Sunshine2022

Über mich

Sunshine2022
Sunshine2022
User
Beigetreten
Besuche
10
Zuletzt aktiv
Punkte
36
Beiträge
347
Auszeichnungen
3
  • Wiedereinstieg in Elternteilzeit

    Danke @paul_ina!
    Bei uns geht den Papa fix einbinden tatsächlich nicht, da er knapp 1,5 h Wegzeit für 1 Strecke hat und sein Job das tatsächlich nicht ermöglicht (auch wenn es immer heißt, dass es nur mit dem Willen zu tun hat. Das stimmt nicht für alle Jobs und Papas! Bzw muss man abwiegen, ob die Familie an Qualitätszeit gewinnt, wenn man es irgendwie durchboxt. Wir würden da sehr viel verlieren.)

    Tendiere auch immer mehr zu weniger Stunden pro Tag um mehr Flexibilität zu haben.
    susemama1990s
  • GFK in der Praxis - gewaltfreie Kommunikation

    Und was antwortet ihr, wenn eure Kinder nach euren Erklärungen trotzdem anderer Meinung sind und es nicht machen wollen? 😅
    Am Beispiel Spielsachen wegräumen: Das Argument eines Kindes zB "mir ist es aber nicht wichtig" muss dann doch eigentlich akzeptiert werden und ich müsste es selbst machen, weil es dem Kind ja nicht stört. Damit erreiche ich aber nicht, dass er/sie lernt, dass das Spielzeug weggeräumt gehört.

    Oder am Beispiel im Auto anschnallen. Wenn ich sage "ich bestehe darauf" kann ich doch gleich auch sagen, du musst das machen - kommt ja aufs Gleiche, weil das Kind ja keine Wahl hat und ich als Verantwortungsträger ja über seinen Kopf hinweg entscheiden muss.

    Ich selber wäre als Kind dafür nicht geeignet gewesen, wenn meine Mama so mit mir geredet hätte. Die wär mit erklären und diskutieren nie fertig geworden 😅
    suseNasty
  • Vaterkarenz - unbezahlbar Urlaub

    Weil eine 2 monatige Karenz nicht für alle Papas in den jeweiligen Positionen in der Firma machbar ist bzw. vielleicht die Mama aus irgendwelchen Gründen ihren Kündigungsschutz in der 2 monatigen Karenz des Partners nicht verlieren will. Da ist doch 1 Monat gemeinsam besser als keines oder?
    Mamas gehen ja auch in Bildungskarenz um das System auszunutzen und länger bei ihrem Baby sein zu können.
    Ich finde jede Möglichkeit, die Familienzeit ermöglicht, sollte genutzt werden!
    Ka48suse
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    Also mir wurde von der BH mitgeteilt, dass ich 60 Tage nach positiven Test nicht PCR testen soll, da das nichts über eine Krankheit/Reinfektion aussagt. So lange sind Virusfragmente im Körper, die dann als positives Ergebnis ansprechen, obwohl man nicht positiv ist. Ich denke, dass das der Hauptgrund ist, wieso so viele wenige Wochen mach der Infektion schon wieder meist symptomlos positiv sind.

    @minze: ich bin aktuell auch mit Omikron daheim. Hab jetzt schon gut 7 Tage Symptome. Mal mehr, mal weniger und kein Tag ist gleich wie der andere. Ich huste sehr viel und bin stark verschnupft mit komplett dichter Nase und hab immer wieder ein starkes Krankheitsgefühl. Bin 3 mal geimpft.
    minze
  • Coronavirus - Austauschthread #6 🦠

    @melly210 ich war nach allen 3 Impfungen KO und wie betrunken, also Schwindel, Kopfweh und so benebelt.
    Jetzt aktuell mit Corona hatte ich kein Fieber, aber starken Schnupfen mit Husten, Halsschmerzen, Kopfschmerzen und totaler Mattigkeit...
    Bei uns liegt gerade die halbe Familie. Sehen überhaupt keinen Zusammenhang zwischen Impfreaktion und Erkrankung. Auffällig ist nur, dass 3fach RNA-Geimpfte alle kein Fieber haben und 2xAstra 1xRNA doch 2 Tage Fieber hatten und Ungeimpfte doch deutlich ausgeprägtere Symptome und länger anhaltende. Aber das ist nur unsere Minifamilienstatistik 😅
    melly210
  • Hibbelmädels #101 - 2024 wird unser Jahr!

    *reinschleich* @xXHarleyQuinnXx
    Bei mir war es so. Ich wurde im unmittelbar anschließenden Zyklus nach meiner Fehlgeburt (ist von selbst abgegangen) sofort schwanger und es hat gehalten. Mein Zwerg ist mittlerweile 1,5. Also möglich ist alles!
    Drücke allen hier fest die Daumen!
    Kunaa
  • Wiedereinstieg in Elternteilzeit

    @mama1990s ich würde nur 20 h machen, 4x5 h, und einen freien Tag (Mo oder Fr). 5 Tage mach ich ganz sicher nicht, 3 wären mir am liebsten. Aber da ich nicht unter 20 h zurückkommen darf, geht sich das mit halben Tagen nicht aus an 3 Tagen. Mehr wie 6,5 h/Tag will ich nämlich nicht, weil ich den Mini nur bis max 15 Uhr in der Krippe lassen möchte
    mama1990s
  • Wiedereinstieg in Elternteilzeit

    Ich lese hier auch gerne mit. Bin noch unschlüssig, wie ich letztendlich zurückgehen werde. Wollte immer wenige Tage mit mehr Stunden (muss lt. Firma mind. 20 h, darunter genehmigen sie es nicht), schwenke aber immer mehr auf 4 Tage halbtags um...

    Muss unser Kind großteils alleine bringen und holen. Möchte aber weder in der Früh zur Krippe noch zu Mittag/am frühen Nachmittag von der Arbeit hetzen müssen um Mini zu holen und in der Firma Mittagessen wär auch nicht schlecht. Sollte alles so entspannt wie möglich ablaufen.
    mama1990s
  • Stillrheuma?

    Hatte das auch, hauptsächlich in den Fingern. Bin draufgekommen, dass ich zu wenig trinke und hab Eisen dazugenommen, in Absprache mit meinem Arzt - damit hatte ich es während der Stillzeit total gut im Griff
    Forumianerin
  • Hilfe - Baby (3 Monate) schreit und lässt sich nicht beruhigen

    Hi, ich kenne das von meinem Burli auch. Auch wenns für uns Mamas eine ganz schlimme Situation ist, ist es nichts schlimmes bei den Kleinen. Mein Bub schreit extrem, wenn er tagsüber zu wenig geschlafen hat oder ich am Abend zu spät mit dem Abendprogramm gestartet habe. Bei einem Vortrag mit einer Psychologin hab ich gelernt: je mehr und länger der Tagschlaft, desto besser die Nacht. Bei uns stimmts zu 100%. Versuch mal, sie tagsüber immer wieder mal zum Schlafen zu bringen. Mit 3 Monaten braucht sie ja doch noch eher viel Schlaf. Und ich kann dir das "Oje ich wachse" Buch empfehlen, weils bei uns echt auf die Woche genau stimmt. Kinder machen Entwicklungssprünge und sind dabei sehr oft überfordert oder verunsichert. Das zeigen sie dann mit sehr viel Unruhe.
    Alles Liebe!
    freya23

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum