@sandkorn … meine Kinder und ich sprechen gut auf Homöopathie und Pflanzenheilkunde an … und ich lasse sie sicher nicht leiden wenn ich nicht sofort Dentinox und Nureflex gebe. Wenn’s auch anders hilft - und das merke ich sehrwohl - gebe ich einfach nix stärkeres. Und das war bei uns beim zahnen echt nie notwendig.
Ich versteh jetzt nicht ganz was das Problem bei einem Flaschi in der Nacht ist 🤔
Unsere kleine ist 1 1/2 und würd auch jederzeit noch ein Flaschi kriegen wenn sie will. Meistens reicht Wasser in der Nacht und in der Früh dann pre.
Kekse in der Nacht finde ich gar nicht gut - auf so eine Idee würd ich echt nie kommen 🙈 … sorry, aber Süßes in der Nacht find ich echt bedenklich 🙈
Wir haben super Erfahrungen gemacht und ich finde sie wirken - haben zuerst die Zäpfchen verwendet und jetzt auch die Tropfen.
In Kombination mit Osanit Kugerl und Gel sind wir bisher gut durchgekommen 👍
Ich find auch dass man sich frei entscheiden soll - jeder/jede wie er mag. Und in den 24 Monaten Karenz sollte es egal sein wer daheim ist - da sollten beide das Recht drauf haben und auch das Geld gleich sein. Ich seh nicht ganz ein, nur weil der Mann dann 2 Monate in Karenz geht, kriegt man die 2 Monate länger Geld. Wäre ich statt 12 14 Monate daheim geblieben, hätt ich auch nur 12 Monate Eakbg gekriegt. Anreiz hin oder her - fair ist das nicht. Und ich merke im Umfeld schon oft, dass die 2 Monate vom Vater zwar schön sind. aber Karenz ist es oft keine, weil die Mama meistens ja eh auch daheim ist (ganz oft Bildungskarenz) und somit eh fast alles übernimmt was das Kind betrifft.
@saai Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das unsere kleine mit 15 Monaten versteht, warum Zähne putzen so wichtig ist und man Karies kriegen kann. Drum bin ich für konsequent jeden Tag probieren bestmöglich zu putzen, aber keinesfalls festhalten, Mund aufreißen und Zähne zu schrubben. Das Bild halt ich nicht aus. Und da vernachlässige ich eventuell das perfekte Putzen - aber immerhin werde ich ihr gegenüber nicht körperlich 🙈