rblume

Über mich

rblume
rblume
User
Beigetreten
Besuche
5,683
Zuletzt aktiv
Punkte
51
Wohnort
Wiener Neudorf
Kinder
Ein fröhlicher Bub (Mai 2022)
Wohnbezirk
-
Beiträge
522
Auszeichnungen
7
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #44 🧐

    @Butterfliege Und ich kenn grad zwei Familien, wo die Mama mit Baby absichtlich stationär drin geblieben ist, um sich zumindest 3-4 Tage nach der Geburt ordentlich zu schonen - so einfach ist das ja mit großen Geschwistern zuhause oft nicht.
    Das war allerdings vor Corona und Papa/ Geschwisterkind waren zu den Besuchszeiten beim Baby, und haben sonst den Alltag zu zweit bestritten. Die eine Mama meinte, es war wie Urlaub im KH für sie…
    _sunshineKimiko
  • Mama sein: Vorstellung vs. Realität

    Ich hab mir alles viiiiiiiel weniger nass vorgestellt!

    Kind spuckt und sabbert in einem fort. Durchs Windelfrei & Stoffwindeln geht auch immer wieder mal was daneben - glücklicherweise immer seltener.
    Hände waschen geht auch nicht ohne nasse Ärmel. Trinken aus dem eigenen Gläschen geht nur mit Pfütze. Von Brei und Fingerfood überall reden wir noch gar nicht.
    Ich rinne aus… beim Stillen an der andern Brust, wenn der Kleine zu lange schläft auch mal gerne einfach so… Nachts verrutschen die Stilleinlagen prinzipiell immer und ich bin nass. Das Baby spuckt dazu aufs Leintuch beim Stillen. Bin ich froh, dass der Wochenfluss dann vorbei war.. jetzt erwarte mit wenig Vorfreude, dass die Regelblutungen wieder einsetzen, es reicht mir dass immer alles ausläuft!

    Aber dann wiederum ging es mir so wie @maria1712 : Meistens war alles viel schöner und harmonischer, als ich mir das erträumt habe. Der Kleine hat so wunderbar weiche Haut, ich könnte ihn echt ewig streicheln und auf sein Bäuchlein prusten. Und wenn er mit seinen süßen Patschhändchen dann beginnt, nach meiner Nase zu greifen oder beim Einschlafen meine Finger festhält - ein Traum. Schlafentzug geht auch ganz ok, wenn ich immer mal wieder tagsüber mitschlafen kann.
    Kaffeelöffelmarmot2507
  • Erforderliche Anträge nach Geburt

    @LexxiBee Im digitalen Babypoint lässt sich leider nur alles digital beantragen, wenn man mit dem Kindesvater verheiratet ist. Sonst ist es jedenfalls auch eine umfangreiche Checkliste!
    LexxiBee
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #43 🧐

    @Mohnblume88 Mir wurden vor kurzem 2 Matten empfohlen: die von Ehrenkind und von Paco Home (amazon). Hab mir eine von Ehrenkind besorgt, und bin mir sicher, dass man da Türme drauf bauen kann, ist gut fest, wie eine dicke Yogamatte.
    Die ist echt gemütlich, wir Erwachsenen kugeln jetzt mit Baby noch viel mehr am Boden als vorher! Aber übrigens auch eher hochpreisig..
    Mohnblume88
  • Zweites Kind mit 40

    Ich hab ca. 6 Jahre in unterschiedlicher Intensität probiert, schwanger zu werden. Geklappt hat es dann nach einer - durch eine völlig andere Problematik verordnete Vitaminkur (aus der Orthomol-Reihe). Ich fand das einen geringfügigen Eingriff, einfach mal alle Vitamine und Spurenelemente auffüllen, man weiß oft gar nicht, woran es mangeln könnte. Und ich sah das in meiner Kinderwunschzeit mit Kiwu-Klinik auch so wie @minx Frauenärztin- es scheint aber doch was dran zu sein. Ich hatte nämlich davor nie auch nur eine dokumentierte Einnistung oder Abort von dem ich wüsste.

    Folsäure hab ich auch immer genommen - das ist fast ein Muss. Wenn man schon schwanger ist, ist es zwar auch empfohlen, aber schon fast zu spät dafür, das Neuralrohr bildet sich schon in der 3. Woche.

    Zyklus und fruchtbare Tage kennen, sowie ungestresst sein hilft auch… und ps: ich war 38 als ich schwanger wurde und halte das prächtige 3 Monate alte Wunder jetzt im Arm!
    Ani3
  • Was passiert, wenn man den ET überschreitet?

    @dinky66 Ich hab heute ET und die erste Kontrolle im Krankenhaus Mödling.

    Ich kann dir danach gerne erzählen, was mir da heute empfohlen wird - würde auch gerne zuwarten, bis der Herr sich aus freien Stücken auf den Weg macht.

    Meine Frauenärztin hat mir Stress gemacht, dass das Baby recht groß sei (bei der 5. MuKiPass-Untersuchung auch geschätzt 3,7 kg inkl. Messfehler) und sie mir nicht empfehlen würde, über den ET zu gehen. Ich würd aber gern Probleme durch die Einleitung vermeiden probieren.

    Hab durchaus schon dezent Senk- und/oder Vorwehen gespürt, aber ich werd wohl heute erst erfahren, ob der Muttermund reif ist und der Kleine schon im Becken. Hatte es mir schmerzhafter bzw. deutlicher vorgestellt…
    Melde mich später!
    snowflake00
  • Wie würde dein Kind heißen, wenn ...

    Phil - das wär eh kein so schlechter Name..
    Thessi
  • Von Kinderbüchern und Vorlesezeit <3

    @puffin Danke für den Tipp, der Groll-Troll klingt wild, ob das was für ihn ist ?
    Ich hol mir auf alle Fälle Frosch und Kröte, das klingt genau richtig !

    Ah, ja genau Dr Brumm heißt der! Ich werd es eher lassen, das hat ihm vor allem gefallen, weil es um einen Zug ging…
    puffin
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #46 🧐

    @annamaus Also, ich erinnere mich an gar nichts in die Richtung. Höchstens dass es in einer Pädagogikvorlesung kam, wie @Wassernixe berichtet. das hatte mich damals wohl nicht so brennend interessiert und war sicher nicht Inhalt einer ganzen Lehrveranstaltung sondern nur in einer Einheit. Wie du siehst, vermute ich auch bei deiner Bekannten kein Expertentum durchs Lehramtstudium. Vielleicht hat sie aus eigenem Antrieb was dazu gelesen und glaubt deshalb, sich jetzt auszukennen?
    annamaus
  • Kindermund #3

    Ganz normales Abendgespräch vorm Einschlafen:
    Kind(3) steckt seine Finger in meinen Mund, ich knabbere daran: “Nein Mama, iss mich nicht auf!”
    Dann beginnt er mit den Händen an meinem Arm zu säbeln: “Ich schneid dich jetzt auf…. so, jetzt bist du aufgeschnitten.”

    Hilfe?😱
    Johanna_Moritz

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum