möglich sein, Corona hin oder her..
    Ich will nicht meine gesamte Lebensfreude verlieren, nur weil man evtl minimal krank wird.
    Callaise
  • Kollegen sehr distanziert - Frust

    Liebe Alle,

    ich muss mir etwas von der Seele schreiben und hoffe, ihr könnt mir gute Ratschläge geben.

    Ich habe seit 3 Monaten einen neuen Job in einer Firma, wo leider alle Kollegen (auch untereinander) total kühl und distanziert sind. Sprich, das Betriebsklima ist aus meiner Sicht absolut nicht gut. Ich habe natürlich versucht, selbst aktiv zu werden, offen zu sein, auf andere zuzugehen, etc etc… ohne aufdringlich zu sein. Alles im normalen Rahmen und definitiv so, dass ich Interesse zeige. Leider wird es kaum bis sehr lasch erwidert und wenn ich nicht den Anfang machen würde, würde kein anderer mal auf die Idee kommen, ein paar private Worte mit mir zu wechseln.

    Ich finde so etwas total eigenartig, kenne es anders und fühle mich nur mit gutem, kollegialen Kontakt wohl. Spaß und Humor sollten auch nicht gemieden werden wie der Teufel das Weihwasser.

    Es fühlt sich so an, als wäre jemand gestorben oder als würde ich auf dem Friedhof arbeiten.

    Ich verstehe das einfach nicht??

    Ist das bei euch auch so?

    Wenn Nein, was sind eure Tipps oder Vorschläge?

    Mich frustriert das ziemlich, ich möchte wieder GERN zur Arbeit gehen. Nicht den ganzen Tag drin sitzen und keines Blickes gewürdigt werden. :open_mouth:

    Das Komische: Das Ganze wiederholt sich nun schon zum dritten Mal (vorherige Arbeitsstellen)… Und ich möchte nicht schon wieder Job wechseln.

    Was ist mit den Menschen los?
    Liegt das an Corona??

    Sitzt mittlerweile nur mehr jeder auf seinem Platz von 7 bis 18 Uhr, ohne menschliche Kommunikation und das war’s? Das ist doch nicht erfüllend?

    Danke für Ratschläge und Meinungen!

    Liebe Grüße
    Sandrina
    Callaise

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum