KFP

Über mich

KFP
KFP
User
Beigetreten
Besuche
394
Zuletzt aktiv
Punkte
444
Beiträge
2,158
Auszeichnungen
2
  • Produktempfehlungen & Tipps allerlei (ich suche...) #3

    @TamaraN wir haben die original Stapelsteine und sie werden jeden Tag verwendet. Sie haben sich voll ausgezahlt. Wir haben auch Balance Bretter dazu gebaut und die Kleine liebt es.
    Ich persönlich würd nix von Temu und Co bestellen. Die Original sind schadstofffrei und das war mir voll wichtig.
    Außerdem kann man die super weiterverkaufen wenn’s euch nicht taugt. Den China Schrott kriegt man nicht weiter.
    TamaraN_sarah_
  • Welche neue Ära beginnt bei euch gerade?

    Allein einschlafen … ganz plötzlich soll ich nach Buch lesen und kuscheln rausgehen … Tür soll ganz offen bleiben und sie schläft einfach so ein - komplett entspannt … fast auf dem Tag zum 3. Geburtstag 😊

    Und mir fällt grad auf dass sie mit Kindern jetzt voll schön zusammen spielt - bisher war das nur so nebenbei statt gemeinsam.

    Es ist so schön sie beim großwerden zu begleiten 🥺

    Und ich bin grad so wehmütig, weil ich noch so gern ein Baby hätte
    Johanna_MoritzKaffeelöffelMurmel
  • Kleinkind gibt ständig Kontra

    021f6ee0-fa8a-11ef-ba3e-bb7e9bc3f722.jpeg.

    Dachte mal ich poste das, weil Familienberatung ein Thema war.
    Bin grad zufällig drüber gestolpert - ich vermute sowas gibts in mehreren Bundesländern
    Biancaa_Selina1234Lila2022
  • Elina \ Elian

    Find ich auch voll verwirrend … stell mir das im Alltag schwierig vor wenn man die Kinder ruft zB. Denk jedes Kind sollte seinen eigenen Namen haben - die zwei klingen ja echt voll gleich
    Jürgenkami
  • Bildungskarenz

    Und eine halbe Milliarde für großteils Fake-Weiterbildungen - da seh ich echt ein dass das so in der Form aufhören muss.
    yasriecoolioe
  • Umgang mit Medien

    @fraudachs Irgendwann kann und will man eh nimmer ohne Medien. Aber aktuell seh ich 0 Mehrwert. Und ich denke bis zur Schule wird’s ganz gut klappen bzw. seh ich bis dahin keinen Vorteil von Mediennutzung.
    mydreamcametruesoso
  • Allgemeiner themenloser Tratsch & Quatsch Thread #4

  • Working Moms 💪🏽

    @mydreamcametrue Genau das meinte ich!

    Es gibt immer mal Situationen wo es tatsächlich nötig ist dass beide Vollzeit arbeiten. Ich beobachte in meinem Umfeld aber dass oft die am meisten arbeiten gehen, wo es finanziell nicht nötig wäre. Ich glaub da spielt schon auch das Ego eine große Rolle.

    Ich glaub wir könnten alle mit so viel weniger zufrieden sein was man oft glaubt.

    Außerdem ist es eine sehr kurze Zeitspanne in der man echt etwas zurücktreten muss. Und man gibt sich nicht gleich komplett auf, wenn man etwas Stunden reduziert. Und damit mein ich nicht nur die Mama. Aber wenn beide so einen notwendigen Job haben, sollte man vlt die Kinderplanung verschieben bis man bereit dazu ist. Für den Job ist man immer ersetzbar - für die Kids nicht!

    mydreamcametrueBiancaa_Forumianerin
  • Working Moms 💪🏽

    Wenn mein Bedürfnis nach Arbeit und Karriere so groß ist - ok, dann geh ich dem nach. Aber wenn dafür andere mein Kind großziehen müssen, sorry - aber dann lass ich es halt.
    Keiner verlangt dass man 24/7 beim Kind ist - aber ein Kind braucht mehr Mama & Papa als kurz mal am Abend.
    Es gibt ja auch immer ein dazwischen wo man vlt beide Bedürfnisse in Einklang bringt. Aber wenn man beruflich gar nicht zurückstecken kann - Mama oder Papa - sollte man sich die Entscheidung für Kinder echt überlegen.
    Biancaa_mydreamcametrueForumianerin
  • Working Moms 💪🏽

    @Dani2511 gibt sicher nicht viele - aber ich kann mich an einen Post hier erinnern wo betont wurde dass weniger arbeiten finanziell nicht drinnen ist, man am Tag nur 1 h mit dem Kind hat, noch ein 2. plant obwohl man beim ersten nicht mal Mutterschutz hatte. Und wenn ich dann in einem anderen Thread von den vielen Fernreisen lesen frag ich mich schon. Und ganz ehrlich?
    Klar soll man nicht verurteilen, aber in dem Fall muss ich zugeben ich tue es schon etwas. Weil ich denke da geht viel auf Kosten des Kindes und auch emotional kann man viel Schaden anrichten und das heiße ich für nicht gut.

    Ich war auch mal alleinerziehend und musste viel arbeiten - Spurlos ist das bei keinem von uns vorüber gegangen. Und da hatte ich wesentlich mehr als 1 h Zeit mit dem Kind bzw wurde er nachmittags in der Familie betreut und das macht für mich einen Riesenunterschied zu Fremdbetreuung 7-17 Uhr.
    Biancaa_mydreamcametrueForumianerin

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum