@Mohnblume88 Mir wurden vor kurzem 2 Matten empfohlen: die von Ehrenkind und von Paco Home (amazon). Hab mir eine von Ehrenkind besorgt, und bin mir sicher, dass man da Türme drauf bauen kann, ist gut fest, wie eine dicke Yogamatte.
Die ist echt gemütlich, wir Erwachsenen kugeln jetzt mit Baby noch viel mehr am Boden als vorher! Aber übrigens auch eher hochpreisig..
Ich hab ca. 6 Jahre in unterschiedlicher Intensität probiert, schwanger zu werden. Geklappt hat es dann nach einer - durch eine völlig andere Problematik verordnete Vitaminkur (aus der Orthomol-Reihe). Ich fand das einen geringfügigen Eingriff, einfach mal alle Vitamine und Spurenelemente auffüllen, man weiß oft gar nicht, woran es mangeln könnte. Und ich sah das in meiner Kinderwunschzeit mit Kiwu-Klinik auch so wie @minx Frauenärztin- es scheint aber doch was dran zu sein. Ich hatte nämlich davor nie auch nur eine dokumentierte Einnistung oder Abort von dem ich wüsste.
Folsäure hab ich auch immer genommen - das ist fast ein Muss. Wenn man schon schwanger ist, ist es zwar auch empfohlen, aber schon fast zu spät dafür, das Neuralrohr bildet sich schon in der 3. Woche.
Zyklus und fruchtbare Tage kennen, sowie ungestresst sein hilft auch… und ps: ich war 38 als ich schwanger wurde und halte das prächtige 3 Monate alte Wunder jetzt im Arm!
@dinky66 Ich hab heute ET und die erste Kontrolle im Krankenhaus Mödling.
Ich kann dir danach gerne erzählen, was mir da heute empfohlen wird - würde auch gerne zuwarten, bis der Herr sich aus freien Stücken auf den Weg macht.
Meine Frauenärztin hat mir Stress gemacht, dass das Baby recht groß sei (bei der 5. MuKiPass-Untersuchung auch geschätzt 3,7 kg inkl. Messfehler) und sie mir nicht empfehlen würde, über den ET zu gehen. Ich würd aber gern Probleme durch die Einleitung vermeiden probieren.
Hab durchaus schon dezent Senk- und/oder Vorwehen gespürt, aber ich werd wohl heute erst erfahren, ob der Muttermund reif ist und der Kleine schon im Becken. Hatte es mir schmerzhafter bzw. deutlicher vorgestellt…
Melde mich später!
Eher Situationskomik: Nach dem Frühstück muss ich meinem 3-Jährigen den heidelbeerverschmierten Mund abwischen. Damit er mir glaubt, dass es wirklich nötig war, zeige ich ihm das blaue Tuch.
Er meint darauf: "Mama, du bist da auch blau. Bei den Augen."
Ich, braunäugig und verwirrt: "Wo bin ich blau? Zeig mir mal..!"
Er zeigt es mir.
"Oh, das kann man nicht abwischen. Das sind Augenringe... !"
Dazu geht er durch die Gartentüre auf unseren Parkplatz raus und gestikuliert wild, und verkündet lauthals irgendetwas in seiner Fantasiesprache. Alternativ sagt er auch: "Ich geh jetzt arbeiten und da schreibe ich alles auf, was die Kinder sagen."
Wer errät nun anhand seiner Darstellung also meinen Beruf?
Die kleine Raupe Nimmersatt hab ich immer für ein harmloses Buch gehalten, nach einigen Malen der folgenden Szene am Morgen hinterfrage ich die Botschaft inzwischen ein wenig...
Mein Morgenmuffel (bald 3) bleibt im Bett liegen, obwohl es Zeit zum Aufstehen wäre. Dazu erklärt er: "Ich warte, bis ich Flügel habe."
@annamaus Finde das Thema super und bin beruhigt, dass nicht nur ich darüber nachdenke! Da unser Papa Ungarisch spricht, macht hier die Ente Haap, haap und der Frosch Brek, brek. Fanden wir irgendwie überzeugender als beide Male Quak.
@annamaus Unser Christbaum stand auch auf einem Tisch, noch dazu haben wir statt Kugeln Nüsse und Äpfel hängen. Das aber immer schon, nur war es beruhigend zu wissen, dass nichts zu Bruch gehen kann.
@stella89 Ich weiß nicht, ob es eine wirklich große Rolle spielt: Aber mir kommt vor, am besten gehen Fruchtsaft/Kürbiskernöl und Kakaflecken raus, wenn es in der Sonne trocknet, also nass rauslegen! Vielleicht habt ihr auch Wind, das wird schon!