Mein Sohn kam mit 4,5 in Fremdbetreuung- meine Tochter mit 1,5 … vom Sozialverhalten liegen da Welten dazwischen.
Mein Sohn hat sich immer schwer getan wenn nicht alles nach ihm gegangen ist - war aber auch ein Einzelkind und 4 Jahre das einzige Enkelkind. War auch voll jung - da gabs im Freundeskreis auch keine Kinder.
Im Nachhinein hätt er vom Fremdbetreuung sehr profitiert.
Mein Großer hat nur die Grundimmunisierungen in den ersten 2 Lebensjahren gemacht. Hat jetzt mit 20 für die Rettung einen Impfnachweis gebraucht … und tatsächlich muss er nix auffrischen weil er überall noch genug Titer hat.
Die einzige Impfung die er gar nicht hatte war Hepatitis A und da hat er Antikörper - anscheinend hatte er mal was.
Ist für mich schon ein Beweis dass zu viel überimpft wird. Drum lass ich immer einen Titer machen. Ich war auch zum letzten Mal zeckenimpfen vor über 20 Jahren und hab lt Ärztin noch immer mind 4 Jahre einen Schutz
Same here! Ich bin auch fast am verzweifeln und mich nervt kochen auch schon so 🙈
Unsere wird im März 3 und seit ca 1/2 Jahr ist sie fast immer das gleiche - davor echt alles
Ich denk mir halt wenn ich Weiterbildungsgeld beziehe sagt sagt schon der Name dass ich eine Weiterbildung machen muss. Und ich kenn viele deren Weiterbildungsaufwand war, sich online anzumelden. Keine Prüfung, keine Kurse - nix. Sorry, aber da gibts genau einen Zweck und der ist Karenz verlängern.
Ich finds auch blöd … aber eigentlich musste man schon merken dass man das System ausnützt bzw Geld fürs nix tun kriegt. Alle die sich ernsthaft weitergebildet haben und nicht nur lukrativ Karenzzeit verlängert haben, müssen eh nix befürchten.
Ich kann halt nicht unterschreiben dass ich eh 25% Präsenz machen und in der Realität ist’s nur online. Da hat man halt auch betrogen.
@Fuchsili Danke für deinen lieben Kommentar ☺️ … das hilft mir wirklich weiter wie ich es angehe im Kiga!
Ich hab selber Schwierigkeiten wenn meine Grenzen nicht respektiert werden und ich will mein Kind einfach beschützen vor „Übergriffen“.
Bussis, Umarmungen, auf dem Schoß sitzen - all das muss mein Kind nicht und ich verstehe keinen Erwachsenen der sowas einfordert und meint ein Kind muss sowas machen.
In meiner Kindheit war sowas normal und da hab ich heut noch Horror wenn ich an gewisse Verwandte denke.
Aber wenn ich das anspreche, wird das ins Lächerliche gezogen oder ich übertreibe. Das war ja immer nur alles nett gemeint.