Rosarot

Über mich

Rosarot
Rosarot
User
Beigetreten
Besuche
27
Zuletzt aktiv
Punkte
3
Wohnort
Wien
Kinder
2
Wohnbezirk
Wien 22 Bezirk
Beiträge
14
Auszeichnungen
1
  • Zweitnamen zu Karina

    Karina Marie
    Karina Emilia
    Karina Aurelia
    Karina Alexandra
    Karina Denise
    Brauma
  • Routine mit 2 Kindern

    Hallo :-)

    Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger! Die ersten paar Wochen sind für die ganze Familie eine große Umgewöhnung. Die Routine kommt ganz von selbst, egal wie viele Gedanken man sich im Vorfeld gemacht hat. Es ist zurzeit wahrscheinlich noch alles etwas holprig, aber mit der Zeit wirst du merken, wie du gewisse Situationen am besten lösen kannst.

    Wir haben denselben Altersunterschied. Bei uns legte sich der Trubel nach ein paar Wochen wieder. Wir hatten das Glück, ein sehr einfaches Baby zu bekommen, sodass es gar kein Problem war, sich umfassend um die Große zu kümmern. Ich fand das erste Jahr sehr easy, dafür wird es seit ein paar Monaten kontinuierlich anstrengender. Wahrscheinlich subjektiv betrachtet viel mehr, weil ich durch die entspannte Anfangszeit verwöhnt bin :#

    Ganz wichtig finde ich zwei Aspekte: Das große Geschwisterchen überall mit einbinden und viel, viel reden. Beim Stillen habe ich mit der Großen ganz viel gequatscht, beim Wickeln hat sie mitgeholfen, den Haushalt haben wir gemeinsam gemacht. Mit 2 können Kinder schon viel verstehen und auch schon viel sagen, was sie wollen.

    Mach dir keinen großen Kopf, es ergibt sich alles von selbst und du wirst beiden Kindern mit Sicherheit gerecht! Leg irgendwelche Wunschvorstellungen von vermeintlich perfekten Familien bitte ab und geh nach deinem Gefühl :-)
    mydreamcametrue

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Tritt unserer Community bei um alle Bereiche zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen!

Avatar

Auszeichnungen

Thema der Woche

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum