Sandra_VIE

Über mich

Sandra_VIE
Sandra_VIE
User
Beigetreten
Besuche
16
Zuletzt aktiv
Punkte
12
Birthday
1987-08-04 00:00:00
Wohnort
Wien
Kinder
Das aller erste auf dem Weg :)
Wohnbezirk
Wien 17 Bezirk
Beiträge
11
Auszeichnungen
1
  • Kind behalten Ja oder Nein?

    Die Beratungsstellen sind genau dafür da dass sie sich unterstützen beim dir im Klaren werden. Sie zeichnen mit dir eine Zukunft auf mit oder ohne Kind, mit oder ohne Partner, wägen mit dir Pro und Contra ab usw. Ich würde dir ganz dringend raten dir professionelle Hilfe zu suchen, es kann nicht verkehrt sein das Gespräch zu Menschen zu suchen die es sich zum Beruf gemacht haben Tag täglich Frauen in schwierigen Situationen zu beraten. Der erste link ist sogar eine Telefonhotline, also da musst du nicht mal das Haus verlassen.
    tweety85SteirerMama28himbeerblüteKaffeelöffelLulu98Lisi87mirami
  • Wenn man sein Baby plötzlich nicht mehr riechen kann...

    Danke für all die Antworten!! 🙂Mittlerweile kann ich wieder alles riechen, hat bei mir knapp zwei Monate gedauert.
    June_Sonnenschein23
  • Welche Feuchttücher sind empfehlenswert?

    Übrigens gibt es einen ziemlich einfachen und genialen Gummiringerl hack damit man nicht unabsichtlich mehrere Feuchttücher auf einmal aus der Packung zieht:

    https://youtube.com/shorts/nLIo4TBwo-A?feature=share
    Jigsawdani
  • Ein- und Aussteigen in/aus Zug mit Kinderwagen

    Vielen lieben Dank für Eure Ratschläge und Erfahrungen! Man erlebt mit Kind die Stadt plötzlich komplett anders und man muss sich im Vorhinein schon Gedanken machen wie man am schlausten von A nach B kommt 🙈 Ich frage mich echt wie das die Leute früher gemacht haben, ich denke da zB an die alten Bim Garnituren in Wien die ja jetzt auch noch teilweise in Betrieb sind, die sind ja hübsch anzusehen aber der Einstieg und Ausstieg mit Kinderwagen ist echt gefährlich... Eigentlich auch total arg Menschen gegenüber die im Rollstuhl sitzen oder mit Rollator usw unterwegs sind... Das fällt mir erst alles jetzt auf :/
    sandkorn
  • Suche guten Kinderarzt - Wien 6,7,8,12,13,14,15,16

    Ich bin bei GESUND WACHSEN im 16.
    Über die Ordination habe ich im Vorfeld alles mögliche gehört, von extrem unzufriedenen Mamas&Papss bishin zu höchst zufriedenen Eltern. Ich habe mir selbst ein Bild gemacht und bin sehr happy dort.
    Ebru3461
  • Voll stillen und dennoch Menstruation...

    Hallo liebe Mamas!

    Ich habe vor neun Wochen entbunden (erstes Kind), ich stille voll und heute habe ich dennoch meine Periode bekommen. Im Internet lese ich dass Frauen die voll stillen ihre Tage erst nach dem Abstillen bekommen da davor das Hormon Prolaktin dafür sorgt das der ganze Menstruationsprozess im Körper nicht anspringt.
    • Da ich voll stille sollte mein Körper also natürlich Prolaktin bilden sonst würde das ja gar nicht klappen aber trotzdem blute ich jetzt?!
    • Muss ich mir Sorgen machen?
    • Wird mir bald die Milch ausgehen oder kann es sein das irgendwas in meiner Gebärmutter nicht stimmt?
    • Wie sind da eure Erfahrungen?
    • Gibt es Mamas die trotzdem sie stillen so schnell ihre Tage wie ich wieder bekommen haben?

    #menstruation
    Soldanella
  • Spirale einsetzen ohne Periode und ohne Medikamente

    Ich finde es echt erstaunlich dass sehr viele Frauen hier gar keine Medikamente bekommen haben bzw angeboten bekommen haben 😠
    Zwei Freundinnen von mir haben auch die Spirale und beide haben Tabletten davor bekommen, mir war bis jetzt gar nicht klar dass das wohl oft einfach ohne gemacht wird! 😳
    Da macht die Petition die @almar geteilt hat leider echt Sinn!

    @fanny85 Sehr interessant dass dein Arzt dir trotzdem du gestillt hast die Tablette verabreicht hat und meine Gyn sagt mir dass das dann nicht geht. Vielleicht verwendet sie ein anderes Präparat als dein Arzt, anders kann ich es mir nicht erklären.

    Die Erfahrungen sind auf alle Fälle sehr unterschiedlich hier, mir bleibt wohl nix anderes über als zu hoffen dass mein Muttermund noch weich von der Geburt ist und mein Körper die Spirale gut auf- und annimmt 🍀 Bissl Entspannungsatmen werde ich auch machen, die Techniken aus dem Geburtsvorbereitungskurs werden sich bestimmt auch hierfür bezahlt machen 😄
    jennyrr

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum