Ich hab beim großen immer ewig diskutiert und gefragt was und wie er was will. Das ist mir echt auf den Kopf gefallen. Der tut sich heut noch schwer mit Regeln und diskutiert mich mit seinen 20 Jahren noch immer unter den Tisch.
Ich hab bei der Kleine echt nicht viele Regeln und würd mich als locker sehen, aber folgende Dinge mach ich und wir fahren echt gut damit.
- ich überleg mir immer genau ob ich nein sag und wenns dann nein ist, dann bleibt es nein. Da fährt der Zug drüber.
- ich frage viele Sachen nicht, ich geb sie vor. ZB wir fahren jetzt einkaufen, wir gehen spazieren, du gehst jetzt baden etc.
Wenn ich frage zB willst jetzt baden gehen - tja, dann müsst ich auch ein Nein akzeptieren.
Mein Mann zB fragt alles. Er fragt sogar ob er aufs Klo gehen darf 😂. Und drum funktioniert bei ihm vieles nicht was bei mir problemlos läuft.
- ich geb oft eine kleine Wahl - entweder das oder das - zB entweder eine Semmel oder eine Brezel beim Bäcker. Oder entweder die rosa oder die lila Jacke. Wenn sie sich komplett frei entscheiden soll, dauert es ewig und sie ist damit überfordert.
Unsere Kleine ist sehr sensibel und Lärm und zu viel Trubel mag sie nicht. Das sind die einzigen Situationen wo sie wirklich mal austickt und unentspannt ist. Für Lärm haben wir Ohrenschützer und wenn sie unrund läuft, hilft meistens ein Kuschelnest. Das heißt raus aus der Situation und kuscheln.
Wann hört dieser Wahnsinn auf 😢
Wieder eine Amokfahrt - wieder so viele Verletzte … auch ein schwerverletztes 2 jähriges Kind 😢🕯️
Hab vorgestern erst einen Mama-Kind Trip nach München gebucht … da reist auch immer etwas Sorge mit 😢
@Klumpenstein
Ich glaub dass es echt Typfrage ist.
Mein Grosder zB hat als Kleinkind den Fernseher langweilig gefunden - der hatte einfach Hummeln im Po. Da hätt ich mir manchmal gewünscht dass er mal kurz davor hocken bleibt 😂
@sulmtaler unsere hat keine größeren Geschwister die schon Fernsehen dürfen … drum tun wir uns da noch recht leicht.
Gar keine Medien ist jetzt bei uns auch nicht. Sie darf zB mit dem Papa videotelefonieren wenn der auswärts ist. Oder auch mal mit der Familie, wenn wie grad alle grippig sind und anders sehen tagelang nicht geht.
Ich zeig ihr auch mal ein Foto oder Video was ich von ihr gemacht hab oder die Tante geschickt hat.
Also ganz 0 Toleranz bei Medien haben wir eh auch nicht.
Aber halt noch keine Kinderserien im Fernsehen.