Und ich glaub entweder ein Mann will in Karenz gehen oder nicht … und da ändert sowas auch nix. Ich persönlich find auch die „Zuckerl“ falls ein Mann in Karenz geht nicht fair. Warum kriegt man länger Geld nur weil der Mann in Karenz geht? Klar soll’s ein Anreiz sein, das versteh ich. Aber da gehts ja meistens eh nur ums Geld warum in Karenz gegangen wird - würds das nicht geben, würden viele Männer die 2 Monate nicht gehen.
Sollte grundsätzlich egal sein ob Mann oder Frau daheim bleibt - Zeitraum und Geld sollten gleich lang bzw. gleich hoch sein.
@Celi ich find die Situation auch total schräg … und so ehrlich bin ich - würd ich auf one night Geschichten oder so stehen, wär mir das Ergebnis wahrscheinlich auch wichtigsten 🤣🤣 @Pusteblume man muss ja nicht immer alles so wörtlich nehmen 😉
Ich bin grundsätzlich allen Medikamenten gegenüber sehr sehr skeptisch und vermeide was geht. Aber ich denke im Falle eines Atomunfalls, wären diese Tabletten das geringste Problem und das kleinste Übel.
Ich hab’s unterschrieben weil ich erstens keine Diskussionen will und zweitens sehr sehr stark hoffe das so was schlimmes nicht passiert und ich dann ev Nebenwirkungen in Kauf nehme bzw.haben die Tabletten dann ja schon einen Sinn 👍
Zwecks Nebenwirkungen würd ich den Beipackzettel lesen … da stehen manchmal Wechselwirkungen mit pflanzlichen Arzneien (zb Johanniskraut) drinnen … und dann bei den Viburcol Inhaltsstoffen schauen (da einfach den Wirkstoff googeln und schauen welche Pflanze dahinter steckt) … so bist auf der sicheren Seite 👍
@michelie90 Unglaublich was du von dir gibts - das ist beleidigend! Hättest du ordentlich mitgelesen, hättest du mitgekriegt, dass es für die allermeisten keineswegs wie Socken kaufen war!!
Ich hab jahrelang gelitten unter meinem Busen … schon seit der Pubertät konnte ich keine normalen BH und Bikini tragen. Ich hatte ungleiche Brüste und sogar die Krankenkasse hatte den Eingriff gezahlt. Hätten aber „nur“ die größere Seite verkleinert, nicht gestrafft und das hätt wahrscheinlich mehr als Gemetzel als Busen ausgeschaut.
Ich hab jahrelang überlegt und nach über 15 Jahren erst den Eingriff gewagt. Hab gespart und es mir selber bezahlt. Mein Mann hat versucht es auszureden und niemand in meinem Umfeld hat’s gecheckt - außer Familie die eingeweiht war. Ich hab jetzt 80 B bei ca 65 kg - also ganz normal. Präsentiere meinen Busen nicht oder lass ihn raushängen. Aber wenn ich mich jetzt nackt vorm Spiegel stehe gefalle ich mir. Und das Spiegelbild ist weit weg von perfekt - aber meine Brüste ist gleich groß und passen zu mir.
Zudem wurden bei der OP Knoten/Drüsengewebe entfernt (Mastopathie) und ich hab auch keine Beschwerden mehr mit schmerzenden Brustdrüsen.
PS: Ich hab auch Tropfenform, unter dem Muskel und über die Brustwarze eingesetzt und bin total happy damit 😊
Finds verrückt dass das jetzt zu einer Feminismus Diskussion führt 🙈
Ich hab das Recht mit meinem Körper zu machen was ICH will 😊
Und so kann es jeder handhaben.
Wer keine Schönheitseingriffe will, keine Schminke will, sich anzieht wie ein Mann oder die Achselhaare sprießen lässt etc - gern! Mir doch egal - aber jeder kann genau das machen was er will 😊Aber ich lass mir nicht vorwerfen, ich bin nicht emanzipiert, nur weil ich mal was richten lassen hab oder Botoy nicht ablehne. Das find ich eine Frechheit!!
Soweit ich mitgelesen habe wurde die Diskussion dadurch ausgelöst, dass eine 4 fache Impfung für einen schwachen Verlauf verantwortlich sein soll.
Und dazu darf jeder seine Meinung äußern!
Ich kann auch überhaupt keinen Zusammenhang zwischen der Impfung und dem Schweregrad der Krankheit erkennen. Auch wenn ich nicht alle Personen aus der Statistik kenne - nach sovielen Monaten Pandemie wo so gut wie jeder in meinem Umfeld hatte, kann ich mir schon ein halbwegs gutes Bild machen.
Aber wäre ich wahrscheinlich 4 mal impfen gegangen, würde ich mir wahrscheinlich auch einreden ich hätte ohne Impfung bei Corona eine Intensivstation gebraucht oder wäre gestorben. Das höre ich nämlich sehr oft. Aber irgendwie muss man wahrscheinlich dieses für mich sinnlose Medikament rechtfertigen.