Wir sind ja jetzt in der zweiten Woche, die Nase läuft aber schon vom Anfang an 😅🙈 Stelle mich auch drauf ein dass es so weitergeht...
Wie geht's euch @ClautschF, habt ihr schon einen Trennungsversuch gewagt? @Betti123 und wie läuft es bei euch? Hab gelesen bei euch stresst es mit der Arbeit ein wenig... 😩 habt ihr da eine Lösung?
Mein Bub überrascht mich von Tag zu Tag mehr, es läuft wirklich gut. 🍀 Hoffe es geht so weiter.
Wir versuchen ihn jetzt schrittweise auch an die anderen Pädagoginnen zu gewöhnen und zeitgleich die Trennungen zu verlängern.
Heute war 45 Minuten geplant - geworden sind es knapp über eine Stunde. Und er isst mittlerweile bei der Jause am Vormittag mit und streicht sich sein Brot selber.
Morgens sträubt er sich etwas beim reingehen.. aber sobald wir uns umgezogen haben und die Fische im Aquarium begrüßt haben geht's. Und wenn ich vom täglichen "einkaufen" zurück komme ist die Betreuerin unten durch, dann will er nach Hause gehen und hat keine Lust mehr mit ihr zu spielen 😅
Ich bin echt überglücklich grad so wie es läuft..und ich hab extra viel Zeit eingeplant für die Eingewöhnung weil er sich ja meistens soo schwer tut.
Echt spannend wie unterschiedlich Geschwister sein können. ☺️ Versteh aber total dass du es genießt und das deine Ruhe-Zeit ist.
Das mit dem Auto ist hier eh auch so. Vor allem glaub ich ja das schlafende Babys/Kinder (gleich wie Betrunkene 🤣) diese eine gewisse "Schupfen" oder Kurve beim Fahren bemerken und genau wissen wann sie zu Hause sind und es Zeit ist aufzuwachen. Da gibt's kein weiterschlafen in der Einfahrt. Und ganz so gut ausgeruht wie im Bett ist man natürlich nicht.
Es passt mir ja auch ganz gut, und wir machen ja jetzt nicht jedes Wochenende non-stop Tagesausflüge. Aber manchmal wäre ein Schläfchen im Wagerl halt auch praktisch.
Bei mir was es ziemlich ähnlich. Beim Arzt immer erhöht und daheim in Ordnung.. hab wöchentlich eine Mail an meinen FA schicken müssen mit den Werten, dann wars in Ordnung. Weißkitteleffekt heißt das wohl 😅
@kuki09 ich hab von Anfang an nur 1 Jahr Karenz gemeldet beim AG. Wenn aus welchem Grund auch immer die BK nicht durchgegangen wär, hätte ich 3 Monate vorher auf das zweite Jahr verlängert.
Ich mach einen Onlinekurs, meine BK hat an einem Feiertag gestartet. Das war gar kein Problem. Wie das ist bei Präsenzkursen aussieht weiß ich allerdings nicht.
Wie oft geht ihr einkaufen dass ihr soviele Pickerl braucht? Ich löse meine Bögen ein und gut ist.. da können die Mitarbeiter (die auch nur die Anweisung bekommen haben das so zu machen) gerne entwerten oder wieder abziehen.