BergfexMama

Über mich

BergfexMama
BergfexMama
User
Beigetreten
Besuche
5,035
Zuletzt aktiv
Punkte
63
Wohnbezirk
-
Beiträge
180
Auszeichnungen
4
  • Zeigt her eure ...

    @soso
    Ich bin gerade noch beim Umräumen, alles in den Rollwagen. Außer Papier und Malunterlage.wm0h3g79fzti.jpg
    alqlpmhy1etp.jpg
    soso
  • Kurze Frage? Schnelle Antwort! #45 🧐

    @Stella89 Ich hab den Online-Kurs über "die friedliche Geburt" gemacht. Sie bezeichnet ihre Methode nicht als Hypnobirthing, das ist ja ein Sammelbegriff für verschiedene Techniken und Methoden. Aber natürlich geht das in die Richtung. Mir hats sehr gefallen und sehr für die Geburt sowie vorher bzw. nachher geholfen. War es auf alle Fälle wert.
    Stella89
  • Autofreier Urlaub

    Wir fahren diesen Sommer mit dem Zug nach Werfenweng in Salzburg in eine Ferienwohnung (Urlaub am Bauernhof). Werfenweng hat so ein nachhaltiges Mobilitätskonzept, wo man vom Bahnhof abgeholt wird, regelmäßig ein Sammeltaxi fährt und man kann sich auch mal ein E-Auto ausleihen. Meine Kinder sind dann knapp 3 Jahre bzw. 3 Monate alt. Mir war wichtig, dass fußläufig ein Geschäft erreichbar ist. Dann ist ein Badesee und eine Alm auch gleich in der Nähe.
    sonnenkind123Christina91
  • Wie waren eure letzten Tage vor der Geburt?

    Geburt 1: Mein Sohn kam bei 41-0 auf die Welt. Die Wehen begannen schon 2 Nächte davor und sind einfach immer regelmäßiger und stärker geworden. Davor hatte ich keine Anzeichen, keine Übungswehen, kein Schleimpfropf oder sonst was.

    Geburt 2: Da hatte ich ab ET immer wieder Senk- und Übungswehen. Dachte es ginge schon los, aber im liegen hat sich immer alles wieder beruhigt. Bei 42+2 hab ich noch einen weiten Spaziergang gemacht, am Nachmittag war ich mit meinem Mann auf ein Eis und dann zwickte es immer wieder mal. Dachte es ist wieder ein Fehlalarm. Aber am Abend ca. 20:00 kamen dann sofort regelmäßige Wehen, alle 2-3min und um halb 4 in der Früh war meine Tochter schon da.
    Anna_Maria
  • Babymoon nur für Mama?

    Hallo! Ich werde auch für 2 Tage alleine wegfahren. Ich werde in die Gegend rund um den Mattsee und Obertrumer See fahren. Ich will etwas spazieren gehen und mich entspannen. Lesen, fernsehen, wellnessen etc. Ich bin dann schon in der 33. SSW, deswegen hab ich mich für eine "flachere" Gegend entschieden. Und mir war es wichtig öffentlich anreisen zu können und dort auch mit Bus mobil zu sein. Ich freue mich schon sehr darauf. Alternativ hätte ich sonst noch an das Mühlviertel in OÖ gedacht. An was hast du so gedacht?
    lenzi
  • Baby plötzlich nur mehr Mama-Kind

    Bei uns sind das auch immer wieder Phasen. Sind wir alle zusammen, kommt er immer zu mir oder ruft nach mir wenn ich mal im Bad bin. Aber wenn ich in der Arbeit bin, mache 34h von Mo bis Do, ist das überhaupt kein Problem. Da fragt er kein einziges Mal. Bei uns gibt es auch Dinge, die er lieber mit Papa bzw. Mama macht. Zum Beispiel am Abend schlafen gehen, seit vielen Monaten immer nur mit Papa. Hat mich eine Zeit lang genervt, aber zum Glück ist die Aufregung meistens kurz wenn Papa mal einen Abendtermin hat. Zuerst, dachte ich mir, ich muss dagegen steuern, aber jetzt nehm ich es so wie es kommt. Es ändert sich so schnell 😉
    Emilianna
  • Kinderbetreuungsgeld und geringfügiges Dienstverhältnis

    Das muss ohnehin der Arbeitgeber melden, so war es jedenfalls bei mir. Ich selbst hab nichts gemacht bzw. gemeldet.
    uli_1992
  • Stillen oder abstillen? 😪 Unendlich traurig

    Ich fühle mit dir! Bei meinem Großen war der Stillstart sehr mühsam. Einerseits wegen den Schmerzen und meiner Milchmenge. Ich hatte so viel Milch, er hat sich immer verschluckt und viel gespuckt. Ich habe immer nur nach hinten gelehnt im Sitzen gestillt und ich hab mehrere Monate vor jeder Stillmahlzeit meine Brust ausgestrichen. Dann war der Druck weg und er konnte entspannt trinken und es ist keine Sturzflut gekommen, die ihn ansonsten überfordert hätte. Das war natürlich zach, weil das brauchte immer etwas Vorlaufzeit und auch in der Nacht hab ich das gemacht. Aber es wurde besser. Ich hatte immer Ersatzkleidung für mich mit, zig Stilleinlagen hab ich gebraucht. Nach 1 Monat hatte ich eine Routine und es ging mir psychisch besser.
    Oceanholic
  • In welcher SSW habt ihr Entbunden?

    42+2

    War am Nachmittag noch Eis essen und spazieren, keine Vorzeichen. Am Abend dann ein leichtes Ziehen. Und dann ab 20:00 gleich regelmäßige Wehen, um halb 4 in der Früh war sie auch schon da.
    alpakamama
  • Freuden des Alltags

    Auf Grund von Notbetrieb im Kindergarten musste mein Großer die letzten Tage in den Stammkindergarten, obwohl er in der Waldgruppe ist. Heute ging es endlich wieder in den Wald und die Freude war so groß 🙂
    Kaffeelöffelitchifybehappy

Hey & Hallo im Forum!

Neu hier?
Dann tritt der BabyForum-Community bei um alle Inhalte zu sehen und (werdende) Eltern kennenzulernen! Hier lang...

Aktionen

News

Avatar

Auszeichnungen

Themen-Highlight

Thema der Woche

Social Media & Apps


Registrieren im Forum